WinFuture-Forum.de: Ständige Server Probleme! Wir Arbeiten Daran! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Ständige Server Probleme! Wir Arbeiten Daran!


#1 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2007 - 18:19

Hallo,

wer das forum regelmäßig besucht, kennt das problem ja bereits > der allseits beliebte internal server error 500. diese fehler sind auf eine zu hohe datenbanklast zurückzuführen, die zum teil durch die neue version des forumsystems, zum anderen aber auch durch die stetig steigenden besucherzahlen verursacht wird.

inzwische ist das problem auch auf der newsseite angekommen, da sich die beiden datenbanken einen server teilen. bei diesem server handelt es sich um einen pentium 4 ht 3,2 ghz, der nun offenbar an seine leistungsgrenze gestossen ist.

wir bitten, alle dadurch entstehenden unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

wir haben bereits kontakt mit unserem hoster artfiles aufgenommen und verhandeln derzeit über eine aufrüstung des servers, so dass die probleme in kürze der vergangenheit angehören dürften, vorerst lässt sich jedoch nur wenig machen, außer das berühmte "abwarten und tee trinken".

schönen abend noch,
das winfuture team
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. März 2007 - 14:33

Hallo nochmal,

die Lösung für die Probleme naht!

Wir werden den aktuellen Datenbankserver in kürze durch ein deutlich leistungsfähigeres Modell ersetzen (core 2 duo e6600, 4 GB RAM...) so dass wir erstmal wieder für eine Weile Ruhe haben sollten.

Wann die Umstellung erfolgen wird, die natürlich mit einem längeren Ausfall verbunden sein wird, steht bisher noch nicht fest. Sie dürfte jedoch innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen.

Gruß,
nim & team
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0