WinFuture-Forum.de: [problem] Ein Windows Vista Ultimate Bluescreen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[problem] Ein Windows Vista Ultimate Bluescreen! Die Datei ndiswan.sys verursacht anscheinend irgebdeinen Fehler


#1 Mitglied ist offline   Kane*x* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2007 - 13:27

Hallo Winfuture-User

Dies hier ist mein erster Beitrag bin gespannt ob mir jemand helfen kann!!

Ich hab einen Bluescreen und weiß nicht wo her er kommt wenn ich den PC hochfahr und so nach ungefähr 2 bis 15 min seh ich dann das:

Angehängtes Bild: DSC0822ffgg4.jpg



Gruß Kane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Briley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:30

hast du eine isdn karte drinnen? Es könnte von den Capi Treibern kommen....
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. März 2007 - 13:33

Dieser Bluescreen kann leider so gut wie alles bedeuten.

Du könntest eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt machen, wo diese Bluescreens noch nicht auftraten.
0

#4 Mitglied ist offline   Kane*x* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:35

Ja hab eine Fritz Card ISDN hab aber kein Treiber update oder der gleichen gemacht!!

Soll ich den Treiber mal deinstallieren?

Weis aber nicht ob das so ohne weiteres geht sind ja windows Treiber!!

Würde dir meine Hardware Config weiterhelfen?

Eine Systemwiederherstellung hatte leider keinen Erfolg hab ich schon ausbrobiert!!

Gruß Kane

Dieser Beitrag wurde von Kane*x* bearbeitet: 24. März 2007 - 13:37

0

#5 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:40

Hallo

Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?desti...ory%3Dfritzcard

*dumdidum* Das Internet ist ja sowas von praktisch... ;)

Gruß Pegasus
0

#6 Mitglied ist offline   Kane*x* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:47

Zitat:

Die CAPI 2.0-Treibersoftware für Ihren AVM ISDN-Controller ist bereits direkt auf der Windows VISTA / VISTA x64Bit Edition -Betriebssystem-CD-ROM enthalten. Eine separate Treibersoftware ist daher nicht notwendig.
Neben der CAPI 2.0-Treibersoftware wird jeweils auch automatisch ein AVM (Co) NDIS WAN CAPI-Treiber für den Zugang zum Internet und die Nutzung der "Remote Access Services" (RAS) von Windows VISTA / VISTA x64Bit Edition mit installiert.

Bitte nutzen Sie bis auf weiteres die in Windows VISTA / VISTA x64Bit Edition integrierte Treibersoftware für Ihren AVM ISDN-Controller.



Den Treiber hab ich ja, der wo bei Windows dabei war eben!!

Was ihr vll. noch wissen solltet hab die x64 Version!


Gruß Kane

Dieser Beitrag wurde von Kane*x* bearbeitet: 24. März 2007 - 13:50

0

#7 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 14:50

Hallo

Es könnte auch von Netzwerk Treibern sein.

Installier mal die neusten Vista Treiber für deine Netzwerkkarte oder Wlan.

meteorman
0

#8 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2007 - 16:59

Bei mir tritt das Teil auf sobald ich meine Audigy reinstecke...

Audigy raus Onboardsound an und bei mir kommt nix mehr! Sobald ichs wieder mit der Audigy versuche bäng.. Bluescreen
0

#9 Mitglied ist offline   Kane*x* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 23:30

Guten Abend zusammen

Danke für die vielen Hinweise!!

Mein Problem ist gelöst!!

@Briley: nicht schlecht scheinst dich ziemlich mit Vista auszukennen es waren die ISDN CAPI-Driver!!

@meteorman: ja genau du hattest recht

@DKStone: Dein Hinweis hat mir die Eingebung gebracht (Soundkarte = Musik = Windows Media Player)


Also wenn ich ins Internet bin und den Internet Explorer offen hatte passierte noch nichts, aber sobald ich den Windows Media Player öffnete und die Musikwiedergabe starte dann kam kurze Zeit später der BlueScreen (siehe Post1) so weit so gut dann hab ich nochmal scharf nachgedacht was so in letzter Zeit intalliert habe mir ist aber bloß Windows Dream Scene eigefallen aber dieses Programm hat ja mit IE oder WMP oder ISDN nicht viel zu tun oder doch?
Trotzdem versuchte ich es, Dream Scene zu deinstallierte und nun läuft wieder alles rund!!

@DKStone: hast du vll Dream Scene installiert dann deinstallier es mal vll hilfts!! Ich hab nähmlich auch ne Creative aber ne X-fi


Aber was anderes kann sich von euch jemand diese Zusammenhänge erklären?

Gruß Kane
0

#10 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Kane*x*: 24.03.2007, 23:30)

@Briley: nicht schlecht scheinst dich ziemlich mit Vista auszukennen es waren die ISDN CAPI-Driver!!

Ich behaupte einfach mal das hat wenger mit Vista-Kenntnissen als viel mehr allgemeiner PC-Erfahrung zu tun... egal unter welchem Windows dieser BlueScreen entstanden wäre, hätte er das selbe geantwortet - denn die Datei ndiswan.sys lässt ja fast nur diesen einen Schluss zu.

Aber schön dass das Problem weg ist...

@DKStone: Hast du genau den selben Bluescreen? Also auch in der ndiswan.sys?

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 24. März 2007 - 23:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0