WinFuture-Forum.de: Pci - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pci


#1 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. März 2007 - 23:15

Also die meisten grafikarten besitzen eien PCie x16 anschluss das wissen wir all e schon :)

aber ich besitzte auf meiner mainboard nur einen Pcie x16 und 3 pcie anschlüsse aber wenn ich z.B :grin: 2grafikarten einbauen will SLI/Crossfire geht es nicht muss man unbedingt 2 steckplätze pcie x16 haben
oder?

Habe aber gehört wenn man auf einer mainboard noch pcie steckplätze zur verfügung hat geht es auch aber nur grafikkarten die es natürlich haben müssen die wo pcie anschluss brauchen dann kann man 2 grafikkarten einbauen und mit sli oder crossfire betreiben stimmt es oder habe ich es falsch verstanden wer eine perfekte antwort darauf weis meldet sich schnell bitte danke :)
AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 19. März 2007 - 00:01

Öhm ja.. das ganze jetzt nochmal auf Deutsch bitte.

Was ich rauslesen konnte: Ja für ein SLI/Crossfire Verbund brauchst du zwei PCIe 16x Slots auf deinem Mainboard sonst geht da nichts.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2007 - 01:53

Mittlerweile gibts Boards mit 3 x PCIe 16x ( SLI / Crossfire + PhysX Karte ). Es gibt auch Grafikkarten mit PCIe 1x / 4x. Aber für richtiges SLI / Crossfire braucht man entsprechende Boards. War etwas schwer verständlich las sich wie " ist es Nachts kälter wie draussen ", sorry der Gag musste sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0