WinFuture-Forum.de: Windows Xp - Wo Ist Das Externe Laufwerk? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp - Wo Ist Das Externe Laufwerk?


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 16. März 2007 - 18:36

Hallo.
Vor einiger Zeit habe ich von Windows 2000 auf Windows XP gewechselt. Unter Windows 2000 hatte ich keine Problem - die Festplatte wurde sofort erkannt und erhielt vom System einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, unter dem ich die Festplatte auch im Explorer gefunden habe.

Nun wollte ich unter Windows XP eine externe Festplatte anschließen. In meiner Naivität dachte ich natürlich an einen problemlosen Anschluss wie unter Windows 2000. Aber dem war nicht so. Bei Anschluss der Festplatte erhielt ich in der Taskleiste eine Meldung, dass mit eime USB-Highspeed-Anschluss ein besserer Zugriff möglich wäre. - Hier schon mal die erste Frage: Was verbirgt sich hierhinter und wie kann ich diesen einrichten?

Naja, dachte ich mir, schaun wir doch mal im Explorer nach, welchen Laufwerksbuchstaben die Festplatte erhalten hat. Aber - nichts gefunden. Im Gerätemanager konnte ich die Festplatte auch nicht entdecken.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier zu machen ist, so dass die Festplatte auch im Explorer sichtbar wird und ich sie auch von meinen Programmen aus nutzen kann?

Es handelt sich übrigens um eine Seagte ST3160023A.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 19:25

Schalte mal in der Systemsteuerung -> USb -> USB Root Hub unter Energieverwaltung die Stromsparfunktion aus. Die sorgt manchmal für das abschalten und damit das mögliche verschwinden der Laufwerke. Ist im Bios USB II aktiviert bzw. und XP mit SP II installiert, weil erst mit SP II das USB II erst richtig funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0