WinFuture-Forum.de: Lizenz Fuer 32 Und 64, Upgrade Oder Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lizenz Fuer 32 Und 64, Upgrade Oder Neu


#1 Mitglied ist offline   QDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 10:49

Hallo,

ich habe bereits eine vista business 32bit version ueber msdnaa bekommen. Die Schule von der ich die Version bekommen habe, hat mir nur das 32bit image zur Verfuegung gestellt, aber mir gesagt, dass ich den key auch fuer die 64er benutzen kann. Kann ich mir dieses image irgendwo bei ms runterladen? Ich weiss, dass man sich fuer 11,90€ oder so eine 64er DVD nachbestellen kann, aber das muss ja nicht sein.

Desweiteren wuerde ich mir nun gerne noch eine 2. Vista Version fuer einen 2. Rechner kaufen. Das soll dann auch eine 64bit Version werden. Nun frage ich mich, da bei ebay so viele 32bit upgrade Versionen angeboten werden, ob so ein key spaeter auch mit einem "nicht-upgrade 64bit"-image funktioniert. Hat da jemand Ahnung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lucas299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 10:56

Meines Wissens nach funktionieren alle Keys sowohl für die 32 als auch für die 64 Bit Version. Alternativmedien gibts u.a. bei Mediaonline und bei Microsoft... Einen Threads darüber gibts hier auch schon..

Downloaden kann man das aber (noch) nicht.

Ich glaub auch, dass du jede Vista-CD zur Installation nehmen kannst, da der install vom Key gesteuert wird. Nur es gibt eben 2 verschiedenen DVDs, also 32 Bit und 64 Bit.

Dieser Beitrag wurde von lucas299 bearbeitet: 16. März 2007 - 10:57

0

#3 Mitglied ist offline   lucas299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 11:33

Noch ein Nachtrag ohne Werbung zu machen, aber es ist soweit ich weiß der einzige Anbieter z.Zt:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisp...CategoryDisplay
0

#4 Mitglied ist offline   QDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 12:18

Hm die ist umsonst? Und so wies aussieht auch nur eine upgrade DVD, obwohl ja ein upgrade von 32 auf 64 nicht moeglich sein soll.

Dann werd ich mir mal einen key von so einer 32er upgrade Version besorgen. Irgendwo muss man so ein 64er image ja bekommen koennen.
0

#5 Mitglied ist offline   lucas299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 13:01

@QDog

Es gibt keine Upgrade DVDs.. Es sind alles die gleichen. Die Installation wird vom Key gesteuert... Also ob Upgrade, Home Premium oder Vista Ultimate... Es ist alles auf einer DVD
0

#6 Mitglied ist offline   QDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 13:57

Naja mit upgrade meine ich den Unterschied zwischen "upgrade" und Neuinstallation. Die DVDs muessen doch verschieden sein. Wenn das vom key gestuert wird, kann ich ja nicht mit so einem upgrade key eine Neuinstallation machen.
0

#7 Mitglied ist offline   lucas299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 14:19

Nochmal: Die s.g. upgrade DVDs gibts nicht... Gesteuert wird durch den Key. Mit der DVD wird gebootet. Nach Eingabe des Keys sagt er dir, dass du nicht neu installieren kannst (bei Upgrade Paket) oder lässt die Install zu... Die DVDs sind aber die gleichen...
0

#8 Mitglied ist offline   QDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 15:45

Na das ist ja ziemlich bescheiden, dann hol ich mir doch lieber ne "volle".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0