WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ethernet-modem Und Mehreren Benutzern! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Ethernet-modem Und Mehreren Benutzern! Alles klappt, nur nicht das gleichzeitige Surfen im Internet


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 23. März 2007 - 20:36

Hi! ich möchte hier einen Internetzugang einrichten, welcher von mehreren Benutzern gleichzeitig verwendet werden kann!

Installiert ist ein Ethernet-Modem, welches vom Provider geliefert worden ist: Thomson Speedtouch 546.

Die Internetverbindung wird per "VPN-Verbindung" hergestellt, soweit so gut.

Es klappt auch alles, ich kann sowohl vom Laptop über den angeschlossenen Wlan-Router, als auch vom PC übers Lan ins Internet, jedoch immer nur 1 Gerät gleichzeitig!

Für die Verbindung kommt doch das Einwahlfenster mit Benutzernamen und Kennwort.

Was muss ich einstellen, dass ein zweiter, dritter Rechner auch rein kann? müssen diese auch das Einwahlmenü starten? Das funktioniert nämlich nicht (eigentlich logisch, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann). Von alleine kommen die anderen Rechner jedenfalls nicht ins Internet rein!

Bitte um Hilfe, womöglich fehlt eh nur irgend wo eine mir unbekannte Einstellung!

grüße!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. März 2007 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (BachManiac: 23.03.2007, 20:36)

Für die Verbindung kommt doch das Einwahlfenster mit Benutzernamen und Kennwort.

Wo kommt dieses Einwahlfenster, von der Einwahlsoftware die auf deinem pc läuft? Deine Zugangsdaten musst du im Router eintragen, damit sich der Router ins Internet einwählt und nicht dein pc.
Sry, wenn ich hier was falsch verstanden habe.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 26. März 2007 - 10:50

ja, danke, genau das wars.

ich muss das Modem per Modemsoftware auf "Router" umstellen und dann die Zugangsdaten im Modem speichern, sodass sie dieses nun automatisch selber einwählt!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0