WinFuture-Forum.de: Xp Auf Vista Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Auf Vista Installieren


#1 Mitglied ist offline   lotharmann2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 19:37

Ich hab vista will aber auch xp draufhaben habe gehört, dass das geht... Nun frage ich mich wie das geht. 2 Partitionen anlegen... sagt mir nix?
Hab die xp cd reingelegt dann zeigt er mir an dass eine neuere version von windows drauf ist und deswegen keine ältere installiert werden kann... Habe ein notebooc mit 2 festplatten und dort ist natürlich auf beiden genügend platz drauf!

kann mir mal einer bitte step by step erklären wie das geht?
Brauche schnelle Hilfe!

Thx im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:41

Hallo

Ich weiss ja nicht was du mit XP noch machen willst, Vista läuft hervorragend, aber es gibt auch die Möglichkeit z.b. VirtualPC von MS zuinstallieren dann kannst du XP dort in einem Virtualen PC laufen lassen.


Aber ich persönlich würde dir raten ganz auf Vista umzusteigen, mit etwas Geduld und information ist eigentlich alles zum laufen zu bekommen.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   lotharmann2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:44

Ja nur auf vista geht ein spiel nicht, das ich spielen will...:rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:48

Sag an welches Spiel vieleicht gibt es schon ein Patch oder jemand kennt eine Lösung.

Spiel auf einem Virtual PC geht eh nicht.

meteorman
0

#5 Mitglied ist offline   lotharmann2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:48

kann mir den keiner sagen wie ich einfach xp und vista nutzen kann? Also dass ich beim start einfach auswählen kannob ich vista oder xp dann halt haben will
0

#6 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 20:04

Ich hatte damal XP installiert und dann von der Vista DVD gebootet.
Dann wird Vista installiert und ein Boot Manager.

meteorman
0

#7 Mitglied ist offline   webscoutjim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 11:51

xp neben vista installieren ist kein thema...habe es gerade erfolgreich durchgeführt. dabei habe ich sogar beide system-partitionen zueinander sichtbar, obwohl in diversen foren behauptet wird, das ging nicht. mein problem war, das vista die vodaphone umts karte (novatel merlin u630) nicht unterstützt. das funktionierte natürlich auch nicht in einem virtual pc fenster, weil die karte nicht durchgereicht wird. deswegen entschloss ich mich, xp zusätzlich zu installieren.

ich habe mit vista bordmitteln die vista partition verkleinert, eine neue erweiterte partition erstellt und dort zwei logische laufwerk (d: für xp und e: für daten) angelegt. dann habe ich von der xp cd gebootet und xp in d: installiert. anschließend von der vista dvd gebootet und mit den reparaturoptionen die bootpartition wieder "repariert". nun noch mit easybcd (third party) den vista boot manager um xp erweitert. nun kann ich beides booten und jeweil alle drei partitionen sehen!

mein xp kannte allerdings die sata-platte nicht...musste ich erst im bios den sata controler umstellen auf compatibility mode, dann xp installieren und treiber von ibm (lenovo) side drauf...

viel spaß, jim

fragen: -> [email protected]

Dieser Beitrag wurde von webscoutjim bearbeitet: 27. März 2007 - 11:53

0

#8 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 14:58

is ganz einfache sache.XP cd rein und alle partition löschen!
dann sauber partitionieren (1.winxp 2.winvista 3.programme oder sowas).
dann xp installen!!
danach Vista installen unzwar auf die zweite partition !
dass wars schon.beim start wirst du aufgefordert dein system zu wählen welches du haben willst.
ich habs genauso!
0

#9 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (RaZZe: 27.03.2007, 15:58)

is ganz einfache sache.XP cd rein und alle partition löschen!
dann sauber partitionieren (1.winxp 2.winvista 3.programme oder sowas).
dann xp installen!!
danach Vista installen unzwar auf die zweite partition !
dass wars schon.beim start wirst du aufgefordert dein system zu wählen welches du haben willst.
ich habs genauso!


lotharmann2002 will Vista nicht runterschmeisen er will nur XP auf eine neue Partition installieren
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#10 Mitglied ist offline   Movingshadow303 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 11:02

Moin Moin,
hab ein grosses Problem mit meiner XP&Vista Installation ;):(
Hab XP auf C: und Vista dann irgendwann auf D: gemacht um zu sehen wie es ist.
Nun zu meinem Problem,
wollte heute XP neuinstallieren und alles was passiert ist das er mich beim Hochfahren vom PC fragt(obwohl ich von D: alle stecker gezogen habe) welches Betriebssystem ich starten will und wenn ich die XP CD rein lege is nix mit Drücke eine Beliebige Taste um von der CD zu starten...

WAT NU hehe

bevor ich es vergesse ich hab kein bock auf Vista und will demnach also D: komplett platt machen
Kan mir einer helfen ;)
0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. April 2007 - 11:24

Du musst im BIOS natürlich auch einstellen, dass er von CD booten soll.
0

#12 Mitglied ist offline   Movingshadow303 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 15:50

Ja ist mir dann auch eingefallen :(

aber vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0