WinFuture-Forum.de: [wine] Bf2 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[wine] Bf2 Installation kleines Problem


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2007 - 13:14

Hi Leuts!

ich versuch mich gerade nen bischel an Wine und der BF2 installation

OS: suSE 10.2 64Bit
ViritualOS: Windows XP

Die Installation ansich klappt ja. Sobalt der Voice Client konfiguriert wurde öffnet sich normalerweise ein Fenster mit dem "Registrierngs Client".

Dieser öffnet sich auch anscheinend. Jedoch kann ich das nicht genau beurteilen da ein (von der Größe her) ensprechendes Fenster im Hintergrund des Vioce Konfigurations Tools öffnet.

Das dumme:

Der Konfigurator lässt sich nicht schließen und der Client lässt sich nicht in den Vordergrund holen. Laut dem Wine Wiki aus der Linkliste soll BF2 aber unterstützt werden. konnte da aber nix von eventuellen Problemen lesen. Wenn ich dort BF2 anklicke öffnet sich nur eine Beschreibung des Spiels.

Die einzige Möglichkeit die ich dann noch habe ist, Wine mit dem Kill-Befehl zu eleminieren. Die Installation ist dadurch natürlich auch nicht mehr verwertbar.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

BTW: es ist halt ein Versuch mal BF2 unter Linux zum laufen zu bekommen

MFG

Stefan

PS: Wenn ihr mehr infos braucht, gerne auf anfrage.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 12:16

1.) WinXP würde ich persönlich nicht empfehlen, lieber 98 oder 2k.
2.) Welche Wine-Version hast du?
3.) Das HowTo hier gesehen?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. März 2007 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (janboe: 25.03.2007, 12:16)

1.) WinXP würde ich persönlich nicht empfehlen, lieber 98 oder 2k.


OK Das kann ich mal probieren

Zitat

2.) Welche Wine-Version hast du?

kann ich momentan nicht sagen da ich in Windows bin. Aber vor ca einer woche installiert. dürfte also die aktuellste sein.

Zitat

3.) Das HowTo hier gesehen?


Das HowTo ist zwar schön und gut... jedoch wird nix von eventuellen Installations Problemen erzählt.

BTW: mittlerweile habe ich ein HowTo gefunden welches zwar beschreibt "....Das VoIP-Setup unbedingt abbrechen" brinkt aber keine besserung. Wieder das gleiche Resultat: GameSpy Setup abgebrochen, es öffnet sich ein Fenster im Hintergrund (welches anscheinend ja die Registrierung ist) und ich bekomm das nicht in den Vordergrund.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2007 - 18:43

Zitat

GameSpy Setup abgebrochen, es öffnet sich ein Fenster im Hintergrund (welches anscheinend ja die Registrierung ist) und ich bekomm das nicht in den Vordergrund.
Setz den entsprechenden Hint für das Window, dann kommts auch auf den obersten Layer.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2007 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 25.03.2007, 18:43)

Setz den entsprechenden Hint für das Window, dann kommts auch auf den obersten Layer.


Meinst du mit "eine Ebene höher" beim Rechtsklick auf den Tab in der Leiste? DAS geht nämlich irgentwie auch nicht.....
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2007 - 07:17

Nein, ich meine einen richtigen WindowHint, z.B. "urgency", was jeder ICCCM-erfüllende WM können muss, wie z.B. fvwm - alternativ auch händisch -> Google
Ansonsten, einfach in VMware installieren und die Ordner via Shared-Folders rüberziehen, auch kein Ding.

<Rant>...das alles wegen so einem *gääääähn*-Spiel</Rant>

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. März 2007 - 07:23

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2007 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.03.2007, 07:17)

Ansonsten, einfach in VMware installieren und die Ordner via Shared-Folders rüberziehen, auch kein Ding.


Du bringst mich auf eine Idee: hab das Game ja auf meiner Windows Platte installiert. nur da ich versucht habe von dort aus mit

wine [Programmname]


es zu starten und das in die Hose ging hab ich erstmal von abgelassen (Splash Screen geladen => Kopierschutz hat DVD erkannt => Bildschirm schwarz (nun sollte das EA-Logo erscheinen) => b2Desk...) aber hast Recht... es sollte eigentlich auch so gehen obwohl ich bedenken bei der Serial habe (diese steht schließlich verschlüsselt in der Registry von Windows)

Zitat

<Rant>...das alles wegen so einem *gääääähn*-Spiel</Rant>


war ebend das "erste größere" was mir einfiel mal auszuprobieren^^

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. März 2007 - 08:46

0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2007 - 09:50

Zitat

obwohl ich bedenken bei der Serial habe (diese steht schließlich verschlüsselt in der Registry von Windows)
Welch Herausforderung...wie wär's einfach die Registry bei der Installation zu überwachen, die geänderten/neuen Schlüssel zu exportieren und sie dann mit WINE wieder zu importieren...
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2007 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.03.2007, 10:50)

Welch Herausforderung...wie wär's einfach die Registry bei der Installation zu überwachen, die geänderten/neuen Schlüssel zu exportieren und sie dann mit WINE wieder zu importieren...


Genau DA ist der Knackpunkt...

Ich weiß zwar wo die Schlüssel in der Registry stehen... jedoch bin ich nicht ganz schlüssig wie ich die mit Wine einbinden soll...

Einfach wie bei Windows also demnach

wine [registrierungsschlüssel]


?
0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2007 - 10:24

Zitat

jedoch bin ich nicht ganz schlüssig wie ich die mit Wine einbinden soll...

So ganz langsam bringst du mich hier echt zum Verzweifeln...
...ist es denn wirklich so schwer, sich mal die Dokumentation zu Gemüte zu führen oder eine Suchmaschine zu befragen? Bei dem ganzen Zeug, was ich dir (und anderen) schon vorkauen durfte, sollte ich vielleicht mal meine dritten Zähne verlangen und die Rechnung verschicken?!

wine regedit file


Für so offensichtliches geb' ich ab jetzt aber keine Hilfen mehr und wehe mir kommt jetzt wieder einer mit Unfreundlichkeit oder ich muss ja nicht antworten, etc.pp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0