WinFuture-Forum.de: Welche Soundkarten Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Soundkarten Unter Vista? Benötige euren Rat!


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 22. März 2007 - 20:05

Hallo zusammen,

welche Soundkarten werden den momentan schon von Vista unterstützt?
Mein AC97 kracht übelst und meine Audigy haut einen Speicher Bluescreen nach dem nächsten auf den Screen.

Jetzt suche ich eine neue leistungsstarke Soundkarte Eine wo supi zum spielen geeignet ist am besten sowas wie EAX kann und aber auch beim Musikabspielen ihre Leistung beweist.

Kann mir da bitte jemand einen TIpp geben?


MFG


DK
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 20:57

Wenn man mit ein paar Einschränkungen leben kann dann die X-FI. EAX ist so nicht mehr möglich, dazu braucht man den Alchemy Patch der den Sound für die Open AL Schnittstelle umbiegt. Schaue doch mal bei Creative nach neuen Treibern und dem Alchemy Projekt, vielleicht gibts da was für die Audigy und man erspart sich den Neukauf.
0

#3 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 22. März 2007 - 21:05

Also bei mir funzt die Aureon 5.1 Fun von TerraTec hervorragend unter Vista ! Neue Vistatreiber sind noch für März auf deren Home-Webseiten angekündigt. Der Preis stimmt auch !
0

#4 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 22. März 2007 - 23:18

Bei der Audigy hab ich sofort nach der Installation der Treiber Nen Bluescreen "Speicherreservierung" das bedeutet wohl das die Treiber in eine Sektion schreiben wollen wo sie nicht dürfen bzw welche für ein anderes Programm reserviert sind. Jetzt frägt sich nur welches Programm das is oder ob die Speicherreservierung der Treiber einfach schlecht geschrieben wurde.

Sollte diser Bluescreen nicht kommen dann kommt einer der mir IRQ less or equal (oder so ähnlich) um die Ohren haut und das wars.

Bringt den die Aureon ebenfalls so nen schönen Raumklang hin wie seinerzeit die Audigy unter xp?
Kann man die Bässe höhen EQ einzeln regeln?

Gruß

DK
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2007 - 00:10

Jedenfalls keine X-Fi Xtreme Music... die krächzt, knackst, und ist einfach übelst verzerrt unter meinem Vista 64-Bit - egal mit welchem Treiber, egal in welchem PCI-Slot... übel, ganz ganz übel. Ich benutze derzeit nur OnBoard-Sound.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 00:20

Also ich würde genau die Creative X-Fi Xtreme Music empfehlen. Habe sie hier bei mir im Einsatz (extra gekauft, weil mein nforce2-Onboard-Sound nicht mehr unterstützt wird unter Vista).

> Läuft unter XP und Vista (jeweils 32bit) einwandfrei !

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 23. März 2007 - 00:20

0

#7 Mitglied ist offline   dmausac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2007 - 08:17

Hi,

habe die X-Fi Xtreme Music unter Vista 64bit im Einsatz - ohne Knarzen, Knacken oder sonstwas. Es scheint also nicht unbedingt direkt was mit der Karte zu tun haben.

dmausac
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2007 - 10:52

Wenn ich die nicht selbst drin hätte, würde ich die auch nicht empfehlen. Ich nutze die X-Fi Platinum unter 32Bit, bei mir gibts auch keine Störungen jeglicher Art.
0

#9 Mitglied ist offline   Bass-Sultan-Hengzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 10:32

Ich habe seit neusten auch das knacken und knacksen bei Vista ultimate 64 bit ...habe die X-fi Xreme music....vorher hatte ich keine Probleme ..was kann das nur wieder sein ..so macht das doch kein spass musik zu hören :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   snigel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 11:59

Hiho

Ich hab die X-FI Fatality im rechner und komme super damit klar.keinerlei probleme oder sonstiges.Allerdings benutzte ich nicht die Org. Creative Treiber.Sogar die ganze Software läuft für die Soundkarte.Darf man den link posten ?
0

#11 Mitglied ist offline   camulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 12:36

Sound-Karte: SB X-Fi Xtreme Audio (Creative).
System: Windows Vista Home Premium (32-Bit).
Problem: Blue-Screen wegen Speicherreservierung.

Bei mir macht die SoundKarte kaum Probleme, nur wenn ich Musik hören will und den
Titel starte, erscheint nach 5 oder 10 Sekunden ein BSoD.... :/
0

#12 Mitglied ist offline   Bass-Sultan-Hengzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (snigel: 05.04.2007, 11:59)

Hiho

Ich hab die X-FI Fatality im rechner und komme super damit klar.keinerlei probleme oder sonstiges.Allerdings benutzte ich nicht die Org. Creative Treiber.Sogar die ganze Software läuft für die Soundkarte.Darf man den link posten ?


JA meinst du jetzt unter XP oder vista ? ich habe das Problem mit dem knirschen und knacken auch nur bei vista wollte die karte schon einschicken aber sie läuft unter XP einwandfrei...wenn du vista benutzt welche treiber hast du denn da bitte genommen '?
0

#13 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. April 2007 - 15:18

Bei mir ist ebenfalls eine X-Fi XtremeMusic im einsatz und es gibt keinerlei Probleme unter Vista Ultimate x64.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#14 Mitglied ist offline   ulyxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 17:07

Hallo!

Ich habe eine Aureon 5.1 Fun die unter Vista Ultimate 32-Bit läuft, allerdings mit nicht alzu guter Soundqualität. Leider unterstützt der Windows-Treiber den SPDIF-Ausgang nicht. TerraTec hat nun endlich wenigstens eine Beta-Version des Vista-Treibers auf ihrer Website veröffentlicht.
Beim installieren erhalte ich leider einen BlueScreen (und beim deinstallieren im Hardware Manager ebenso)!
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! :wink:
0

#15 Mitglied ist offline   blade76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:08

Hallo,
habe mir gerade ein Acer Notebook gekauft. Zusätzlich die Aureon 5.1 USB MKII um daran mein System anzuschliessen. Leider funzt das Teil nicht da es für Vista noch kein Treiber gibt. Hat jemand dafür eine Lösung bzw. gehört wann ein Treiber dafür erhältlich ist? Bei Terratec erhält man keine Antwort auf nachfragen....!! :blush:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0