WinFuture-Forum.de: Sehr Verwirrendes Webcam Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sehr Verwirrendes Webcam Problem Ms-Tech LV 310 und Logitech QuickCam Messenger


#1 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. März 2007 - 17:59

Hallo miteinander ;)

ich hab folgendes Problem, ich war bisher immer im besitz einer Logitech Quick Cam Messenger und die hat mir unter XP auch immer treue Dienste geleistet, doch seit ich seit geraumer Zeit solzer besitzer einer Vista Ultimate 32bit bin, lässt sie mich ein wenig hängen.

Als ich vor ca. 1 Woche auf die Logitech Homepage gegangen bin und einen aktuellen Treiber für eben genau diese Cam laden wollte, stand ein kleiner feiner Text drunter, indem stand dass diese Webcam nicht Vista-kompatibel sei...naja nich so schön aber da diese cam nicht wirklich überlebensnotwenig für mich ist, dacht ich mir gut lässt es halt bleiben :blush:

Am nächsten Tag dann in der Arbeit (bin Systemelektoniker und Techniker in einem Computerfachhandel) hab ich mal zum Spass so eine billig webcam von MS-Tech an das System angeschlossen, (das System dort istn uralt PC..Sempron 2400+,1GB ram,K7s41GX MB also SiS chipsatz mit onboard VGA) und da läuft eben testweiße grade ein nicht aktiviertes Ultimate darauf,um genau zu sein die selbe wie meine nur eben nicht aktiviert,bin auch erstaunt wie klasse es darauf läuft, aber ich schweife ab, wiegesagt hab die Ms-Tech LV 310 dort angeschlossen wurde auch erkannt und ein Treiber namens EZ Cam III per Windows Update installiert,der nicht funktioniert hat (habe MSN Messenger zum test der Cam benützt). Dann eben auf die Herstellerseite und einen Treiber für 32bit keine ahnung ob Vista oder XP gemeint ist, steht nicht wirklich so deutlich dran :blush: jedenfalls diese inf dann manuell installiert, und siehe da die größte billig webcam funktioniert ohne Tadel,war sehr überrascht,hab mich gefreut und gleich eine mit eingepackt um sie Zuhause zu benützen.

Nun da kam dann das böse erwachen, denn dort funktioniert die besagte Webcam wieder nicht, einfach nur schwarz oder mit einer anderen inf des ordners nur flimmern aber nichts zu erkennen...es sind auch keine bewegten bilder, ich hatte nur als erklärung dass ich hier Zuhause, einfach schon zuviel Software installiert habe die da nicht draufgehört weil ich durchgetestet hab, was läuft und was nicht, so entschied ich mich heute das Vista neu aufzuspielen, dass ging auch ruck zuck aber ende vom lied ist, dass sie immernoch nicht tut, kann mir eben nicht wirklich erklären woran das liegt, wäre dankbar wenn mir jemand nen tipp geben könnte, bin nämlich mit meinem latein etwas am ende ;)

Danke euch schonmal im vorraus und sorry für diese ewigen romane immer :smokin: aber lieber zuviel infos als zuwenig ;)

Grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. März 2007 - 04:56

für die Logitech Quick Cam Messenger gibt es keinen treiber
für die Quick Cam Messenger gibt es die beiden QuickCam v10.5.1 32-bit
> QuickCam v10.5.1 64-bit

eventuell nur den Treiber von XP manuell installieren ohne Software, hatte bei meiner Logitech® QuickCam® Pro 4000 funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 27. März 2007 - 20:32

Hi,

danke für deine Antwort, wie ich bereits gesagt habe die Webcam funktioniert nicht unter Vista, steht auch auf der Hersteller Seite, damit hab ich mich inzwischen abgefunden, aber warum diese LV310 nicht will bei mir kann ich nicht ganz nachvollziehen, wiegesagt auf meinem Werkstatt PC in der Arbeit tut sie einwandfrei, und das ist eben ein Uralt rechner genauer n K7S41GX Mainboard mit SiS chipsatz und nem 2400+ Sempron, auch das kann ich mal wieder nicht verstehen :)

Mein system ist ja in der Signatur zu erkennen

Grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0