WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Benötigt über 50% Der Cpu-leistung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer.exe Benötigt über 50% Der Cpu-leistung


#1 Mitglied ist offline   adino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 09:07

Hallo,

die explorer.exe benötigt immer über 50% der CPU-Leistung. Sind 2 explorer.exe offen, ist die CPU bei 100% Auslastung. Mach ich alle explorer.exe zu - CPU ist frei.

An der Hardware wird es nicht liegen, Gesamtauswertung ist bei 4,3:

Vista 64 Ultimate
Asus P5w64 WS Board
Intel Core2 CPU 6600, 2,4GHz mit 2 Kernen
2GB RAM
SATA2 Raid-0

Wir haben schon in Google gesucht, andere haben das Problem auch, aber keiner eine Lösung. Hier im Forum hab ich über die Suche auch nichts gefunden. Kann vielleicht jemand helfen?

Danke und Gruß - Adino
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. März 2007 - 09:29

Dass bei einem Explorer der zickt das bei 50% und bei 2en bei 100% ist, ist ja wohl bei einem Dualcore klar.
0

#3 Mitglied ist offline   miwalter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 11:43

Das kann z.B. daran liegen, wenn du dir gerade einen Ordner mit Videodateien ansiehst und der Explorer die Thumbnails aufbaut - manchmal verhaspelt der sich dann (je nach Codierung des Videos) und blockiert die CPU.

Bei XP konnte es auch gut an Addons für den Explorer liegen. Aber ich hab kein Plan, ob es überhaupt schon welche für Vista gibt. Bei XP war gerne der Raw-Thumbnailviewer von Microsoft dafür verantwortlich.

Wenn du den Explorer abschießt und danach über den Taskmanager wieder startest, ist dann die Auslastung immer noch bei 100%?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0