WinFuture-Forum.de: Mehrere Kleine Vista Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mehrere Kleine Vista Fragen


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 13:25

Frage 1:
Laufwerk indizierung. nötig oder unnötig?

ich habe bei allen meinen partitionen mit einem "rechts klick" unter "Eigenschaften" die "Laufwerk indizierung" abgeschalten. sie soll die suche schneller machen. aber ich suche nie eine datei weil ich weiß wo sie abgespeichert sind ^^
oder bringe ich da was durcheinander und die indizierung hat eine andere aufgabe?


Frage 2:
Alle Worddateien sind bei mir seit neuestem "Schreibgeschützt". Aber nur die Worddateien die bei mir in der "TrueCrypt" laufwerk drin sind. Komischerweise sind alle neuen Worddateien die ich anlege nicht schreibgeschützt. wie bekomme ich denn den schreibschutzt wieder raus? ich bekomme es nicht hin

Frage 3:
kann es sein das die Energiesparfuniktion erst nach einem Neustart seine volle wirkkung entfalltet? weil nach einem neustart ist mein Lüfter jetzt angenehm leiste
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 13:32

wenn du die indizierung nicht brauchst, musst du sie unter systemsteuerung/indizierungsoptionen deaktivieren. die option unter "eigenschaften" hat nur was damit zu tun, wenn du dateien durchsuchst, die nicht im index der desktop-suche inkludiert sind. deswegen würde ich den haken davor nicht entfernen, weil wenn du dann wirklich mal was suchen musst, dauert es nur unötig lange
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 13:42

ich kanns abschalten. ich muß nichts suchen. ich hab halt ordnung und brauch das nicht. also wenn das wirklich nur was mit "suchen" zu tun hat diese indizierung. dann schalte ich die ab so wie du gesagt hast


EDIT

unter systemsteuerung indizierung lässt sich die indizierung nicht wirklich abschalten. dazu habe ich keine einstellungsmöglichkeit gefunden

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 20. März 2007 - 13:44

0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 14:07

na gut ... aber du kannst bei erweiterte einstellungen die häkchen von allen ordnern entfernen, damit dann auch wirklich nicht mehr indiziert wird! (sonst bringt das gar nichts)

die anderen häckchen würd ich aber wie gesagt nicht weg machen (die unter eigenschaften ...)

edit: wenn mich nicht alles täuscht, hat die option "laufwerk für schnelle suche indizieren" auch damit zu tun, dass verzeichnisinhalte schneller abgerufen werden, also von daher nicht deaktivieren!!

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 20. März 2007 - 14:13

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0