WinFuture-Forum.de: Was Für Ein Befehl In Batch Datei Um Programm Zu Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Was Für Ein Befehl In Batch Datei Um Programm Zu Beenden?


#1 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. März 2007 - 22:19

Hallo,
möchte mir eine Batch Datei erstellen die zwei Programme Startet.
Das hab ich schon.

Aber jetzt möchte ich, wenn Programm A ausgeht das auch Programm B ausgeschaltet wird.

Kann mir einer helfen?

Benny

Dieser Beitrag wurde von BiG-BennY bearbeitet: 17. März 2007 - 22:21

Thanks for reading my Post!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. März 2007 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (BiG-BennY: 17.03.2007, 22:19)

Aber jetzt möchte ich, wenn Programm A ausgeht das auch Programm B ausgeschaltet wird.


Batch ansich ist leider nicht dafür ausgelegt... Mit dem setzen von "Pseudo-Variabeln" kannst du aber dir was zurecht frickeln...

So zb:

Programm A startet und setzt mit

set ichlaufe=true


den Hinweis das es läuft

Programm B startet und schaut mit

if %ichlaufe%==true


(ob die Syntax grad stimmt kann ich nicht garantieren... soviele If-Schleifen in letzter zeit gelernt da kommt man durcheinander)

nach ob Programm noch läuft.

Wird programm A beendet ändert dies die variabel noch vorher mit

set ichlaufe=false


Programm B muss nun nurnoch in gegelmäßigen abständen schauen ob die Variabel "%ichlaufe%" noch true zurückgibt und sich beendet wenn das nicht mehr der Fall ist...

Wie gesagt es ist unschöne frickelei :ph34r:

BTW: Falsches Forum :P
0

#3 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. März 2007 - 23:14

könnte mir das vieleicht jemand so ändern, dass wenn steam.exe ausgeht auch dods_lcd.exe ausgeht?

habe bis jetzt :

Zitat

start /D "D:\Programme\Steam\" Steam.exe -applaunch 300
start /D "C:\Programme\UPG\dod_lcd\" dods_lcd.exe


Benny
Thanks for reading my Post!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0