WinFuture-Forum.de: Zusammenschluss Von Compiz Und Beryl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zusammenschluss Von Compiz Und Beryl?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 16:35

Zusammenschluss von Compiz und Beryl?

Compiz ist der ursprünglich von Novell entwickelte Fenstermanager für Linux, der zahlreiche visuelle Effekte Mainstream-fähig machte. Im Herbst des vergangenen Jahres hatte sich das Beryl-Projekt aufgrund diverser Differenzen von Compiz abgespalten. Nun steht jedoch eventuell ein Zusammenschluss beider Projekte an.

Beryl hatte sich ursprünglich abgespalten, da die Entwicklung von Compiz als zu geschlossen angesehen wurde und diverse Patches nicht akzeptiert wurden. Einige Monate wurde zunächst eine inoffizielle Patch-Sammlung gepflegt, bevor es zum Fork kam und schließlich im September Beryl 0.1 veröffentlicht wurde. Seitdem hat Beryl sehr viel mehr Funktionen hinzugewonnen als Compiz, von denen jedoch wiederum manche bestenfalls als Grafikdemo durchgehen.

Vollständiger Artikel und Quelle

Beryl-Homepage - Beryl-Wiki
Compiz-Homepage - Compiz-Wiki
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. März 2007 - 19:18

Die beiden Gemeinden sollen ja eh schon kräftig abschreiben, von daher ist keine unglaublicher Sprung zu erwarten. Mich würde die genaue Organisation des Projektes interessieren und wie man die alten Differenzen geklärt hat. Die Mitteilung, dass Beryl in ein GIT-Resposity umgezogen ist wird sicherlich schon die Vorbereitung für den Zusammenschluss gewesen sein.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0