WinFuture-Forum.de: Daten Bei Microsoft Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Daten Bei Microsoft Löschen


#1 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 21:12

ich habe microsoft bei der beta anmeldung aus versehen meine daten geschenkt.
jetzt fällt mir ein, dass ich das gar nicht mehr will, dass die meine daten haben.
habe ich eine art widerrufsrecht? kann ich die löschen lassen? wenn ja, kann ich dann auch davon ausgehen, dass die die auch wirklich löschen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. März 2007 - 21:14

ich glaub da haste schlechte karten
Eingefügtes Bild
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 22:13

lösch doch das Live-Konto
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2007 - 23:29

Wie lösch ich das?
0

#5 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 06:13

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 21.03.2007, 22:13)

lösch doch das Live-Konto


na, mit live hat das nichts zu tun.
das war bei der beta-anmeldung von office und vista!
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. März 2007 - 06:19

du hast probleme. zum einen sollte man sich über sowas schon bei der anmeldung bewusst sein, auf der anderen seite ist das mal wieder die haben wollen aber nix geben wollen mentalität im überspitzen sinne.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 12:40

wenn du die Daten los werden willst, kannst du dich auch bei live anmelden und dann dein Konto bearbeiten und gib irgendwas ein.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2007 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.03.2007, 06:19)

du hast probleme. zum einen sollte man sich über sowas schon bei der anmeldung bewusst sein, auf der anderen seite ist das mal wieder die haben wollen aber nix geben wollen mentalität im überspitzen sinne.


Du wirst mir sicher Recht geben, das Nehmen und Geben in einem ordentlichen Verhältnis stehen muss. Das hat nichts mit nix geben wollen zu tun! Selbstverständlich war ich bereit die üblichen Daten im Gegenzug zu geben! Microsoft fragt bei der Anmeldung Daten ab ... das ist nicht normal! Ist vielleicht nicht immer gut und zutreffend, solche pauschalen und verallgemeinernden Aussagen zu machen! Jeder Einzelfall liegt anders!

Andererseits habe ich die Office-Testversion nur gebraucht um die Zeit zu überbrücken, bis Microsoft endlich aus der Knete kam und mir nach 2 Monaten endlich mal mein Office (Techguarantie) zuschickte! Also hat Microsoft letztlich mit der im Vergleich zu anderen Leuten extrem langen Lieferzeit auch dafür gesorgt dass ich die Testversion und unbedingt brauchte!
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. März 2007 - 17:19

Zitat

Andererseits habe ich die Office-Testversion nur gebraucht um die Zeit zu überbrücken, bis Microsoft endlich aus der Knete kam und mir nach 2 Monaten endlich mal mein Office (Techguarantie) zuschickte! Also hat Microsoft letztlich mit der im Vergleich zu anderen Leuten extrem langen Lieferzeit auch dafür gesorgt dass ich die Testversion und unbedingt brauchte!


ja und 2 monate länger auf office 2003 hätten bestimmt zu deinem schmerzhaften und qualvollen tod geführt. das kannst du mir nicht weiß machen, dass du die testversion unbedingt gebraucht hast und zwar so unbedingt, dass 2 monate länger ohne sie absolut, unter kienem fall und unter keinen umständen nie nicht möglich gewesen wäre.
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2007 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.03.2007, 17:19)

ja und 2 monate länger auf office 2003 hätten bestimmt zu deinem schmerzhaften und qualvollen tod geführt. das kannst du mir nicht weiß machen, dass du die testversion unbedingt gebraucht hast und zwar so unbedingt, dass 2 monate länger ohne sie absolut, unter kienem fall und unter keinen umständen nie nicht möglich gewesen wäre.



Was soll ich das alte Office 2003 auf meine frisch aufgesetzte Vista Partition installieren, wenn das neue Office 2007 auf dem Weg ist. Das ist doch sicher nachvollziehbar oder nicht! Oder würdest du es anders machen?

Jetzt wirst du einwenden, warum ich mit der Umstellung dann nicht noch einige Wochen gewartet habe. Die Wahrheit ist, dass meine ca. 1 Jahr alte 250 GB Festplatte plötzlich über den Jordan gegangen ist und mit ihr alle Systempartitionen auf meinem Computer! Im übrigen hat der Händler den Garantiefall nach Prüfung der Festplatte anerkannt und diese bereits getauscht. Also habe ich zähneknirschend meine Systemumstellung um ein paar Wochen vorgezogen!

Im übrigen gibt es Leute die brauchen das Office für Ihre Arbeit! Gestorben wäre ich natürlich nicht, das habe ich im übrigen auch nie behauptet.

Und mein Hauptkritikpunkt, denn du natürlich wegläßt war die Menge und die Art der Daten die Microsoft abfragt. Was würdest du sagen, wenn dich jemand beim Autokauf nach deiner Oma, deiner Krankenkasse oder deiner Rentenversicherungsnummer fragen würde!? Ich sage es für dich nochmal, ich akzeptiere das Prinzip Leistung und Gegenleistung als Geschäftsprinzip total, wenn das Nehmen und Geben in einem normalen gesundem Verhältnis steht! Und das war hier leider nicht der Fall! Akzeptiere bitte dass ich es nicht nötig habe etwas ohne Gegenleistung haben zu wollen! ... Die Abgabe von Daten im normalen üblichen Rahmen wäre gar kein Problem!!

Weißt du, und jetzt ist mir dass einfach zu dumm mit jemamdem weiter zu diskutieren, der unsachlich wird! Ich fände es schön wenn du jetzt einige deiner Bemerkungen zurücknehmen würdest. Aber ich weiß, sowas tust du ja nicht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. März 2007 - 22:38

0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. März 2007 - 22:51

Zitat

Was soll ich das alte Office 2003 auf meine frisch aufgesetzte Vista Partition installieren, wenn das neue Office 2007 auf dem Weg ist. Das ist doch sicher nachvollziehbar oder nicht! oder würdest du es anders machen?


office 2003 installiert 5 minuten und deinstalliert 5 minuten, office 12 installiert dann ncohmal 5 minuten und du bist fertig. das geht schneller als der download und die registrierung für den download der trial.

Zitat

Im übrigen gibt es leute die brauchen das Office für Ihre Arbeit! Gestorben wäre ich natürlich nicht, das habe ich im übrigen auch nie behauptet.


wie gesagt, wer vorher mit office 2003 arbeiten konnte, muss nicht auf office 2007 umsteigen. es hat sich da ja ein großteil nur an der benutzerfreundlichkeit und zugänglichkeit der funktionen geändert, neue funktionen sind jetzt net so extrem viele zugekommen. und wer die bislang brauchte, hat vermutlich net office benutzt.

Zitat

Und mein Hauptkritikpunkt, denn du natürlich wegläßt war die Menge und die Art der Daten die Microsoft abfragt. Wa würdest du sagen, wenn dich jemand beim Autokauf nach deiner Oma, deiner Krankenkasse oder deiner Rentenversicherungsnummer fragen würde!? Ich sage es für dich nochmal, ich akzeptiere das Prinzip Leistung und Gegenleistung als Geschäftsprinzip total, wenn das Nehmen und Geben in einem normalen gesundem Verhältnis steht! Und das war hier leider nicht der Fall! Akzeptiere bitte dass ich es nicht nötig habe etwas ohne Gegenleistung haben zu wollen! ...


wo ist dein problem? microsoft möchte nur wissen, wer deren software einsetzt.

zum einen aus folgendem grund:

Zitat

WITHOUT LIMITING THE FOREGOING, COPYING OR REPRODUCTION OF THE SOFTWARE TO ANY OTHER SERVER OR LOCATION FOR FURTHER REPRODUCTION OR REDISTRIBUTION IS EXPRESSLY PROHIBITED, UNLESS SUCH REPRODUCTION OR REDISTRIBUTION IS EXPRESSLY PERMITTED BY THE LICENSE AGREEMENT ACCOMPANYING SUCH SOFTWARE.


wenn du irgendwie blödsinn machst, der gegen deren regeln verstößt, wissen die wenigstens, wer es war. bzw versuchen es. warum machen die das? weil früher irgend welche leute damit scheiß gebaut haben.

zum anderen:

Zitat

We use the information we collect to provide the services you request. Our services may include the display of personalized content and advertising.

We use your information to inform you of other products or services offered by Microsoft and its affiliates, and to send you relevant survey invitations related to Microsoft services.

We do not sell, rent, or lease our customer lists to third parties. In order to help provide our services, we occasionally provide information to other companies that work on our behalf.


die newsletters/werbemails kannste immer abschalten unten, verkauft werden die daten nicht.

microsoft zeigt transparent und ausführlich in den Terms of Use etc die nutzung der kontaktdaten auf. wenn du damit nciht einverstanden bist, musst du halt 2 monate dich gedulden und das alte office nutzen und hast pech gehabt. du kannst dich ausführlich über die software informieren. bist du nicht damit einverstanden, nutz einfach nicht microsoft, gibt genug alternativen wie open office. aber sagen, ich will das produkt, bin aber mit den konditionen nciht einverstanden, klappt nicht. dann musst du dich entscheiden. das gute produkt nutzen oder der paranoia genüge tun und was anderes verwenden.

Zitat

Weißt du, und jetzt ist mir dass einfach zu dumm mit jemamdem weiter zu diskutieren, der unsachlich wird! Ich fände es schön wenn du jetzt einige deiner Bemerkungen zurücknehmen würdest. Aber ich weiß, sowas tust du ja nicht!

wenn du überempfindlich bist und keine kritik verträgst, kann ich da auch nix für. deine argumente sind echt... mehr als dünn. dann musst du mit sowas leben oder halt nicht sowas posten.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. März 2007 - 22:52

0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2007 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.03.2007, 22:51)

wenn du überempfindlich bist und keine kritik verträgst, kann ich da auch nix für. deine argumente sind echt... mehr als dünn. dann musst du mit sowas leben oder halt nicht sowas posten.


Ob meine Argumente dünn sind oder nicht kommt ganz auf den Standpunkt an ...! Im übrigen ist das falsch, das Microsoft nur die Daten zwangsweise abfragt, die gebraucht werden um prüfen was andere mit dem wie du schreibst guten Produkt machen. Mit solchen Angaben hätte ich im übrigen keine Probleme.

Du hast auf mein Posting,"Wie lösch ich das" dass nicht deinen sonderen einen anderen Beitrag betraf folgendes geschrieben

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.03.2007, 06:19)

..., auf der anderen seite ist das mal wieder die haben wollen aber nix geben wollen mentalität im überspitzen sinne.


Bin ich überempfindlich wenn du mir aufgrund meines 3 Worte Postings pauschal unterstellst, dass ich eine nix geben Mentallität hätte und einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst, dass das nicht so ist!! Damit auch du verstehst worum mirs geht habe ichs versucht zweimal zu erklären ... ! Es war vergeblich... ! Ich höre jetzt auf, denn wir laufen Gefahr jetzt hier einen Privatkrieg zu führen und dafür ist das Forum nun wirklich nicht der richtige Ort!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. März 2007 - 23:23

0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. März 2007 - 23:55

Zitat

Bin ich überempfindlich wenn du mir aufgrund meines 3 Worte Postings pauschal unterstellst, dass ich eine nix geben Mentallität hätte und einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst, dass das nicht so ist!! Damit auch du verstehst worum mirs geht habe ichs versucht zweimal zu erklären ... ! Es war vergeblich... ! Ich höre jetzt auf, denn wir laufen Gefahr jetzt hier einen Privatkrieg zu führen und dafür ist das Forum nun wirklich nicht der richtige Ort!

schön, dass dir das wort "überspitzt" aufgefallen ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0