WinFuture-Forum.de: Vor Dem Pc-verkauf: Was Mache Ich Mit Dem Vorhandenen Betriebssystem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vor Dem Pc-verkauf: Was Mache Ich Mit Dem Vorhandenen Betriebssystem?


#1 Mitglied ist offline   Sandy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 21:03

Ich möchte meinen 3 Jahre alten PC verkaufen, da ich mir ein Notebook gekauft habe. Als ich ihn damals kaufte, war Windows XP schon vorinstalliert und ich bekam eine Recovery-CD dazu. Was mache ich nun mit dem Betriebssystem? Ich dachte, dass ich vieleicht die Festplatte formatiere und dann das XP neu installiere. Aber geht das überhaupt mit dieser Recovery-CD? Oder soll ich nur die Festplatte formatieren, ohne das XP neu zu installieren? Wie gehe ich am besten vor?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. März 2007 - 03:52

Hallo @Sandy74,
da du den Rechner, den du jetzt verkaufen möchtest, drei Jahre benutzt hast, sind da mit Sicherheit jede Menge persönlicher Daten von dir drauf, die du, wie ich einmal annehme, nicht mit dem zukünftigen Besitzer des PC's teilen möchtest. Bedenke bitte, daß das Löschen unter Windows keine verläßliche Methode zur Datenvernichtung ist.
Ich würde erst einmal die HDD mit dban löschen, danach formatieren und dann das OS neu installieren. Eine Neuinstallation mit deiner Recovery CD ist selbstverständlich möglich.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 24. März 2007 - 08:04

Hi
Ich würde auch die Festplatte löschen!
Ich finde die Vorstellung nicht sehr gut, das jemand irgendwelche Daten von mir hat, wer weiß den schon, was er damit macht!
Das Problem bei Recovery CD ist, das alles so eingestellt sein muß, wie es ursprünglich war, da es sonst nicht geht!
Also neue Hardware zurück bauen usw.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. März 2007 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (chefkoch0302: 24.03.2007, 08:04)

... Das Problem bei Recovery CD ist, das alles so eingestellt sein muß, wie es ursprünglich war, da es sonst nicht geht!
Also neue Hardware zurück bauen usw.

Hallo,
was soll großartiges geschehen? Sollte neue Hardware verbaut sein, fehlt im schlimmsten Fall der eine oder andere Treiber. Entweder @Sandy74 verwendet die Treiber CD, die bei der neu angeschafften Hardware dabei war, oder, noch besser, sie holt sich die neuesten Treiber aus dem www.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0