WinFuture-Forum.de: 1x Pcie X16 (elektrisch Nur Als Pcie X4 Ausgeführt) In Mb-beschreibung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

1x Pcie X16 (elektrisch Nur Als Pcie X4 Ausgeführt) In Mb-beschreibung


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 22:48

In einer Motherboard-Beschreibung steht folgendes:
"1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)", was bedeutet das denn genau?

Link:
http://geizhals.at/d...nd/a233656.html

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 26. März 2007 - 22:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 23:07

Hallo .!

Das scheint wohl ein PCIE 16x zu sein der suzusageen auf 4x gedrosselt wurde.

Kannst dir ja mal das da durchlesen.

Mfg.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 26. März 2007 - 23:08

0

#3 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 26. März 2007 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 26.03.2007, 23:48)

In einer Motherboard-Beschreibung steht folgendes:
"1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)", was bedeutet das denn genau?

Link:
http://geizhals.at/d...nd/a233656.html

Das bedeutet einfach nur, dass die Grafikkarte nur an 4 statt 16 Leitungen angeschlossen ist, hat also theoretisch nicht ganz die Performance, die maximal per Bus erreicht werden kann. Übrigens solltest du bei dem Board aufpassen, nicht jede PCI-e-Grafikkarte wird unterstützt :rolleyes:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 11:57

Danke für den Link, ich habe mir das mal durchgelesen und bei mir ist das Board ja auch nur eine Übergangslösung. Im übrigen hatte ich erst eine AGP-Karte (ATI 9800Pro) drauf und die hat furchtbar geruckelt. Mit der jetzigen nVidia (7900GS) funktioniert alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0