WinFuture-Forum.de: Bootmenü ändern Von Vista Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootmenü ändern Von Vista Zu Xp XP soll wieder Standard werden

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 11:55

ich war mir nicht sicher, in welchen os-forum ich dieses thema eintragen sollte....hab mich mal hierfür entschieden.
ich hatte erst xp installiert, nachfolgend dann vista. danach ist dann das bootmenü von vista als standard gekommen. ich muss dann immer erst auf "frühere windosversion" umstellen. dieses will ich nun ändern, da ich eigentlich nie vista nutzte.
ich wollte das in vista schon ändern, aber irgendwie geht das nicht so, wie es in einer textdatei auf der platte steht.
kann man das bootmenü irgendwie löschen, so das nur noch das von xp kommt?
das bootmenü von xp kommt ja sowieso, weil noch ein "backup-windows" da zur auswahl steht, und genau da will ich auch vista drin stehn haben.
ich habe zwar anleitungen gefunden, um das vistamenü zu löschen, so das nur noch xp kommt, aber ich will ja vista noch zur auswahl haben, und nicht komplett löschen, vorerst jedenfalls.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 12:01

Du kannst unter Vista die Bootreinfolge genauso einstellen wie bei xp. Da stellst dann ein erst xp dann vista und die Zeit wie lange die Auswahl steht, das findest unter Systemsteuerung Erweitert.
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:03

Oder damit, http://www.vistabootpro.org/ geht sehr gut!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 27.03.2007, 13:03)

Oder damit, http://www.vistabootpro.org/ geht sehr gut!


danke für den tipp...hat bestens geklappt mir dem tool....
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0