WinFuture-Forum.de: Suchfunktion F. Website - Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suchfunktion F. Website - Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 15. März 2007 - 21:04

Hallo Leute!

Ich suche jetzt schon seit fast 2 stunden ein einfaches skript welches meine website durchsuchen kann. ich lese immer von "serverseitigen" programmiersprachen die sowas können sollen. aber geht dsa nicht auch einfacher? ich meine beispiel google: einfach ein textfeld man gibt was ein geht auf suchen und los gehts.
das kann doch nicht so schwer sein, oder?

weiß jemand wie man sowas macht?

fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 15. März 2007 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (drunkenjesus: 15.03.2007, 21:04)

Hallo Leute!

Ich suche jetzt schon seit fast 2 stunden ein einfaches skript welches meine website durchsuchen kann. ich lese immer von "serverseitigen" programmiersprachen die sowas können sollen. aber geht dsa nicht auch einfacher? ich meine beispiel google: einfach ein textfeld man gibt was ein geht auf suchen und los gehts.
das kann doch nicht so schwer sein, oder?

weiß jemand wie man sowas macht?

fabi


hi fabi,

das kann soweit ich weiss nur mit einer serverseitigen Programmiersprache gemacht werden. Auch bei Google läuft das mit einer serverseitigen Programmiersprache ab, welche aber vorher geparst wird und du somit nur das HTML siehst! :ph34r:

Du kannst sowas mit PHP machen. Das ist nur ein Beispiel, kannst natürlich auch eine andere Sprache nehmen! Aber PHP ist wohl die gängigste Sprache!

Mehr über PHP gibt's unter http://www.php.net! :whistling:
0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 15. März 2007 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 15.03.2007, 21:54)

welche aber vorher geparst wird und du somit nur das HTML siehst! :whistling:


Eigentlich wird PHP interpretiert^^

Zum Topic: Nicht empfehlenswert aber dennoch des öfteren genutzt sind auch externe Suchmaschinen, wie live.com oder google.com, ein Beispiel hierfür wäre:
http://asg-passau.de/suche/index.htm
Der Vorteil liegt wohl darin, dass der Arbeitsaufwand für dich relativ klein ist.

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 15. März 2007 - 22:39

0

#4 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 16. März 2007 - 21:00

dann mal eine andere kleine frage:
wenn das dann halt eben "geparsed" oder "interpretiert" wird wie kommt man denn dann an das eigentliche skript? weil ich wollte mir sowas mal downloaden zum formeln ausrechenen auf ner anderen website ;D .
0

#5 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 17. März 2007 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (drunkenjesus: 16.03.2007, 21:00)

dann mal eine andere kleine frage:
wenn das dann halt eben "geparsed" oder "interpretiert" wird wie kommt man denn dann an das eigentliche skript? weil ich wollte mir sowas mal downloaden zum formeln ausrechenen auf ner anderen website :) .


man kommt nicht einfach so ans Skript. Da muss man schon den Webmaster fragen, ob er einem das schicken kann. Sonst könntest du einfach die Config-Datei (in PHP geschrieben) von diesem Board hier runterladen und dann die Datenbank verunstalten mit dem Passwort, welches in der Config gespeichert ist! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0