WinFuture-Forum.de: Wie Englisch Lernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wie Englisch Lernen?


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 22. März 2007 - 09:56

Hi Leute,

ich bin im Moment am Studieren und habe dort das Problem, dass die englische Sprache immer mehr in Vergessenheit gerät, ich aber nächstes Studienjahr trotzdem ein Fach "englisch präsentieren" habe und man dort wohl ziemlich gut Englisch beherrschen muss, um dieses zu bestehen.

Nun lautet meine Frage wie man denn wohl am besten Englisch lernen kann. Natürlich wäre es am besten es immer in der Schule zu machen, das geht jedoch leider nicht :)
Ich habe auch schon im ICQ 2 englischsprachige Menschen geaddet um so immer ein wenig in englisch kommunizieren zu können, aber vielleicht gibt es ja effektivere Methoden im Internet oder im Softwarebereich gut Englisch zu lernen, oder hilft es schon viel jeden Tag englische Nachrichten oder Serien zu gucken?
Wäre nett wenn mir jemand seine evt. Erfahrungen mitteilen könnte und ob dies auch gut geholfen hat, sodas ich mir am Ende vielleicht einen guten Lehrplan zusammenstellen kann ;D
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 22. März 2007 - 10:09

Filme oder Serien angucken! Ansonsten ist es mit allen Sprachen das gleiche. Üben und nochmal üben! Du kannst ja immer wieder zuhause vor dem Spiegel trainieren, und dir selber Vorträge in Englisch halten... Mit der Zeit wirst du dann selber merken wie schnell du dich verbesserst.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 22. März 2007 - 11:24

Also Texte schreiben bringt schon was ansonsten gibt's ja noch die VHS.

#4 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 11:47

Also wie man am besten Enlisch lernt hängt ganz allein davon ab wie du es am besten verstehst und behalten kannst. Also mein vorschlag wäre eventuell erstmal ein paar standartsätze auwendig zu lernen. Das bringt den schnellsten und positivsten effekt mich sich da dich die Leute verstehen und du dich halbwegs verständigen kannst. Das motiviert. Dann würde ich dazu noch viele, viele Vokabeln lernen, eigentlich gar nicht so schwer. Wenn du beispielsweise jeden Tag eine Vokabel lernst wären das im jahr 365 was ja eigentlich schon recht viel ist. Du kannst es ja auch noch steigern was ja auch nicht all zu schwierig ist mit 2, 3, 4 Vokabeln am Tag. Allerdings ist es immer davon abhängig wie intensiv du lernen willst. Wenn du keine lust hast bringt dir das alles nix.

#5 Mitglied ist offline   Rena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. März 2007 - 11:57

Wenn du in der normalen Sprache drinbleiben willst (also einfach allgemein dein Englisch verbessern), hat es mir zum Beispiel sehr viel geholfen, in einigen englischsprachigen Foren zu schreiben (natürlich nur über ein Thema, das dich interessiert. Du sollst dir jetzt nicht auf Krampf irgendetwas suchen, nur um Englisch zu schreiben.). Da hast du die Möglichkeit dich an "Unterhaltungen" zu Beteiligen und wenn ein paar nette Menschen dabei sind, helfen sie dir auch, deine Sprache und Sprachrichtigkeit zu verbessern, indem sie dich auf kleine Fehler aufmerksam machen oder die englische Sprichwörter etc. erklären. :)

Wäre jetzt nur mal ein Tipp von mir. ;D

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 15:36

Auch von mir der shcon angesprochene Tip: englischsprachige Medien. Filme, Serien, Bücher, Zeitschriften whatever. So lernt man es immernoch am besten, zumindest ich. Und der positive Nebeneffekt: In der Originalsprache klingen die Filme meist (nicht immer) besser.
Meine Empfehlung: Madagascar. Mein erster englischer Film :) Absoluter Hammer... "Just smile and wave boys, smile and wave" :)

hth, nano
imo!

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 15:46

ich bin in der schule und kann kein englisch :)
hab die jahre vorhe rkeine vokabeln gelernt..
meine eng lehrerin hat mir ein vokabel buch empfholen, mit den wichtigsten drinnen, würde die lernen..
kann dir bei bedarf name/isbn geben.
dann wäre da noch grammatik, wobei eine vereinfachte form reichen würde, gibts auch ne schöne grundgrammatik von klett, wo das wichtigste drinnen steht.
zusätzlich könnte man filme auf englisch guckn mit z.b. deutschen untertiteln usw, bücher lesen und dazu vokabeln raussuchen/rausschreiben und lernen.. zu dem zusätzlichen bin aber auch ich zu faul, musst du halt selber wissen :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 22:17

@.nano
Yeah, I like to move it, move it ;)


@Iso
I would also start with watching movies in english, including english subtitles. I think it is easier to start speaking, when you already know how it should sound at the end. And the subtitles help you to see how the words are written.
For learning some vocabulary, just switch the subtitles to german.
(I know, sometimes subtitles are a bit weird.)

But that's only how I would do it.

And bookmark: http://dict.leo.org/

#9 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 22. März 2007 - 22:22

Kleiner Englischkurs ;) :

Zitat

Englisch für Anfänger: (for beginners)

... Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?

Und nun das Ganze in englischer Sprache:

... Three witches watch three swatch watches. Which witch watches which swatch watch?



Englisch für Fortgeschrittene: (advanced english)

... Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?

...das Ganze wieder in englischer Sprache:

... Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watches which Swatch watch switch?



Englisch im Endstadium: (at the end)

Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich schweizer Swatch Uhrenknöpfe an. Welche schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche schweizer Swatch Uhrenknöpfe an?

...das ganze in Englisch:

... Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?


Ansonsten halt innerhalb der Familie mal einen Englischabend abhalten, oder das Handy auf englisch stellen, Vokabeln üben und Sätze daraus bilden, etc...

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. März 2007 - 22:27

wir haben in englisch auch immer so englischsprachige filme im original geguckt. da hab ich aber nie ein wort verstanden. bloß gut, dass bei komödien die anderen bei den lustigen stellen gelacht haben, dass ich auch wußte, wenn ich schmunzeln muß.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 22:40

Um der Sprache gehör zu werden ( Aussprache ), hilft wirklich ein Film im Englischen weiter. Unterhaltungen, Lesen von Zeitungen und ähnlichem helfen auch.

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2007 - 08:49

Wenn man beim Film im englischen O-Ton auch noch Untertitel dabei hat, dann gehts am Anfang auch leichter ;)

Ich werds nie vergessen, als ich letzten Sommer im Urlaub in Schweden war, bei denen im Kino laufen nur englische Filme, allesamt mit Untertiteln.

Ansonsten sind englische Bücher auch gut, vor allem von deutschen Verlegern, denn manche schaffen es, die schwierigen Wörter in Fußnoten zu erklären.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0