WinFuture-Forum.de: Von Home Auf Ultimate Umsteigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Von Home Auf Ultimate Umsteigen


#1 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 18:19

Hallo,


habe momentan XP home und Vista Home Premium auf 2 Festplatten laufen. XP auf C und Vista auf D . Ist keine Partition. Möchte aber von Vista Home Premium auf Ultimate umsteigen. Kann es Passieren , wenn ich Vista Home lösche , das ich auch nebenbei XP zerschiesse und mein Rechner nicht mehr hochfährt ?

Habe echt keine lust , das ganze System neu zu installieren ..... :blush:


Würde mich über eine Antwort freuen ...... :smokin:


Bedanke mich im Voraus ......THX


Tabasco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 18:29

Hast du Vista Ultimate auch da? Als Upgrade oder Voll?
Wenn du Das Ultimate-Setup unter deinem Vista Home Premium aufrust kannst du "Update" oder "Upgrade" (weiss gerade nicht mehr genau, was der anzeigt) wählen und dann noch die Partition (Festplatte) von deinem installierten Vista Home Premium (was bei dir ja D: ist) auswählen und der macht das einfach fertig ohne dein XP zu zerschiessen ^^

Gr33tz MasterBK :smokin:

PS: Ich weiss nicht wie das mit dem MBR (Bootmanager) aussieht, wenn du erst Home Premium formatierst... Weil es sind ja 2 Platten :blush: Habe bisher nur mit zwei Partitionen (wo OS drauf sind) gearbeitet... Aber die Methode mit dem Update funktioniert 100%

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 24. März 2007 - 18:33

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 Mitglied ist offline   Tabasco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 18:38

Danke ....


Bekomme Vista Ultimate vollversion nächste Woche . Werde es dann versuchen , ich hatte halt am anfang bedenken wegen den Bootmanager. Aber , wenn Vista eine Upgrade option hat und es dann 100% funktioniert bin ich erleichtert , dass ich net alles löschen muss. :blush:

THX

Tabasco
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 18:42

Ja, die Update-Funktion ist aufjeden Fall da... Was allerdings dann auf der D: Platte bleibt kann ich dir nicht sagen, ich würde vllt vorher wichtige Dokumente sichern :blush: Ansonsten gibts keine Schwierigkeiten...

Gr33tz MasterBK :smokin:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0