WinFuture-Forum.de: Miranda Im 0.6.8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Miranda Im 0.6.8


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 20. März 2007 - 19:25

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Miranda IM 0.6.8. Ich hab Windows XP Pro. und auf diesem System Miranda installiert. Nun das Problem (eigentlich kein Problem, stört aber), wenn ich ein Chatfenster schließe, also mit der Maus auf das "x" klicke, bleibt die Maus ca. 1 Sekunde auf diesem x und dann schließt es erst. In dieser Sekunde hängt der Rechner. Woran liegt das? Ist es vielleicht normal bei Miranda?

Ich nutze Miranda erst seit gestern, um es mal zu testen.

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 22:34

nabend crash,

normal ist das sicher nicht. ich nutze miranda seit einigen monaten ohne derartige probleme.

ich würde dir empfehlen, einen anderen plugin auszuprobieren und wenn das problem bleibt komplett eine andere miranda-version.

mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, bis auf, dass du vieleicht probleme mit deinem arbeitsspeicher hast oder zu viele hintergrundaktivitäten...


mfg,
firegate


edit:

ich benutze den plugin tabsrmm.dll. ist unter optionen->plugins zu ändern, dann miranda neu starten.

da ich nich weiß, ob der plugin bei dir dabei ist, hier die links:

UNICODE-VERSION : http://addons.miranda-im.org/details.php?a...ile&id=2457

ANSI-VERSION: http://addons.miranda-im.org/details.php?a...ile&id=1401


ansonsten ist das deutsche miranda-wiki ganz hilfreich: http://www.miranda-im.de/

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 20. März 2007 - 22:38

0

#3 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. März 2007 - 18:35

hi, danke für deine antwort.
ja du hattest recht mit deinen hintergrundaktivitäten... habe bemerkt das es sich mein firefox aufgehangen hatte, ist eine schleife gefahren und hat meine cpu zu 100% ausgelastet. hatte ich aber nicht gesehen.
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (crash1601: 20.03.2007, 19:25)

Ich nutze Miranda erst seit gestern, um es mal zu testen.


arbeitest 2 tage an deinem pc und merkst nich, dass sich dein firefox festgefahren hat? xD

naya, schön, dass sich das jetzt geklärt hat! ;D


ich empfehle dir noch die otr-verschlüsselung, ist z.b. kompatibel mit dem gaim-plugin und dem trillian-plugin und es gibt auch proxy-server für beispielsweise das originale icq.

den plugin findest du hier: http://addons.miranda-im.org/details.php?a...ile&id=2644

ist vieleicht ganz sinnvoll, man weiß ja nie, was die firmen mit gesendeten daten anstellen :)

aber ist natürlich jedem selbst überlassen...

mfg,
firegate
0

#5 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 26. März 2007 - 06:32

Okay, danke.
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0