WinFuture-Forum.de: Html, Einrichten Von .htpasswd U.a... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Html, Einrichten Von .htpasswd U.a...


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. März 2007 - 22:16

Ich möchte einen ordner auf meinem Server mit einem Passwort schützen.

dazu habe ich folgendes gemacht:

2 dateien erstellt einma. .htpasswd und .htaccess. Diese habe ich dann in den ordner geladen uns es kommt auch wenn ich auf die seite gehe das Fenster Benutzernamen und Passwort.

Das problem ist jedoch, das es immer falsch ist, obwohl ich meiner meinung nach alles richtig habe. Es ist doch richtig das ich in der .htpasswd nur das verschlüsselte und nicht das richtige in worten eingeben muss oder?

also hier mal der Inhalt der beiden dateien:

.htaccess

AuthName "hier-ein-text"
AuthType Basic
AuthUserFile /www.meine Adresse .de/HL/.htpasswd
require user marco490


.htpasswd

marco490: "hier dann das verschlüsselte oder das klartext passwort?"


.. so aufjedenfall wenn ich dann auf die seite gehe und marco490 und das passwort eingebe, heißt es 530 login incorrect.

hoffe ihr könnt mir helfen. danke u. Gruß marco

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 20. März 2007 - 22:22

0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2007 - 22:20

Das Passwort wird nicht gespeichert, sondern nur der Hash.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 20. März 2007 - 22:21

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. März 2007 - 22:25

hast du wirklich in den htdocs-ordner einen ordner mit namen "www.deine Adresse .de" gepackt? wenn nicht, dann ist dass schon falsch, denn wenn du deine adresse aufrufst, dann bist du normalerweise schon in diesem ordner.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. März 2007 - 22:28

nee das mit dem pfad habe ich auch schon anders versucht: AuthUserFile /HL/.htpasswd.

und wie ist das mit dem Hash? also verschlüsselt... z.b. GCx2jd5xNWxqY für abc
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2007 - 22:34

Du musst den Pfad von AuthUserFile iirc absolut angeben.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2007 - 19:55

hostest du selbst oder mit einem Provider?

letzeres setzt meist vorraus mit einem Tool des Providers die .htpasswd zu generieren.

hier schon diskutiert...

Problem Mit .htaccess!

les dich mal durch. Ist interessant.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0