WinFuture-Forum.de: Ernstes Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ernstes Problem mit dem einschalten...


#1 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

  geschrieben 25. März 2007 - 22:59

Hallo Leute,

Ich hab seit kurzem ein sehr ernstes Problem am meinem PC. Als ich ihn einschaltete blieb der Monitor auf Stand By. Es kam also kein Bild. Ich hab den Monitor mal gewechselt und da war das gleiche Problem, fazit: der Monitor funktionniert.
Merkwürdig ist allerdings dass er beim einschalten die LEDs der DVD Laufwerke einmal blinken lässt. Bis dahin ist ja noch alles ganz normal. Normalerweise würde er dann die 2 Diskettenlaufwerke einmal ansprechen, doch dies kommt nicht mehr. Erst nachdem ich mehrmals die Reset Taste gedrückt habe, ist der Bildschirm aus seinem Stand By erwacht, und es lief alles wieder normal. Ich konnte wieder ganz normal arbeiten, spielen, Videos schauen, alles funktionnierte wieder einwandfrei.

Das fing erst vor 2 Tagen an. Immer wenn ich ihn starte, muss ich öfters die Reset Taste drücken, damit ich arbeiten kann. Was ist da los? Hat das Mainboard einen Schaden?

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann, ausser immer die Reset Taste zu drücken?

Mein System:

ASROCK K7S8X Mainboard
AMD Athlon XP 2400+ CPU (2GHz)
1 GB RAM (2*512 Gb Corsair)
ATI Sapphire 9600 Graphikkarte
1 Festplatte Seagate 120Gb
1 Festplatte Seagate 250Gb
1 AOPEN DVD Brenner
1 AOPEN DVD Lesegeräte
2 NEC Floppy Geräte
Monitor : iiyama LS902UT (CRT)

Dieser Beitrag wurde von gengler2 bearbeitet: 25. März 2007 - 23:04

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 23:16

Wieviel Watt hat das Netzteil ( am besten mal die Werte vom Aufkleber posten ), und wie Alt ist es? Besteht die Möglichkeit ein anderes zum testen zu bekommen? Man könnte zum testen auch mal alle nicht benötigten Komponenten abklemmen.
0

#3 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 26. März 2007 - 11:46

Hi
Überprüfe deine Steckverbindungen! Vielleicht ist ein Kabel nicht richtig fest!
0

#4 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 26. März 2007 - 21:04

Na,hab schon alles versucht, und es hat nix geholfen. Habe bemerkt dass einige Kondensatoren eine Beule haben. Da liegt also das Problem.

So sehen die Kondensatoren aus: Link

Neues Motherboard wird morgen bestellt und am Mittwoch hab ich es dann. Motherboard wird ein ASUS M2V, und der Prozessor ein AMD Atholn 64 3800+ (2400MHz) für 153€

Dieser Beitrag wurde von gengler2 bearbeitet: 26. März 2007 - 21:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0