S.t.a.l.k.e.r. Sammelthread Infos, Hilfestellungen etc.
#1
geschrieben 21. März 2007 - 20:03
Ich wollte mal einen Sammelthread für das Spiel aufmachen da es ja mitlerweile doch schon mehrere gibt.
Ich habe mir Stalker heute bei einem Lokalen Händler Gekauft und bin Sofort nach Hause um es zu Installen . Meine ersten Eindrücke nach ersten 2-3 Stunden: Einfach der Hammer ! Die Grafik, die Atmo, der Umgebungssound und die vielen kleinen Details. Das Spiel sieht in Bewegung deutlich besser aus als auf den ganzen Screenshots die im Vorfeld zu sehen waren. Für die Englische Version (dich habe) gibt es auch einen Deutsch Patch der Texte und Teilweise die Sprachausgabe eindeutscht (viele Stalker reden nach wie vor Russisch). Der Schwierigkeitsgrad ist für mich selbst auf Einfach nicht grad ohne . Ich bin bisher zwar noch nicht sooo oft Gestorben aber meine Teamkollegen ! . Eine Mission ist sofort zu Ende wenn ein BEstimmtes Teammitglied stirbt.
Zur Atmosphäre im Detail: Es ist einfach Wahnsinn ! Die Jahrelange Arbeit ist dem Spiel anzumerken.. im positiven Sinne ! Wenn man durchs Gebüsch läuft fegen Staubwolken um einen herum, Blätter fliegen umher, überall sieht man Annomalien, sehr viele Häuserruinen, fast an jeder ecke alte Auto/Bus/LKW Wracks mit liebe zum Detail (Platte Reifen, Roststellen, kaputte Scheinwerfer usw. usw.). In Buswracks kann man größtenteils auch reinschauen.
Grafik im Detail: Ebenfalls der Wahnsinn ! Ihre richtige Stärke zeigt die Engine wenn es etwas Dunkler ist und es Gewittert. die ganze Umgebung wird kurz vom Blitz erhellt. Bäume, Berge, Autos, Häuser werfen beim Blitzen einen Schatten. Die Mauern mit den Backsteinen sehen auch wie richtige Mauern aus und nicht wie z.b. in HL2 einfach eine platte Textur. Bei Fässern wo Feuer brennt sieht man Hitzeflimmern welches sehr nett Aussieht.
Die vorhandenen RPG Elemente sind absolut Ok und nicht Übertrieben (meiner meinung nach).
Die Performance: Stalker ist verdammt Grafikkarten Limitiert ! AA geht zwar nicht aber das stört nicht so extrem wie bei anderen Titeln. Trotzdem läuft es auf meiner X1950 XTX in 1600x1200 mit Vollen Details und 16x AF alles andere als rund (viele FPS Einbrüche und Slowdowns).
Kurz Gesagt: Für mich hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt ! Das Spiel trifft genau meinen Geschmack auch wenn ich nicht ganz so viel Zeit habe zum Zocken . Jetzt muss nurnoch etwas bei der Performance getan werden seitens ATi/nV und der Entwickler.
PS.: Die Deutsche Sprachdatei gibt es hier: http://rapidshare.com/files/22067696/S.T.A...peech.Addon.rar
Ich habe mir Stalker heute bei einem Lokalen Händler Gekauft und bin Sofort nach Hause um es zu Installen . Meine ersten Eindrücke nach ersten 2-3 Stunden: Einfach der Hammer ! Die Grafik, die Atmo, der Umgebungssound und die vielen kleinen Details. Das Spiel sieht in Bewegung deutlich besser aus als auf den ganzen Screenshots die im Vorfeld zu sehen waren. Für die Englische Version (dich habe) gibt es auch einen Deutsch Patch der Texte und Teilweise die Sprachausgabe eindeutscht (viele Stalker reden nach wie vor Russisch). Der Schwierigkeitsgrad ist für mich selbst auf Einfach nicht grad ohne . Ich bin bisher zwar noch nicht sooo oft Gestorben aber meine Teamkollegen ! . Eine Mission ist sofort zu Ende wenn ein BEstimmtes Teammitglied stirbt.
Zur Atmosphäre im Detail: Es ist einfach Wahnsinn ! Die Jahrelange Arbeit ist dem Spiel anzumerken.. im positiven Sinne ! Wenn man durchs Gebüsch läuft fegen Staubwolken um einen herum, Blätter fliegen umher, überall sieht man Annomalien, sehr viele Häuserruinen, fast an jeder ecke alte Auto/Bus/LKW Wracks mit liebe zum Detail (Platte Reifen, Roststellen, kaputte Scheinwerfer usw. usw.). In Buswracks kann man größtenteils auch reinschauen.
Grafik im Detail: Ebenfalls der Wahnsinn ! Ihre richtige Stärke zeigt die Engine wenn es etwas Dunkler ist und es Gewittert. die ganze Umgebung wird kurz vom Blitz erhellt. Bäume, Berge, Autos, Häuser werfen beim Blitzen einen Schatten. Die Mauern mit den Backsteinen sehen auch wie richtige Mauern aus und nicht wie z.b. in HL2 einfach eine platte Textur. Bei Fässern wo Feuer brennt sieht man Hitzeflimmern welches sehr nett Aussieht.
Die vorhandenen RPG Elemente sind absolut Ok und nicht Übertrieben (meiner meinung nach).
Die Performance: Stalker ist verdammt Grafikkarten Limitiert ! AA geht zwar nicht aber das stört nicht so extrem wie bei anderen Titeln. Trotzdem läuft es auf meiner X1950 XTX in 1600x1200 mit Vollen Details und 16x AF alles andere als rund (viele FPS Einbrüche und Slowdowns).
Kurz Gesagt: Für mich hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt ! Das Spiel trifft genau meinen Geschmack auch wenn ich nicht ganz so viel Zeit habe zum Zocken . Jetzt muss nurnoch etwas bei der Performance getan werden seitens ATi/nV und der Entwickler.
PS.: Die Deutsche Sprachdatei gibt es hier: http://rapidshare.com/files/22067696/S.T.A...peech.Addon.rar
Anzeige
#2
geschrieben 21. März 2007 - 23:11
Bisher bin ich mit dem Spiel auch zufrieden. Für einen Ego shooter hat es einfach eine spieltiefe die manb nicht oft sieht.
Deshalb nehme ich gerne den Vergleich zu Oblivion. Selbst eine Arena gibt es bei der man, wie bei Oblivion, gegen Gegner nach Gegner spielen kann um sich Geld zu verdienen.
Das System mit den Artefakten mit denen man bestimmte Atribute aufbessern kann finde ich auch sehr interessant.
Und ein paar der Gegner sind auch cool. Ich hatte schon den ersten Mutanten der mit Psyhotricks mein Gehirn durcheinander gebracht hat. Untermalt mit netten grafischen effekten
Eine endgültige Meinung kann ich noch nicht abgeben aber bisher finde ich Gefallen am Spiel.
Half Life 2 hat auch Bump mapping .. nur ist es viel Subtiler eingesetzt. Bei Stalker sieht es auch gut aus, ist aber meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Deshalb nehme ich gerne den Vergleich zu Oblivion. Selbst eine Arena gibt es bei der man, wie bei Oblivion, gegen Gegner nach Gegner spielen kann um sich Geld zu verdienen.
Das System mit den Artefakten mit denen man bestimmte Atribute aufbessern kann finde ich auch sehr interessant.
Und ein paar der Gegner sind auch cool. Ich hatte schon den ersten Mutanten der mit Psyhotricks mein Gehirn durcheinander gebracht hat. Untermalt mit netten grafischen effekten
Eine endgültige Meinung kann ich noch nicht abgeben aber bisher finde ich Gefallen am Spiel.
Zitat
Die Mauern mit den Backsteinen sehen auch wie richtige Mauern aus und nicht wie z.b. in HL2 einfach eine platte Textur.
#3 _Smoke-2-Joints_
geschrieben 21. März 2007 - 23:46
bei nem freund mit ner x1900xtx nem x2 4200+ und 2,5gb ram läuft das spiel absolut flüssig.
#4
geschrieben 21. März 2007 - 23:55
#5 _Smoke-2-Joints_
geschrieben 22. März 2007 - 00:15
#6
geschrieben 22. März 2007 - 03:17
also ich komm mit meinem system bei 1280 und alles auf voll auf ca. 65-110 fps schwankt teilweise ziemlich (auch in der gleichen umgebung)
also hardwaregeil ist das spiel auf alle fälle!!
mein system
cpu intel core2 duo E6600@3000mhz cooled by zalman CNPS 9500AT
board asus P5N32-E SLI nforce 680i
ram cosair xms2 pc-800 2x1024mb CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi nx8800gts oc-edition
sound creative audigy 4,
hd westerndigital 2x 250gb sata II
brenner lg gsa 4166b und plextor px-712a,
nt enermax 600watt noisetaker
gehäuse thermaltake kandalf 25cm
monitor lg fp91g p
maus logitsch g5
tastatur logitech g11
also hardwaregeil ist das spiel auf alle fälle!!
mein system
cpu intel core2 duo E6600@3000mhz cooled by zalman CNPS 9500AT
board asus P5N32-E SLI nforce 680i
ram cosair xms2 pc-800 2x1024mb CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi nx8800gts oc-edition
sound creative audigy 4,
hd westerndigital 2x 250gb sata II
brenner lg gsa 4166b und plextor px-712a,
nt enermax 600watt noisetaker
gehäuse thermaltake kandalf 25cm
monitor lg fp91g p
maus logitsch g5
tastatur logitech g11
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
#7
geschrieben 22. März 2007 - 08:04
Zitat
Die weiß ich nicht entweder 1024 oder 1280
Na dann is klar das es flüssiger läuft als bei mir.. meine X1950 XTX muss auch weit mehr als doppelt so viel ackern als die Graka deines Kumpels.
Zitat
also ich komm mit meinem system bei 1280 und alles auf voll auf ca. 65-110 fps schwankt teilweise ziemlich (auch in der gleichen umgebung)
Für ein 8800GTS SLI wäre es auch ziemlich Enttäuschend wenn es nicht Flüssig laufen würde
#8
geschrieben 22. März 2007 - 08:32
hmmm also als ich die mp demo gezockt hab war nich viel ... ich fand die grafik nich so berauschend dafür hats aber auch ne geruckelt und das bei athlon 2400+ ner x1600pro und 512mb ram ... und alles auf höchsten in 1024x768 ...
is da sonen unterschied von der demo zur final?
is da sonen unterschied von der demo zur final?
lalala:
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
#9
geschrieben 22. März 2007 - 08:37
#10
geschrieben 22. März 2007 - 11:58
kann mir bitte mal einer verraten, wie ich an eine schutzweste komme?
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
#11
geschrieben 22. März 2007 - 12:30
Zitat
s da sonen unterschied von der demo zur final?
In der Demo hast du ja nur eine sehr kleine Map im gegensatz zu der großen Aussenwelt in der Vollversion. Da aber die Aussenwelt in Level unterteilt ist hält es sich eigentlich in Grenzen.
Zitat
kann mir bitte mal einer verraten, wie ich an eine schutzweste komme?
Du bekommst spätestens eine wenn du bei der Bar angelangt bist. Kauf dir aber dann keine Weste, wenn du die Hauptmission weiterspielst bekommst du eine Weste geschenkt weil du sonst nicht weiterkommen würdest (Mission vom Bartender) und das ding kostet immerhin 15000
Aber selbst wenn, bis dahin hast du warscheinlich so viele Artefakte gesammelt dass du dir allein durch den Verkauf selbiger die Weste leisten kannst.
#12
geschrieben 22. März 2007 - 12:38
Habe ich was verpasst, ist die Final denn nun schon erhältlich?
mfg
Steffen
mfg
Steffen
Das wars für mich, ich bin raus...
#14
geschrieben 22. März 2007 - 13:31
#15
geschrieben 22. März 2007 - 13:33
Aber wie immer verkaufen halt manche Händler das Spiel schon vorher. Die bekommen das doch nicht erst am Releasetag.