WinFuture-Forum.de: Vista Fährt Nicht Mehr Hoch ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Fährt Nicht Mehr Hoch ...


#1 Mitglied ist offline   benben89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 22:50

Hallo.

Ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende.

Mein Vista (ich nutze ein Sony VGN-FE41S) ist während normaler Arbeit in Word hängen geblieben, sodass ich den Akku herausnehmen musste, damit sich überhaupt wieder etwas tut.

Ich habe dann versucht neuzustarten, doch beim Ladebalken von Vista bricht der Boot-Vorgang ab.

Ich habe also abgesichert gestartet und siehe da ...

... das ominöse "crcdisk.sys" lädt nicht.

Jaaaaa, ich also im Internet nach einer Lösung gesucht und hier etwas gefunden. Doch dann kam das nächste Problem.

Dann hatte ich mich erinnert. Ich hatte zuvor eine Logitech QuickCam (ja, ich finde die Motion Eye Cam nicht gut) installiert ... doch Vista hatte Probleme bei der Installation und diese irgendwie abgebrochen. Kann es vielleicht sein, dass daher der Fehler rührt? Die Cam hatte zwar funktioniert, doch nicht über die Installation sondern über eigenständiges Update vom Notebook.

Meine mitgelieferte DVD für Vista lässt sich ebenfalls nicht mehr starten. Auch hier bricht der Startvorgang der DVD am Ladebalken ab und es tut sich nichts mehr. Rien.

Ich weiß nun echt nicht mehr, was ich tun kann.

Auf der Festplatte sind wichtige Dokumente und das letzte Recovery ist auch schon ein Weilchen her. Ohje.

Vielleicht kann mir jemand von euch kompetenten Usern weiterhelfen, ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!

Viele Grüße,

Ben

Dieser Beitrag wurde von benben89 bearbeitet: 19. März 2007 - 22:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 23:30

hast du vista selber installiert mit dieser dvd? hattest du damals schon irgendwelche probleme damit?

ist schon sehr seltsam, dass du nicht mehr von der dvd booten kannst, wenn das zuvor geklappt hat. hast du die firmware irgendwelcher internen geräte geändert durch updates oder ähnliches?


ps: deine dateien wirst du schon wieder bekommen. notfalls durch nen pc-support aber komm einfach nicht auf die idee irgendwas mit partitionieren oder ähnliches zu machen. dadurch haben schon viele ihre dateien vernichtet.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 19. März 2007 - 23:31

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   benben89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 23:31

Nope, nichts.

Vista war vorinstalliert und lief ohne Probleme, bis es hängen blieb und ich den Akku ziehen musste, um überhaupt das Ding auszubekommen.

Ich werde nichts an den Partitionen schrauben und auch nichts löschen ...

Es geht mir eben einfach um die installierten Programme, die bereits vorinstalliert waren und die ich brauche etc ... ach Mann.

Dieser Beitrag wurde von benben89 bearbeitet: 19. März 2007 - 23:33

0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 23:33

aha vorinstalliert. da du von der dvd nicht booten kannst liegt es nahe, dass da irgendein konflikt vorliegt.

tja - hat sony nen guten technischen support? würde sich vielleicht lohnen die mal zu fragen, weshalb dein notebook nicht von ner vista dvd booten kann.

hast du nen freund der auch ne vista dvd hat? kannst ja dann mal schauen ob vielleicht die dvd defekt ist?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   benben89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 23:36

Also der gute Sony Support ist getrost außer Acht zu lassen.

Bis die in die Gänge kommen, ist Windows 7 bereits veraltet. Ich werde wohl mal bei Saturn nachfragen ... die DVD hatte im normalen Betrieb ja funktioniert, weil ich mal ganz zu Anfang ein Update durchgeführt hatte, was problemlos ging.

Ich hab das Gefühl, dass ich mir eine nicht kompatible Treiberdatei von der Cam installiert hab ... die das System irgendwann in die Knie gezwungen hatte.

Ich kann mit definitiv selbst nicht mehr weiterhelfen.
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 23:39

ja - wenn du wichtige dateien etc drauf hast die du unbedingt brauchst empfehle ich auch dringend einen professionellen support. alles andere ist zu risikoreich.

dennoch - ein treiber, egal welcher, hat beim booten von der vista dvd keinen einfluss mehr. das kann es definitiv nicht sein (ausser wir sprechen beim booten von der dvd nicht vom gleichen...)

damit von der dvd nicht gebootet werden kann müssen konflikte bezüglich der "rohen" hardware vorliegen, die treiber werden von der dvd geladen, egal was du auf der platte hast.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   benben89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 23:41

Achso. Ich weiß einfach nur, dass plötzlich meine Maus hängen blieb. Das Notebook reagierte weder auf Tastenkombinationen noch auf irgendwelche Bewegungen auf dem Touchpad. Selbst der On/Off-Schalter hat nicht mehr reagiert. Und seitdem war mein Vista gesehen.

Ich werde auf jeden Fall Saturn kontaktieren morgen. Ich brauhc die Programme und die Ausarbeitungen fürs Abi ... oh.
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 23:45

du hast also deinen notebook gestartet mit der dvd eingelegt. dann hast du durch drücken einer taste von der dvd gebootet, welche dann versucht hat die installationsroutine einzuleiten (wo man dann auch die recovery konsole auswählen kann etc)?

und wie siehts aus, wenn du vista im abgesicherten modus startest, oder ein rollback machst der treiber? mittels F8 beim systemstart können diverse dinge ausgewählt werden.

dies alles schon gemacht?

hast du eine oem-vista dvd des herstellers?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   benben89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 23:49

Ähm.

Hey. Wow. Chinesisch.

Also. Das Problem ist, ich lege die DVD, die mitgeliefert wurde ein. Das ist keine selbstgekaufte oder so, sondern lag dem Notebook bei und heißt "Windows Anytime Upgrade" ... was eigentlich kein Upgrade wirklich ist irgendwie, sondern wo auch Vista drauf ist.

Ich drücke also eine beliebige Taste, um von DVD zu starten. Alles schön und gut. Vista lädt also die erforderlichen Windows-Dateien ... dann kommt der berühmte Vista-Ladebalken mit den gelben Strichen udn das wars dann auch. Dann passiert nichts mehr. Er scheint auch nicht mehr zu arbeiten in dem Moment.

Starte ich Vista im abgesichterten Modus, hängt er bei "crcdisk" fest und es geht keinen Zentimeter mehr weiter.

Ein rollback der Treiber, keine Ahnung, was das ist.

Und diese verschiedenen Einstellungen hab ich mir über F8 angeschaut und fast alle ausprobiert, doch es scheitert immer wieder am Ladebalken wie oben angesprochen.
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 23:53

mit der anytime upgrade dvd kenne ich mich nicht aus, keine ahnung ob die genau gleich funktioniert wie die original

also wenn du mit f8 alle optionen probiert hast und du keine lösung gefunden hast, weiss ich auch nicht weiter :-(

ich google jetzt noch etwas nach diesem crcdisk error und sollte ich was finden, poste ich es hier.

ansonsten hoffe ich, dass die saturn techniker was drauf haben... lass dir deine festplatte nicht killen!


edit:
es gibt da schon ein paar ähnliche reports in google, ich weiss aber nicht, wie du das lösen solltest wenn du nicht von der dvd booten kannst. da seh ich etwas schwarz...

http://forums.computers.toshiba-europe.com...?threadID=20575

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 19. März 2007 - 23:56

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   benben89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 23:54

Ich geh von Pontius zu Pilatus ... ich hoffe einfach nur, dass es meine gesamte Festplatte nicht zerschossen hat ... und es so fehlerhaft ist, dass es sich gar nicht mehr reparieren lässt, das ist meine größte Angst.

Danke für deine Hilfe, das finde ich nun wirklich super. Großes Lob!!
0

#12 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 00:01

was du noch machen kannst wenn du lust hast ist ne linux live cd zu benutzen.

mit so einer cd kann man den computer als linux booten (z.B. knoppix, einfach googeln) und die cd schaufelt dir dann ein komplettes linux in den ram. damit kannst du dann deine wichtigen daten von der windows partition auf einen usb stick oder ähnliches schaufeln, so als sicherheit.

mit dieser live cd installierst du auch nichts, wie gesagt, geht nur ins ram und is bei nem reboot wieder weg. empfiehlt sich desöfteren mal wenn man nicht mehr ins windows rein kommt.

http://www.knoppix.org/


ps: um die live cd downzuloaden und auf ne cd zu brennen brauchst du natürlich ein zweit-computer. hast du das nicht, fällt das natürlich ins wasser.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 20. März 2007 - 00:02

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#13 Mitglied ist offline   benben89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 00:16

Das wäre eine gute Interimslösung, auch wenn ich damit ja das eigentliche Windowsproblem nicht behebe ... ich werde es mal so versuchen, dankeschön!
0

#14 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 00:26

jo klar, ich meine nur

1. priorität: deine daten sichern
2. priorität: system zum laufen bringen
3. priorität: programme etc einrichten (falls nötig)

wenn dann dein system wieder so funktioniert wie du es möchtest, rate ich dir 2 dinge:

1. mach eine komplettsicherung des computers, quasi ein image abbild, mit dem du im notfall dein komplettes system wiederherstellen kannst (vista business und vista ultimate liefern dieses tool mit und funktioniert hervorragend. hat mich bereits einmal gerettet)
2. partitioniere deine festplatte. auf laufwerk c würde ich windows/programme/etc lassen doch auf laufwerk d würde ich jegliche dateien von dir oder dateien die für dich wichtig sind speichern.
damit hast du den vorteil, dass wenn dir mal vista wieder so abschmiert, kannst du mittels des image abbilds dein system wiederherstellen und hast trotzdem alle deine dateien etc sicher auf dem laufwerk D. weisst du was ich meine?

übrigens - ich bin auch student und wenn ich an arbeiten schreibe etc, sichere ich meine dateien auf ner usb-festplatte und meinem usb-stick, also doppelt. das risiko dateien zu verlieren ist mir einfach zu gross :-) ich bin da ein hasenfuss.

das programm Memeo AutoUpdate ist da toll. www.memeo.com kann ich empfehlen.

so, ich mach schluss für heute. viel glück und hoffentlich hats für dich ein happy end!
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#15 Mitglied ist offline   falororret 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 12:01

Also ich habe eine komplett anderen Rechner und das gleiche Problem. bleibt auch im abgesicherten Modus hängen und kein booten von der Vistadvd möglich noch vor der Sprachauswahl ist Feierabend. Der Witz ist ich habe fleißig Backups gemacht aber wenn die DVD nicht mehr startet nützt das wohl gar nichts. Gelinde gesagt Sch... Bin auch mit meinem Latein am ende, gestern lief es noch - beim nächsten Start alles dahin. Bin nur froh das ich mich gegen den produktiven Einsatz entschieden habe. Gruß F.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0