WinFuture-Forum.de: Performance-probleme Mit Neuem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Performance-probleme Mit Neuem Pc


#1 Mitglied ist offline   ringie89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 13:49

Hi,
Ich habe vor kurzem meinen neuen PC abholen können. Er hat folgende Daten:
Intel Core2D 6300 CPU
Abit AB9 Pro Mainboard
Gainward Geforce 8800 GTS 320MB Graka
2x 1024 667er DDR 2 G-Skill Ram
160GB SATA 2 Western Digital Festplatte
Die anderen Teile sind glaub ich nicht so wichtig.

Ich habe die Forceware-Treiber von nVidia 97.44, Bios sowie Maustreiber/Mausfirmware ist auf dem neuesten Stand. Durch Googlen fand ich ähnliche Probleme, aber helfen konnte mir das nicht wirklich :P Nun ein paar Probleme von mir:
1) 3dMark 05/06 starten nicht -> Bluescreen beim Start, der zu schnell weg ist um ihn zu lesen.
2) Aquamark 3 stürzt beim Starten ab (Ohne Bluescreen, aber Windows Fehlerberichterstattung)
3) Meine Razer Copperhead Maus darf ich erst einstecken wenn Windows startet. Wenn ich sie vorher einstecke, bootet der PC nicht. An der Stelle wo ich „Entf“ drücken darf fürs Bios bleibt er hängen, allerdings reagiert auch auch nicht mehr auf „Entf“, das Einige was sonst noch auf dem Monitor steht ist mein Prozessor und "Memor". Die Copperhead hat internen Speicher (32kb).
4) 3dMark01 gibt meinem PC nur 33000 Punkte, das sollte um einiges höher sein
5) Bei Skype versteh ich die Leute akustisch nie, ich muss jedes mal nach dem Starten die Wiedergabelautstärke der Stimmen in den Optionen hochstellen, er will die Einstellung aber nicht speichern.

Ich habe Windows XP Pro Service Pack 2 mit allen neuesten Updates.

Wenn ihr sonst noch Informationen wünscht, dann fragt bitte nach. Freue mich auf jeden, der versucht zu helfen! :D

mfg,
Ringie89
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 13:57

Führe bitte erstmal einen memtest aus (memtest.org), um den Speicher von vornherein ausschliessen zu können.
Dann postest du mal die Daten über die Leistungsfähigkeit deines Netzteiles.
Chipsatztreiber sind auch aktuelle installiert?
Schau auch mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung > Verwaltung) was da so an Fehlern zu finden ist und poste das dann bitte hier.
0

#3 Mitglied ist offline   ringie89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 21:50

Hi,
danke für die tipps.
nun habe ich folgendes gemacht/rausgefunden:
-am ram liegts nicht ;D
- intel chipsatztreiber ist nun der hier : Klick <<--- Ist der richtig?
- meinst du mit roten Ereignissen die mit dem Roten Kreis davor und speziell dann die "System Errors"? Das Sieht so aus:

Zitat

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c000008e, 2. Parameter b9705e82, 3. Parameter b526f3a4, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp


edit: Noch ein Zusatz: Ich bekomme die Auflösung nur bis 1280x1024 hin obwohl mein (hochwertiger) TFT 100%ig bis 1600xirgendwas kann und die 8800 kann sicher auch mehr. Vielleicht könnt ihr daraus etwas vermuten ;D

Dieser Beitrag wurde von ringie89 bearbeitet: 16. März 2007 - 21:55

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2007 - 22:36

Zitat

Die anderen Teile sind glaub ich nicht so wichtig.

Das Netzteil würde mich mal jetzt interessieren...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ringie89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 23:33

Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 600 Watt :sick:

edit
Ich konnte inzwischen alle Probleme lösen, die meisten doch durch den Umstieg auf Vista bzw. die Neuinstallation :)

Dieser Beitrag wurde von ringie89 bearbeitet: 20. März 2007 - 10:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0