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Selbstgeschriebene Programme Der WF-User


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

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geschrieben 27. März 2004 - 19:38

Ich dachte ich mache mal einen Thread auf in dem ihr eure selbstgeschriebenen Programme vorstellen könnt und für die anderen zur Verfügung stellen könnt.

Ich fange gleich damit an:

Fibonacci Folge

Bitte um Test & Verbesserungsvorschläge...

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 27. März 2004 - 19:38

Never run a changing system.
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#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

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geschrieben 27. März 2004 - 19:54

Kleines lustiges Programm um die Position des Desktop-Hintergrundbildes du verändern.

Download Wallpaper Control

Nen Screenshot gibts auch auf meiner Homepage
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#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

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geschrieben 27. März 2004 - 19:57

hmm. in welchen sprachen habt ihr die gecodet? zeigt ihr auch die sources? ;-) :unsure:
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#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

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geschrieben 27. März 2004 - 20:01

hab in c++ gecodet und geb meinen sourcecode nicht her :unsure:

@tobiasndw
2,1mb download und dann nur ne 140kb exe Datei ist heftig...!!!
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#5 Mitglied ist offline   born2flame 

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geschrieben 27. März 2004 - 20:09

Zitat (I3lack0ut: 27.03.2004, 20:01)

2,1mb download und dann nur ne 140kb exe Datei ist heftig...!!!

Das ist normal, da sind die VB Runtime Dateien mit dabei, so sollte nichts fehlen um das Programm zu starten.

Zitat

hab in c++ gecodet

Und UPX gepackt. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 27. März 2004 - 20:17

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#6 Mitglied ist offline   B!G 

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geschrieben 27. März 2004 - 20:10

Beschreibung: Benennt einzelne Dateien oder alle in einem Ordner befindlichen Dateien nach einem definierbaren Schema um.

Programmiersprache: RapidBatch

ToDo: Frei wählbarer Dateiname m.H. von Wildcards; Option um Dateinamenerweiterungen zu ändern; Kontext Menü Integration; Konvertierung in andere Programmiersprache: Turbo/PL²

Angehängte Datei(en)


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#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

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geschrieben 27. März 2004 - 20:24

Zitat (born2flame: 27.03.2004, 20:09)

Zitat (I3lack0ut: 27.03.2004, 20:01)

2,1mb download und dann nur ne 140kb exe Datei ist heftig...!!!

Das ist normal, da sind die VB Runtime Dateien mit dabei, so sollte nichts fehlen um das Programm zu starten.

Vollkommen richtig :unsure:
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#8 Mitglied ist offline   mo 

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geschrieben 27. März 2004 - 20:38

warum gebt ihr den quellcode nicht her ?
I'm mó. mo's good twin.
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

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geschrieben 27. März 2004 - 21:19

@ B!G

Schau mal hier:

Angehängte Miniaturbilder

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#10 Mitglied ist offline   patrick888 

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geschrieben 27. März 2004 - 22:17

Zitat (mastre1: 27.03.2004, 21:19)

@ B!G

Schau mal hier:

kommt bei mir auch!
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#11 Mitglied ist offline   Philipp 

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  • Beigetreten: 30. Oktober 02
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  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 27. März 2004 - 23:08

Zitat (mo: 27.03.2004, 20:38)

warum gebt ihr den quellcode nicht her ?

genau es sind ja keine high-tech programme stellt einfach alles unter die General Public License ich würde das schon machen
0

#12 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

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geschrieben 27. März 2004 - 23:08

Wer den Delphi (Ja sowas gibts auch noch ;)) Code für die Fibonacci Formel haben will.... Einmal iterativ und Rekursiv im Vergleich...

procedure TForm1.BRekursivClick(Sender: TObject);
var N,F,zaehler: int64;

    function Fib(N: int64):int64;
    begin
         inc(zaehler);
         If (N > 1) then
            Fib := Fib(N - 1) + Fib(N - 2)
         else
             Fib := 1;
         if N = 0 then Fib := 0;
    end;

begin
     zaehler := 0;
     N := StrToInt(SEingabe.Text);
     F := Fib(N);
     EAusgabe.Text := IntToStr(F);
     EAufrufe.Text := IntToStr(zaehler);
end;

procedure TForm1.BIterativClick(Sender: TObject);
var N, F, F1, F2, zaehler :int64;

begin
    F1 := 1;
    F2 := 1;
    zaehler  := 2;

    N := StrToInt(SEingabe.Text);

    repeat
     inc(zaehler);
     F := F1 + F2;
     F2 := F1;
     F1 := F;
    until zaehler >= N;

    If (N = 1) or (N = 2) then F := 1;

    EAusgabe.Text := IntToStr(F);
    EAufrufe.Text := IntToStr(zaehler);
end;


Und für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie die Hersteller ihre Logos in die Systemeigenschaften einbauen, hab ich hier auch was von mir :unsure: Die V 1.0 war Deutsch, aber Stephen Bink bat mich, eine Englische Version rauszubringen, ich denke damit kommt trotzdem jeder zurecht :(. Laufen sollte es auf jedem Windows ab 95 aufwärts.

Download gibts hier

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  • Angehängtes Bild: oem.jpg

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 27. März 2004 - 23:19

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#13 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

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geschrieben 27. März 2004 - 23:32

Und mir fällt ein, ich hab noch ein relativ nützliches Programm gezaubert. Ihr kennt ja sicherlich das "Problem", dass so ziemlich alle neuen Spiele wie z.B. Max Payne/2, die ganzen EA Spiele usw. ihre Savegames und Configs im "Eigene Dateien" Ordner ablegen. Wie das bei mehreren Spielen aussieht weiss sicherlich jeder, mich stört das jedenfalls. Deswegen hab ich mir einen kleinen Launcher geschrieben, der die Savegames bei Start von einem beliebigen anderen Ort in die Eigenen Dateien kopiert, dann das Spiel samt eventuell nötiger Parameter startet und bei beendigung des Spiels die Savegames wieder aus den Eigenen Dateien zurück in den "anderen" Ordner schiebt, wo auch immer der ist. Works fine =)

Hier ein Beispiel der Config für Halo:
[Main]
LoadFrom = E:\Home\uwe\Savegames\Halo\My Games
SaveTo   = E:\Home\uwe\Eigene Dateien\My Games
ExeFile  = D:\Spiele\Halo\halo.exe
Params   = -vidmode 1024,768,100


Also. Ich lagere meine Savegames wenn ich sie nicht brauche im Ordner der bei LoadFrom angegeben ist. Bitte darauf achten, keinen Backslash am Schluss zu machen.

Im Ordner SaveTo müssen die Savegames zur Laufzeit des Spieles sein. Auch hier kein Backslash bitte.

ExeFile ist... die ExeFile des Spieles :(

Und Params sind halt optionale Parameter für das Game, bei Halo muss man z.B. die Bildwiederholrate angeben wenn man RefreshForce nutzt.

Wie gesagt es funzt mit allen Games die ihre Savegames irgendwo im Userprofil lagern. Wenn mans weiterdenkt könnte man Spiele, die ihre Savegames zentral lagern, z.B. Warcraft III sogar Multi-User-fähig machen. Viel Spaß damit, saugen kann mans hier.
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#14 Mitglied ist offline   patrick888 

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geschrieben 27. März 2004 - 23:40

das iss ma ein schirers prog! und mir geht dieses Eigene dateien speichern auf sack. hab dadurch schon wie oft savegames verloren, auch richtig wichtige! :( :(
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#15 Mitglied ist offline   ichbines 

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geschrieben 27. März 2004 - 23:49

Zitat (patrick888: 28.03.2004, 00:40)

das iss ma ein schirers prog! und mir geht dieses Eigene dateien speichern auf sack.

Also ich bin froh, dass die Savagames sehr oft in den eigenen Dateien abgespeichert werden. Ich habe natürlich die Savegames auf D: eingestellt. Somit sind die wichtigen Daten und das Betriebssystem getrennt. Wenn Windows nicht mehr startet, braucht man nicht alle Dateien zusammensuchen, welche man noch braucht, für sichern.

Was mir überhaupt nicht passt, sind die Savegames im Ordner "Dokumente und Einstellungen". Auf sowas vergisst man einfach beim sichern und schon sind die eigenen Spielstände weg. :( Weiters sind die Spielstände weg, wenn man ein Image zurückspielt. Aber dieses Problem habe ich auch behoben, weil ich ein Abmeldeskript erstellt habe, welches alle Dateien im Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf D: kopiert. Um Zeit zu sparen, werden natürlich nur die geänderten Dateien gesichert.
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