WinFuture-Forum.de: Wlan-router Mit Dsl-modem Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan-router Mit Dsl-modem Unter Vista Welche WLAN-Router mit DSL-Modem sind VISTA-kompatibel ?


#1 Mitglied ist offline   Taucher64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 19:48

Hallo Leute, ich bin absoluter VISTA-Anfänger (habe erst am Samstag angefangen) und will einen WLAN-Router mit DSL-Modem an mein Notebook anschließen. Im Prinzip ist mir die Art des Anschlusses egal, ob nun über USB 2.0 oder Steckkarte. Aber bis jetzt habe ich noch keinen WLAN-Router mit DSL-Modem gefunden, wo ich mir sicher wäre, dass das dann auch kompatibel ist.
Kann mir jemand eine funktionstüchtige Konstellation nennen?
Ein VISTA-Analphabet dankt im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Digitale 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 20:04

mmmmm
nicht so einfach mit dem nennen welches dieser Geräte mit Vista umgehen kann .
Müsste man immer schauen bei dem Hersteller .
Ich sage Dir einfach mal was ich habe .

Also :
Win Vista Home Premium Update durch Fujitsu Siemens PC Scaleo P
Nen Tecom Sinus 154 Basic 3 Wlan Router
und nen Fritz Wlan USB stick

beides unterstützt WPA 2 was das momentan das sicherste ist fürn Home anwender
gelaube ich ! weis es nicht genau .

MFG
Digitale

achso ich vergas - lööpt natürlich 100 % tig unter Vista - kann von keinen besonderen Vorkomnisse bereichten oder fehler angeben oder sonst was
zumindest bei mir

Dieser Beitrag wurde von Digitale bearbeitet: 18. März 2007 - 20:04

0

#3 Mitglied ist offline   Taucher64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 20:08

Danke für die Konstellation. Werde mal sehen, was die homepages der Hersteller so erzählen, aber jetzt habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt :grin:
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2007 - 22:01

also wenn du bis jetzt weder einen dsl-router noch einen wlan-adapter hast, dann würde ich dir empfehlen, möglichst beides vom gleichen hersteller zu verwenden, da die geräte immer am besten zusammenarbeiten. du könntest so z.b. die fritz wlan hardware verwenden, zumal die auch immer als ziemlich gut getestet wird. treibermäßig gibts da auf alle fälle einen vista-treiber auf der avm-seite, wenn der nicht sowieso schon mitgeliefert wird.

ansonsten funktionieren notfalls oft auch xp-treiber, also dürfte das kein problem darstellen.

ps. wpa2 ist definitiv das beste, was du kriegen kannst

edit: vorsicht bei hardware der deutschen telekom: die haben oft noch keine vista-treiber!!!

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 18. März 2007 - 22:01

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 11:08

Hallo,
bei mir läuft ein Netgear DG834GB Router mit dem Netgear WG111v2 USB Stick unter Vista ohne Probleme. Treiber für den Stick gibt es bisher nur auf der netgear.com Seite dort gibt es eine Vista Seite und (Beta)-Treiber für fast alle Netgear Produkte.

Gruß
Klaus
0

#6 Mitglied ist offline   Taucher64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 14:12

Vielen Dank für die vielen Tips. Ist schon komisch, dass nicht mehr Hersteller VISTA-kompatible Produkte bzw. hardware auf den Markt werfen oder damit Werbung machen. Das ist fast schon wie in alten Linux-Zeiten, da musste man sich im schlimmsten Fall die harware vom Händler ausleihen, um zu checken, obs funktioniert.
So werde ich es auch machen, ich nehme das laptop mit zum Händler und probiere die Kombinationen aus, die ihr mir genannt habt.
Also tausend Dank für eure Tips
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0