WinFuture-Forum.de: Internet Aufteilen - Onlinespiele Und Downloads - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Aufteilen - Onlinespiele Und Downloads


#1 Mitglied ist offline   make111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 14:58

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein paar Infos:

Ich besitze einen Athlon 64 3200 mit 512 MB Ram und einer ATI X 600, auch wenn die Daten meines PC'S denke ich nicht wichtig sind.

Mein Internetanschluss:

DSL 2000
Ewetel (kein FP, da es nicht angeboten wird)
Router: OpenCom 40 DSL

Nun ist es so, dass wir vier PC's an den Router angeschlossen haben. Ich spiele sehr gerne Online-Spiele, wo es auf einen guten Ping ankommt, mein Mitbewohner läd öfters Dateien von ~ 500 MB. Wenn er nun am Downloaden ist, ist es für mich unmöglich, ein Onlinespiel zu spielen; mein Ping schwankt von 30-200-500 und wieder zurück. Manchmal stürzt das Spiel auch aufgrund von "Connection problems" ab.
Wenn nur ich am PC bin, liegt mein Ping bei ungefähr 30 und ich kann perfekt spielen. Nun meine Frage an euch: Ist es irgentwie möglich, es so aufzuteilen, wenn mein Mitbewohner downloadet und ich spiele, dass mein Ping in die Höhe geht, aber konstant bleibt (z.B. bei 80)? Es ist mir vollkommen egal, wie hoch mein Ping ist, nur er sollte nicht größere Schwankungen als 10 haben.

Ihr seid meine letzte Rettung, dieses Problem treibt mich echt in den Wahnsinn, da ich auch mal wichtige Online Matches spiele und mit einem 200er Ping unmöglich spielen kann.

Ich danke euch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 16. März 2007 - 15:07

eigene leitung oder nen router mit traffic shaping/qos... das billigste wäre ne fritzbox oder ein wrt54gl von linksys.
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0