WinFuture-Forum.de: Stalker Hängt übel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Stalker Hängt übel


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 20:10

Hallo
Hab mir heute in einem geschäfft in meiner nähe stalker gekauft, ich hab so lang gebettelt bis ers rausgerückt hat.

Wollt grade anfangen zu zocken. Jetzt ruckelts nachdem ich am anfang aus einer art bunker bin so übelst das es unspielbar ist, sogar auf niedrigsten einstellungen. Vorhin bin ich mal bissle durch die gegend gelaufen und die liefs dann auch noch so das mans wenigstens auf low zocken konnte. Hab dann mal die grafik bis zum anschlag hochgeschraubt und da liefs auch noch gut mit 20-25 frames.

Hab das spiel grad neugestartet und sobald ich ausm bunker rauskomm hängts.
Auf höchsten einstellungen hängts und auf niedrigsten. Hab das spiel 10minuten laufen lassen damit es sich einladen kann- hat nichts geholfen.

Nachm computerneustart hat sich nichts verändert.

Computer
amd64 3000+
radeon x1600pro
1gb ram
asus mb

Vielleicht hatt ja jemand von euch das gleiche glück gehabt wie ich und konnte das spiel schon vor dem offiziellen release bekommen.

Hoffe das mir jemand helfen kann
danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 20:42

Naja ne bei dem System ;-) Stalker brauch jaaa schon

Minimal:- Prozessor: 1,5 GHz
- 512 MB RAM
- GeForce 3 64 MB oder ATI Radeon 8500 64 MB Grafikkarte (noch besser: DirectX 8 kompatible Grafikkarten mit Pixel-Shader-Technologie)
- mind. DirectX 8.1; DirectX 9.1 auf dem Datenträger enthalten DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
- Multiplayer: 56 kb-Modem oder Breitband

My System

AMD Athlon 4000+
1GB Ram Dual Channel
7300GT 256MB GDDR3
0

#3 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 21. März 2007 - 20:49

@Sese14

Die Mindestsystemanforderungen erfüllt Smoke-2-Joints aufjedenfall.
Also könnte es auch etwas anderem liegen.....vllt läuft zuviel im Hintergrund ?


MfG Alexander


0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 22:38

ich hab den computer neu hochgefahren lief nur stalker und vielleicht noch icq. Einmal liefs auf höchsten einstellungen fast komplett ohne größere ruckler und jetzt kackts auf low schon richtig derb ab.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 23:09

Da du nicht mehr im Bunker bist, sondern in der Außenwelt, könnten die 1GB RAM zu wenig sein. Sicher bin ich mir nicht.

Zitat

Hab dann mal die grafik bis zum anschlag hochgeschraubt und da liefs auch noch gut mit 20-25 frames.

Bei DEM Rechner ? Nieee im Leben lol...

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 23. März 2007 - 13:39

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. März 2007 - 23:11

sind die laggs eproduzierbar? d.h. von vorne beginnen und ...
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 23:43

Im bunker läuft alles noch komplett ruckelfrei, sobald ich nen blick nach außen habe hängts.
Einmal gings und jetzt geht garnichts mehr :-(
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. März 2007 - 02:27

Das ist ja auch normal, im Bunker gibts ja noch nicht viel zu sehen :)

Stell mal die Textur Details runter und eventuell noch ein paar andere sachen dann sollte es eigentlich laufen ohne zu schlecht auszusehen.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   quasimodo123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 11:25

Also, was bei Stalker ganz wichtig ist, ist die beleuchtungseinstellung !
Es gibt einmal Statische Beleuchtung, und Dynamische Beleuchtung !
Bei einem PC von deiner Statur rate ich zu Statischen Beleuchtung !
Eine Auflösung von 1024 solltest du nehmen, alle Details zwischen Mitte und Unten wählen, und natürlich keine Filterung !

Auf meinem PC zum beispiel läuft es mit statischer beleuchtung auf 1024 in allen maximalen details und kompletter filterung !
aber bei dynamischer ruckelt der ab und zu mal !
Also, es ist ganz wichtig, welche beleuchtung du nimmst !


Ich Spiele im Moment in 1024 (1280 seh ich keinen unterschied :wink: ) mit dynamischer beleuchtung und maximalen details....filterung geht nicht, weil nicht gleichzeitig dynamische beleuchtugn und filterung funktioniert !


Nochmal alles zusammen gefasst :


Auflösung reduzieren= 20 %
Statische beleuchtung= 20%
Textur und Objektdeteils runter= bis zu 40 %

Das is eigentlich alles wichtige !
ab und zu kommt es bei jedem pc zu nachlade rucklern, das is ganz normal, auch bei mir !

Ach ja, niemals die lightning distance ganz runter, sonst wirft die taschenlampe kein licht mehr !

Mein PC:

Amd X2 4400+
Asus 8800GTS
1 GB Ram (Bald 2 GB, dringend nötig ^^)

Hoffe ich konnte helfen !

Ups, hab wohl falsch gelsen !

Das wegen dem bunker:

Hat mich am Anfang auch richtig irritiert !
das ist normal, das der da so derbe ruckelt !
das habe ich da auch, selbst bei niedrigen details ( da aber nicht ganz so heftig) !
der lädt da einfach nochmal nach, weil du vorher in dem bunker warst, wo ja garnichts ist, und dann rausgehst in die weite weite welt, und der richtig power geben muss der pc !
das ruckeln liegt daran, dass dein pc auf grund deines niedrigen arbeitsspeicher auf die festplatte zugreifen muss in dem moment, deswegen die ruckler, gleichzeitgi aber noch mit dem arbeitsspeicher arbeiten muss, weil die welt geladen werden muss !
das ist aber nur am anfang, bei mir zumindest !
ich habe den pc dann mal neu gestartet, alles aus gemacht im hintergrund, und dann gind es !
guck mal was so alles bei dir läuft, und wenn garnichts hilft, pc formatietren, weil du vllt zu viel müll drauf hast !

Mein PC:

AMD X2 4400+
Asus 8800GTS
1 GB RAM

Dieser Beitrag wurde von quasimodo123 bearbeitet: 25. März 2007 - 11:27

0

#10 Mitglied ist offline   Friday, the 13. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 23:46

Was auch den Rechner ordentlich ins schwitzen bringt, ist die Blickweite des Hintergrunds. Weil das ist es eigentlich, für das der Rechner so viel ackern muss. Vielleicht solltest du die Blickweite unter Optionen etwas herabsetzen, damit das Spiel flüssiger läuft. Weil auf den niedrigsten Einstellungen läuft Stalker auch auf einem rechner mit folgenden Leistungen:

AMD Sempron 3000+
1.8 Ghz
512 MB DDR Ram
NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 ( on Board )

Kein Mist, habs auf meinem alten Rechner mal ausprobiert, nur der entfernte Hintergrund laggt, aber abgesehen von den langen Ladezeiten (3-4 Minuten) läuft es einwandfrei!!!
0

#11 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 16. April 2007 - 08:41

auf meiner alten trompete läuft es eigentlich auch recht gut und flüssig.

AMD 3100+
6800GT
2 Gig RAM

auch die ladezeiten sind sehr kurz - unter 1 minute (wohl wegen dem ram)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: XR_3DA_2007_04_16_09_35_06_48.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 17. April 2007 - 16:59

Hallo,

ich hab heut auch Stalker auf meinem Rechner installiert und bin sehr geschockt. Meiner meinung nach sollte es eigentlich flüssig bei mir laufen.

Mein System:
AMD 3800 dual core
2 GB Ram
ATI X1900xt (256mb)

allerdings habe ich gehört das Stalker mit Vista noch nicht so richtig harmoniert. Bei einem Kumpel von mir mit einem ähnlichen System nur halt XP läuft es Sahne.
Hat jemand ne Lösung außer auf einen Patch zu warten das es unter Vista flüssig läuft? Ich will nicht andauernd mit statischer Beleuchtung spielen weil das nicht wirklich gut aussieht.

da muss ganz bald mal ein Patch her!
0

#13 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 17. April 2007 - 17:03

nur so nebenbei ... ich habn schlechteres system und bei mir läufts auf medium richtig ordentlich passabel ... und dabei hab ich noch texturen hochgeschraubt ... schau mal nach ob du anisotrope filterung oder antialiasing an hast ... wird leider standartmässig aktiviert ... genauso im treiber schauen ...

ansonsten patch installiert?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#14 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 17. April 2007 - 17:14

Die Balken für Kantenglättung und Anisopischen Filter sind auf ganz links und im treiber sind sie auch deaktiviert. Den Patch hatte ich auch schon drauf
0

#15 Mitglied ist offline   Sinan18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2007 - 17:44

ich frage mich die ganze zeit, warum die grafik so schlecht ist, wenn die 5jahre im production war?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0