WinFuture-Forum.de: Schwerwiegendes Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schwerwiegendes Problem!


#1 Mitglied ist offline   cmptn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 12:52

Hallo,

Nachdem ich XP neuinstalliert habe,wird kein Sound mehr ausgegeben,obwohl ich die neusten Treiber etc. installiert habe.Der Mediaplayer (& andere soundbasierende Anwendungen) zB kann auch Lieder abspielen,nur Leider höre ich absolut nix,wenn ich Boxen,Kopfhörer,Headset,oder ähnliches anschließe.Im Geräte Manager ist auch alles ok,das "Gerät" wird angezeigt und verwendet...

Hier noch der EVEREST-Bericht:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername XXX-7D1E62
Benutzername User

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (05/08/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 7600 GS (256 MB)
Monitor CMC 17" AD [17" LCD] (0)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HP DVD Writer 400c (DVD:8x/4x/12x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk IDE-DVD ROM 16x (16x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76002 MB (56849 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box SL (192.168.178.20)
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (172.181.44.179)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!Box SL
USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Wäre SEHR dankbar für jede Hilfe.. MfG!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maffin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:22

Will nicht altklug klingen war aber selber mal so blind... irgendeine MUTE Taste an der Tastertur oder so bedient? Wasr mir mal passiert und habe es übersehen.
0

#3 Mitglied ist offline   cmptn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:27

Hm,nee das ist es leider nicht !
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 13:31

Wo schliesst du deine Lautsprecher/Kopfhörer an?
Direkt hinten am Mainboard oder an einem Ausgang den dein Gehäuse bietet?
Die am Gehäuse gehören oftmals separat angeschlossen, versuche es also unbedingt mal hinten am Mainboard selbst.
In den Audiooptionen sind auch nirgendwo Häkchen gesetzt bei "Ton aus" oder ähnlich?
Gib mal bei Start > Ausführen > dxdiag ein und teste dort die Audiooptionen durch, ob irgendwelche Fehler bestehen.
0

#5 Mitglied ist offline   cmptn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:38

Hab sie hinten angeschlossen! (auch vorne probiert - bei beiden nichts hörbares)

Bei dem Soundtest höre ich nur leider nix... "DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)"

Geräteerkennung etc. funktioniert aber bei "dxdiag"

EDIT: Ich guck mal ob die direkt am MB sind!

Dieser Beitrag wurde von cmptn bearbeitet: 24. März 2007 - 13:40

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 13:41

Mal versucht einen neueren/älteren Treiber des Audiogerätes zu installieren?
0

#7 Mitglied ist offline   cmptn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:53

Ich versuchs nochmal mit dem nForce4 AMD Treiber...

Immernoch das selbe... Audiogerät wird erkannt etc. aber nix zu hören!

Was meinst du mit "direkt an Mainboard anschließen" ?

Hinten und Vorne habe ich ja jeweils einen grünen Steckplatz.. bei beiden geht es nicht!
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 14:08

Schau mal im Treibermenü ob da nur der digitale Ausgang freigeschalten ist, für den Kopfhörer benötigst du zwingend den analogen Ausgang.
Wenn du es hinten angeschlossen hast liegst du auf jeden Fall richtig, passt dann schon.
0

#9 Mitglied ist offline   cmptn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 14:21

Wo finde ich das Treibermenü?
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 14:28

Naja, Treibermenü ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine die Software, die deinem Treiber beigelegen sein sollte, nForce Audio Utility oder so ähnlich heisst das imho.
0

#11 Mitglied ist offline   cmptn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 14:35

Besitze leider keine derartige CD,da ich das Mainboard gebraucht gekauft habe (ohne CD).

Gibt es vielleicht etwas derartiges als Download?

MfG
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 14:38

Naja, hast du den Treiber von der Audiohardware installiert oder nicht?
De Software war bei dem Treiber dann dabei, schau doch einfach mal in deinem Startmenü unter Programme.
Solltest du den nForce-Treiber nicht installiert haben, er lässt sich auf der Nvidia-Seite herunterladen.

Sollte gar nichts funktionieren dann lade dir diese Treiber und installiere sie:
ftp://202.65.194.211...io/WDM_A399.exe
ftp://202.65.194.211...io/WDM_R161.exe
Das sind die Treiber des Herstellers deiner Audiohardware, von Realtek.
Quelle.
0

#13 Mitglied ist offline   cmptn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 14:51

Ok danke,die werde ich mal testen...

Bei mir sieht es momentan so aus:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wie man sieht wird Musik abgespielt...
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 15:02

Hm, schonmal den Lautsprecher-Assistent von Bild 1 ausgeführt?
0

#15 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 24. März 2007 - 15:05

Hast du auch die Chipsatztreiber installiert? Vll braucht man diese, damit der Onboard AUdio Codec richtig angesprichen werden kann.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0