WinFuture-Forum.de: Vista Aero Style Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Aero Style Problem


#1 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 16:48

Tach zusammen

Habe eine kleine Frage an die Cracks da draußen.

Und zwar folgendes >>

Jedes mal wenn ich den Internet Explorer 7 Maximiere springt der Style von Aero auf Normal um. ( Viel mehr ändert sich die Farbe von der Taskleiste nach schwarz und nicht mehr blau+glass )

Ist das normal ?

Danke schon jetzt für eure Antorten :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 16:51

Ja das soll so sein.
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 17:22

Ja, das ist schon richtig ;)
ABER: Man kann es abstellen, so dass man dann trotzdem noch "Blau + Glass" hat...

EDIT: ...Hier die Anleitung...

Für diejenigen die das nicht so lesen können nochmal auf Deutsch:


Zitat

1. Öffne deine aero.msstyles Datei mit dem ResourceHacker, dann Klicke auf den Ordner "Variant", dann auf den Ordner "Normal" dann auf die "1033".
2. Speicher die 1033 per Rechtsklick "Save as binary file..."
3. Nun öffne die Datei mit WinHex oder einem anderen Binary-Editor, gehe zur Zeile "00023C40" und finde den ersten Block mit den Buchstaben "ff".
4. Änder diese "ff" einfach zu "00".
5. Speicher deine neue Binary-Datei.
6. Nun öffne wieder den ResourceHacker (wer ihn geschlossen hatte), öffne die aero.msstyles Datei, klicke auf den Ordner "Variant", dann "Normal" dann auf die "1033" und ersetze die 1033 mit mit der 1033, welche du mit WinHex (oder anderes) neu gemacht hast.
7. Platziere die modifizierte aero.msstyles in dein Aero-Theme Ordner und BaaaM nun hast du Aero-Glass auch bei maximierten Fenstern ;)


Die benötigten Tools habe ich mal hochgeladen, damit ihr sie nicht suchen müsst ;)
...Hier die benötigten Tools...

Nun gibt es bestimmt einige, denen das ganze zu kompliziert ist...
...Für diejenigen habe ich das fertige mal hochgeladen...
(Source: MagicAndre1981 Post #18)


@Admin/Mods: Falls das anbieten der Dateien hier nicht erlaubt sein sollte, bitte ich schonmal um entschuldigung... Obwohl das alles Freeware/Shareware ist die jeder beim "Hersteller" bekommt. Allerdings weiss ich nicht ob das erlaubt ist, das fertige Theme von MagicAndre1981 von einem anderen Forum hier anzubieten.

Gr33tz MasterBK :smokin:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 25. März 2007 - 18:03

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 18:28

Bei mir kommt "Sie benötigen Berechtigungen" beim Kopiervorgang. Auch als Administrator... es geht nicht. Ich kann die Dateien nicht ersetzen.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 25.03.2007, 19:28)

Bei mir kommt "Sie benötigen Berechtigungen" beim Kopiervorgang. Auch als Administrator... es geht nicht. Ich kann die Dateien nicht ersetzen.


Rechtsklick auf die vorhandene Datei --> Eigenschafte --> Sicherheit --> Erweitert... --> Besitzer --> Bearbeiten --> "User" auswählen --> OK klicken --> dann erscheint ein Fenster dort auch auf OK klicken --> Dann bei den Eigenschaften der Datei bei Sicherheit --> Oberes "bearbeiten" klicken --> User auswählen und unten haken machen bei Vollzugriff...

Dann kannst du die Datei auch ersetzen ;)

Gr33tz MasterBK :smokin:

PS: Wenn du Vista im "abgesicherten Modus" bootest und dich als Administrator einloggst, dann kannst du das auch ohne diese ganze "Rechte-Vergabe" machen...

EDIT: Etwas verständlicher ist das hier vllt. ausgedrückt:

Zitat

Einfach auf die datei rauf die wir überschreiben wollen!!

rechte maustaste eigenschaften ----> Sicherheit ------> unten auf erweitert ------> Besitzer -----> dann unten auf Bearbeiten ----> euch anklicken dann übernehmen und okay!!
Dann schließen wir alles!
gehen dann wieder auf die Datei machen wieder rechte maustaste eigentschaften-----> sicherheit ------> klicken uns an -----> Bearbeiten ------ dann sehen wir unten so ein kleines feld mit häckchen dort klicken wir auf der linken seite das oberste an (Vollzugriff) dann übernehmen und okay!!!


(Source: Beitrag #6)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 25. März 2007 - 18:41

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 18:54

@MasterBK:

Danke, das war genau das, was ich gesucht habe! Hat perfekt geklappt!
0

#7 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 18:54

cool danke :smokin:

Dieser Beitrag wurde von praim bearbeitet: 25. März 2007 - 18:56

0

#8 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 19:23

ich kann die rechte der dateien nicht ändern die kästchen sind grau , weiß jemand wieso ? :smokin:
0

#9 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 19:27

Du musst zuerst den Besitzer ändern!
0

#10 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 19:58

welche dateien genau muss ich den tauschen ?
0

#11 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 20:27

Du musst im Ordner
C:\Windows\Recources\Themes\Aero\
alle Dateien mit denen aus dem Arhiv ersetzen, du solltest vorher aber deinen PC backuppen, falls was schief geht :smokin:
0

#12 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 20:42

also irgendwie bin ich zu doof -.-

ich hab alles so gemacht wie beschrieben.. dennoch ist danach alles im arsch :smokin:

und die style datei verschwindet.. also aero istd anach nicht mehr verfügbar ;)
0

#13 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 21:36

Zitat

du solltest vorher aber deinen PC backuppen, falls was schief geht wink.gif


Hast du das gemacht? Wenn nein, kannst du immer noch mit den Schattenkopien den Ordner restoren.
0

#14 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 09:13

Also ich bekomm es einfach nicht hin :wink:

Ich hab folgendes gemacht>>

Die bearbeiteten Dateien runtergeladen.

C:/Windows/blabla/Themes/Aero geöffnet und alle dort enthaltenen Dateien meinem Besitz zugeordnet
und alles auf Vollzugriff gestellt. Kann auch alle löschen, also hat das schonmal geklappt.

Will ich jetzt die Dateien gegen die, die ich runtergeladen habe austauschen, kommt eine Meldung die mich darauf hinweist das der Style gerade benutzt wird und ich ihn nicht ersetzen kann.

Daraufhin habe ich folgenedes gemacht>>>
Habe den normalen nicht Aero Style aktiviert, und siehe da ich konnte alle Dateien diesmal austauschen.

Jetzt habe ich aber wieder 2 Probleme.
1. Die Datei im Ordner Themes/Aero/Aero.style verschwindet
2. Kann auch kein Aero mehr unter Design Optionen auswählen.

Was zur Hölle mach ich den Falsch?

Please help me !!


Danke schon im vorraus
praim
0

#15 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 26. März 2007 - 10:22

@praim
hatte mich gestern abend auch mal damit befasst, wollte auch endlich diesen style drauf haben, sodass immer glass da ist.
Hatte aber exakt das selbe Problem, hab auch alles probiert. Hat einfach nicht geklappt.
Nachdem ich dann zum Schluss auch kein Aero mehr zum auswählen hatte, hat ich mir auch schon gedacht, nunja, mist...

Hab mein "normales" Aero dann noch wieder bekommen, in dem ich im Abgesichertem Modus die oben erwähnten "originalen" Dateien, die ich vorher eben in nem anderem Ordner kopiert hatte, um sie zu sichern, wieder in den richtigen Ordner verschoben habe.
Dann hat ich zum Glück wieder den normalen Aero-Style.

Ich hab jetzt keine Zeit, werde aber heut nachmittag oder so nochmal die Prozedur machen..., irgendwie muss das doch gehen...

Mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0