WinFuture-Forum.de: Bios Update - Wie Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update - Wie Geht Das?


#1 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2007 - 08:17

Hallo liebe Leute,
könnt ihr mir bitte sagten, wie ich mein BIOS updaten kann (Motherboard: MSI K8N Neo4-54g Platinum).
Vielleicht habt ihr eine seriöse Anleitung dafür, beim googeln findet man ja die unmöglichsten Sachen.

Hab zwar einige PC-Erfahrung, aber ein BIOS-Update ist für mich komplettes Neuland.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
wog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 17. März 2007 - 08:21

Hast du einen Speziellen Grund für das BIOS Update? Weil ein BIOS Update ist auch immer mit einem bestimmten Risiko verbunden - heißt, wenn da wat sclthief geht, kannse dein MB in die tonne kloppen! Also eig. gilt: Never change a running System!

mfg

max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2007 - 08:24

Ja, das W-Lan Modul (onboard) spielt verrückt und funktioniert nicht mehr.
außerdem muckt er beim starten des öfteren, auch nach 2maliger neuinstallation von winxp pro sp2
hdds, grafikka und ram scheinen aber ok zu sein, so dass ich vermute, dass irgendwo am mboard der fehler liegt.
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. März 2007 - 08:33

Msi hat doch Liveupdate,
guck mal hier http://www.msi.com.tw/program/search/ser/S...Neo4&kind=1 , mußt mal sehn welches deins ist, sind 2 K8N Neo4 Platinum boards
vielleicht auch neue Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 17. März 2007 - 08:37

0

#5 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 17. März 2007 - 08:35

Hallo

das Mainboard hat doch das Live Update oder nicht....?

Wenn ja, dann kannst Du es per software machen....

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. März 2007 - 08:40

Hallo & Willkommen,

also ich finde das Board "MSI K8N Neo4-54g Platinum" auf der MSI Seite gar nicht nur das "MSI K8N Neo4 Platinum".

Schätze mal das es das gleiche ist.

Ich hab mal zum Test das letzte Bios für das "MSI K8N Neo4 Platinum" heruntergeladen und entpackt und es war auch eine Anleitung dabei die alles genau erklärt.

Aber es gibt auch eine Tool -> MSI Liveupdate, damit kann man das Bios unter Windows flashen und es funktioniert auch (hatte früher ein MSI Board und nun ein Asus).

Also zuerst ladest du dir das letzte Bios für dein Board runter und danach das Tool, das Tool starten und es fragt dich nach dem Bios ob du es auch dem Internet holen willst oder es schon auf der Festplatte ist?

Da du es heruntergeladen hast wählst du die Option von der Festplatte oder Datei (je nachdem).

Das Flashen geht schnell (weniger als 1 Minute), danach PC neustarten und fertig.

Du solltest zu Sicherheit, vor dem Flashen, denn PC vom Internet trennen und deine Antivirensoftware deaktivieren oder am besten gar nichts im Hintergrund laufen lassen was das Flashen beeinflussen könnte

Schau es dir mal an.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. März 2007 - 09:00

vielen dank für eure hilfe und den tipp mit live update
blueweasel, kannst du mir noch sagen, wo ich mir das bios-update herunterladen kann?
thx!!!
0

#8 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. März 2007 - 09:10

geh auf http://www.msi.com.t...S...Neo4&kind=1 , wähle dein Board aus und da kannst du alles downloaden was du an Software (Product Features), Treiber usw brauchst
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2007 - 10:30

Man braucht das BIOS Update garnicht manuell runterladen, wenn man Live Update benutzt. Du startest das Programm...dann suchst du nach Updates...dann wählst du bei BIOS Update das neueste aus und lässt das automatisch machen.

Wichtig :

Es darf nichts anderes im Hintergrund laufen. Mach lieber auch ein AV Programm aus und MSN/ICQ o.ä und auch die Firewall...alles.
Und was auch noch extrem wichtig ist : Wenn du bei den Optionen des BIOS Updates irgendwo "Clear CMOS" siehst, mach den Haken unbedingt rein. Das verringert die Gefahr, dass das Update fehlschlägt.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. März 2007 - 10:33

Oder einfach per dos machen, da kann gar nix passieren....
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2007 - 10:41

Zitat

Oder einfach per dos machen, da kann gar nix passieren....

Ich persönlich finde das aber nicht so Komfortabel. Und passieren kann da auch genug...beides ist riskant.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 17. März 2007 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 17.03.2007, 10:33)

Oder einfach per dos machen, da kann gar nix passieren....


Ha Ha Ha.....

Ist ja schon komisch, das es viele Anfragen gibt, wo einer sein BIOS Update verhauen hat......
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#13 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. März 2007 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Darth Vader: 17.03.2007, 10:41)

Ich persönlich finde das aber nicht so Komfortabel. Und passieren kann da auch genug...beides ist riskant.


Komfortabel oder nicht. Nen bios update macht man nicht jeden tag. Zudem vergleiche mal wie "stabil" windows ist und wie stabil DOS ist.

@Lutz1965: Kann auch nix dafür das manche zu blöd sind, wenn sie nen bios zu flashen nichtmal nen bios reset davor gemacht haben.... Sowas nenn ich selbst schuld :sick:
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0