WinFuture-Forum.de: Pokémon Silber/gold - Gameboy Oder Gameboy Color? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Pokémon Silber/gold - Gameboy Oder Gameboy Color?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 26. März 2007 - 22:14

nAbend,

ich hab mal ne frage: ich hab grad aus langeweile bei wikipedia rumgeguckt und bin dabei auf pokemon gestoßen. jetzt hab ich da gelesen, dass angeblich Pokemon Gold und Silber für den Gameboy Color sind.

Jetzt hab ich die beiden Titel, und die sehen nicht aus wie GameBoy Color Kasetten. Hab sie also aus Spass mal in meinen GameBoy Pocket gepackt. Und siehe da, sie gehen. Komisch. Also hab ich acuh noch nen ganz alten GameBoy rausgekrahmt und dadrauf funzen sie auch. Normalerweise müsste dann ja die Meldung erscheinen, dass die Module net fürn GameBoy sind und nur im GameBoy Color laufen.

Dann hab cih mal aus Spass Pokemon Crystal in den GB Pocket gestopft, was ja ein GBC spiel ist und das funzt da net. mit der erwarteten message oO

also hab ich auf ebay nachgeschaut, was auf den cartons von gold und silber steht (hab nur das modul). und da steht color druff.

sind das abwärtskompatible module oder gibt es eine ausgabe als GameBoy Color Version und eine "normale" GameBoy ausgabe?

Hat jemand plan?

thx, lod14
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3

geschrieben 26. März 2007 - 22:39

gibt spiele, da steht only for gbc auf der verpackung rechts unten..
und halt die anderen verpackungen, wo standardmäßig gameboy color drauf steht, dadran siehst du, dass sie eher neuer sind, solange das only aber nich draufsteht, sind sie abwärtskompatibel..

*googlebildersuch*:

normal: http://www.videogameconnections.com/Mercha...gbc/ldwjgbc.jpg

only gbc: http://i5.ebayimg.co.../b4/b4/d4_7.JPG
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 26. März 2007 - 22:39

ah, ok^^ danke. mangels packungen konnte ich das bislang noch net rausfinden :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 19:47

Silber
Gold


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0