WinFuture-Forum.de: Terratec Cinergy Tv400 Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Terratec Cinergy Tv400 Unter Vista unter Mediacenter nicht möglich und per Programm kein Bild!


#1 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

  geschrieben 24. März 2007 - 17:39

Hallo liebe Vista mit user :blush:

ich habe folgendes Problem, seit ende Januar hab ich nun Vista Ultimate am laufen,in der 32bit variante,und bin auch schwer zufrieden,nur meine TV karte will nicht so wirklich laufen wie ich es mir wünsche

Wie im Topic schon beschrieben, besitze ich eine Terratec Cinergy TV400 Karte für den Analogen Kabelanschluss,ein blick auf die Terratec seite verriet mir,dass es sogar Vista Treiber für diese Karte gibt,was mich natürlich sehr gefreut hat,die installation verlief auch ohne Probleme. Danach dacht ich mir "startest mal das MediaCenter" da ich unter WinXP MCE auch schon kein erfolg mit der Karte hatte,wunderte es mich nicht wirklich,als die Meldung "Keine TV Tuner gefunden" aufpoppte.

Soweit so gut, installierte ich eben die Standard Software die bei der TV Karte dabei ist in der neuesten Version,die sich ebenfalls Vista kompatibel schimpft. Software gestartet alles kein Problem,dann die Sendersuche....ebenfalls kein Problem,wie auch unter XP zuvor, ca 30 sender gefunden, so und um nun mal auf den Punkt zu kommen :smokin:

Startet sich nun die eigentliche Software,bekomm ich einfach kein Bild, ich kann leider vollkommen nicht nachvollziehen warum dies so ist. Wiegesagt es sind Vista treiber,wobei im Dateinamen auch was von XP steht, denke einfach es werden aktualisierte Versionen sein die mit beiden BS aufen "sollten"

Auch nach Stunden bzw. ja schon Wochenlangem googlen, leider keinerlei ergebnisse, kennt einer von euch das Problem? oder weiß gar abhilfe, ohne eine neue TV Karte zu kaufen? ;) Rechner config findet ihr in der Signatur

Bin für jede Antwort dankbar!

Vielen Dank fürs lesen und evntl. auch fürs Antworten,bereits im vorraus :blush:

Grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2007 - 05:31

Hi Hawkie,

also auch ich habe die Terratec Cinergy TV400 Karte unter 32Bit am laufen.

Ich hatte schon Pech das die Treiber auf der Herstellerseite sich nicht installieren lassen.
Also bleibt es bei den Treibern die Vista installiert und aktualisiert hat.

Mit dem Media Center klappt es auch nicht mit den Vista Treibern...

Als Erfolgsmeldung kann ich sagen das die neue Software für ALLE TerraTec TV-Karten: TerraTec Home Cinema in der Version 4.102 bei mir nun problemlos löpt.

Wer die Software sucht kann Sie _HIER_ finden.

_TerraTec Home Cinema 4.102 für Produkte ohne Fernbedienung_

_TerraTec Home Cinema 4.102 für Produkte mit Fernbedienung_
0

#3 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 25. März 2007 - 14:34

Hi tody,

vielen Dank für deine zügige Antwort, da ich mich schon so geärgert hatte, hab ich die karte vorläufig ausgebaut, aber du könntest meine rettung sein :)

Werd das ganze jetzt mal testen, sprich ich bau die Karte wieder ein,lass Windows übers Update seine eigenen Treiber installieren und Spiel dann die Software drauf.

Dann geb ich nochma bescheid obs geklappt hat :) Nochmal vielen Dank!

Grüsse Hawkie

EDIT: Also nachdem ich die Karte eingebaut habe,hatte ich per Windows Update keine Treiber für die Karte gefunden,dann hab ich eben wieder die Vista BDA Treiber von der Herstellerseite installiert,hat auch soweit geklappt, als ich nun die Software installiert hab, Sendersuchlauf, wieder alle Kanäle hab nun sogar Ton,aber bild hab ich dennoch keines,ich verstehs einfach nicht :D

Hab auch n bisschen an den Video einstellungen rumgespielt, z.B. VMR-9 benutzen und mal nen anderen Video Codec eingestellt, aber alles ohne erfolg! Weiß denn da niemand ne lösung? ich verzweifel noch mit dem mist :)

greetZ Hawkie

Dieser Beitrag wurde von Hawkie bearbeitet: 25. März 2007 - 15:33

© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   hubgro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 10:03

Hi ! Besitze eine Cinergy 600, ist ja der 400er nicht unähnlich. Vista hat selbst Treiber installiert, Media Center funktionierte nicht. Aber nach einiger Zeit meldete die Update Version von Vista, daß da Irgendein Patch für Terratec 600 Tv bereitstünde, Patch installiert, jetzt funktioniert auch Media Center!! Und das alles ohne Treiber auf der Terratec-Seite. Vielleicht klappts bei dir auch. Hat ca 1 h gedauert, bis die Updatefunktion von Vista diesen Patch angeboten hat. Also Geduld........
0

#5 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 26. März 2007 - 12:16

hi,

also werde das heut abend mal austesten wenn ich wieder da bin von der arbeit,treiber wieder deinstallieren und warten :wink: ja die 600er is ja eigentlich nix anderes nur eben mit Radio funktion, und die geht sogar unterm Media Center? wow das wär mal mehr als nur ein erfolg :(

Bin mal gespannt, werd es wiegesagt nachher testen und dann wieder "Report" geben.
Bis dahin

Grüsse Hawkie

Dieser Beitrag wurde von Hawkie bearbeitet: 27. März 2007 - 20:24

© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 27. März 2007 - 20:24

Hi,

also ich habe inzwischen die Treiber Deinstalliert und per Windows Update gabs tatsächlich welche, die hat er dann Installiert und ist auch ohne Probleme im Geräte Manager vorhanden, aber funktionieren will sie immernoch nicht, wiegesagt ich hab inzwischen ja sowas Windows Neuinstalliert, aber alles vergebens, ich bin echt ratlos warum die nicht funktionieren will. Auch das Media Center findet immernoch keinen TV Tuner und die eigene Software findet wie immer alle Kanäle aber will mir einfach kein Bild ausgeben, hab alle einstellungen bezüglich der Video eigenenschaften innerhalb der Software durchprobiert, aber nichts. Ich weiß mich echt nimmer zu helfen warum die bei mir nicht tut :)

Grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Mardon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 19:37

Wenn die Terratec Software funktioniert und sender findet, aber kein bild anzeigt, dann liegt es wohl am Grafiktreiber war jedenfalls bei mir so, da einige Treiber ja noch Fehlfunktionen haben.
Bei mir ging es nach 2 Versuchen den Grafikkartentreiber zu ändern, den 2ten Treiber den ich versucht hatte lieferte mir jetzt endlich ein bild in der Terratec Software.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0