WinFuture-Forum.de: Ati Radeon 9200 Mobility Unter Vista Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Radeon 9200 Mobility Unter Vista Nutzen


#1 Mitglied ist offline   Loslogo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 17:28

Hallo,
vielleicht kann mir hier ja mal einer bei meinem problem helfen.
Ich habe ein HP Notebook mit einer ati radeon mobility 9200 Grafikkarte und möchte gerne Windows Vista nutzen.

Wenn ich den Standardtreiber von Vista nutze habe ich keine 3D funktionen. Bisher habe ich noch keinen passenden treiber gefunden damit die Karte auch funktioniert.

Es wäre nett wenn jemand schon selber erfahrung gemacht hat mit dieser Karte unter Vista.

Vielen dank schonmal im vorraus
0

Anzeige



#2 _Sandmann2k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2007 - 15:32

Meinst du mit 3D Funktionen die Aero Oberfläche?

Die wirst du dann wahrscheinlich nicht aktivieren können. Denn die 9200er hat nur DirectX 8.1. Zum Aktivieren der Aero Oberfläche ist aber - so glaube ich zumidest - DirectX 9.0 vonnöten.

Kann mich hier bei meiner These aber auch irren.


Gruß Sandmann2k
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 20:22

So sieht's leider aus...
Radeon unterstützt erst seit der 95xx er Reihe DirectX 9.0 & da das Aero Glass DX9 braucht, läuft es mit der Karte nicht ;) heißt dann wohl für uns beide --> Neue GraKa kaufen :smokin:

Habe nämlich auch "nur" ne Radeon 9250...

Gr33tz MasterBK :P
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0