WinFuture-Forum.de: Usb Geräte Werden Nicht Mehr Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb Geräte Werden Nicht Mehr Installiert


#1 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 19:35

Hey,

Leute habe echt nen Problem.

Irgendwie installiert mein VISTA ULTIMATE die USB Geräte nicht mehr automatisch.

Beispiele:
USB Stick, normalerweie habe ich ihn in den USB Port gesteckt und VISTA installierte ihn automatisch,
Das gleiche mit nem Bluetooth Stick oder mit meinem Ipod. Früher ging es vollautomatisch.

Jetzt kommt nur noch, dass er Windows update nach Treiber durchsucht. Aber er findet nichts und will nen Datenträger. Die Geräte funktionieren somit nicht mehr. So ein Mist.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann? Habe die Versuche natürlich an mehreren USB Ports gemacht. Leider ohne Erfolg.

Brauche dringend HILFE.

Achso, auf meinem Laptop mit VISTA Home PREMIUM klappt es.

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von Colts bearbeitet: 15. März 2007 - 19:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 15. März 2007 - 20:59

Bios Einstellungen? Was für ein System benutzt Du?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 21:51

Ist ein normales Athlon x2 System, Habe nichts am Bios verstellt. Die ganze Sache funktionierte ja auch mal auf diesem System.

Habe mitlerweile festrgestellt, dass der Geräteinstaller nicht mehr automatisch im C:\Windows Verzeichnis nach den Treibern sucht, warum auch immer.

Wenn man manuell im c:\Windows und in den Unterordners sucht, findet und installiert er die Treiber.

Komisch, warum nicht mehr automatisch?

Dieser Beitrag wurde von Colts bearbeitet: 15. März 2007 - 21:52

0

#4 Mitglied ist offline   tomtetumetot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:12

ich habe genau das gleiche problem:

usb geräte werden nicht automatisch mit dem richtigen treiber versehen, ausser ich gebe bei der "manuellen treibersuche" den ordner c:\windows an.

lösung hab ich bis jetzt keine gefunden, ausser fluchen, wenn ich ein neues usb gerät anschliesse...
0

#5 Mitglied ist offline   basti-2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 19:31

Ich habe auch genau das selbe Problem und besitzt eine Ultimate-Version 32bit.
Um die USB-Treiber manuell zu installieren gebe ich immer das Verzeichniss an:

C:\Windows\System32\DriverStore

Mal schauen wann es eine Lösung dazu gibt.

MfG Basti!
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 20:10

Meine Vermutung: Es liegt am ANI-Cursor-Patch.

Mein Tipp: Installiere den Patch für den Patch.
0

#7 Mitglied ist offline   basti-2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 21:19

Es liegt nicht an den ANI-Cursor-Patch, das USB-Treiber-Problem plagt mich schon seit Mitte Februar.
0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 21:36

... und warum dann nicht schon Mitte Februar gepostet ?

Hast du denn den Patch KB935448 denn (wenigstens) installiert ?
0

#9 Mitglied ist offline   basti-2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 02:50

Mitte Februar hatte schon ein anderer das selbige Problem gepostet, leider ohne Erfolg. Ja den Patch habe ich installiert.
0

#10 Mitglied ist offline   wienboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 14:21

Ich habe auch dieses Problem bei Vista Ultimate 64 bit. Folgendes tut sich bei mir.

Beim Anschließen einer externen Festplatte muss man im darauf kommenden Installationsassistenten folgendes machen:

Software am Computer suchen und auf C:\Windows einstellen. Das muss man eventuell 2 mal wiederholen, halt so lange bis kein Installationsfenster mehr kommt.

Bei USB Sticks muss man wieder so vorgehen. Aber dieses Mal muss man das Ganze 4 mal machen.

Dabei werden folgende Geräte installiert:

1.USB-Massenspeichergerät
2.Laufwerk (Name des Gerätes)
3.Standardvolume
4.Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber

Wenn man diese Routine durchgemacht hat, kann man dieses Gerät dann jederzeit an-und abschließen, ohne es wieder installieren zu müssen.

Bei einem anderen USB-Stick oder USB-Gerät muss man es aber wieder genau so machen.

Ich habe laut Updateseite von Microsoft alle aktuellen Updates installiert. Heute habe ich eine Mail an Microsoft gesendet. Vielleicht können die ja sagen, warum dieses Problem besteht. Wenigstens können wir mit diesem Trick unsere USB-Geräte verwenden.

lg
Wienboy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0