WinFuture-Forum.de: Jeder Zweite Raubkopierer! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Jeder Zweite Raubkopierer! jaja so is das !


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 15. März 2007 - 16:28

Zitat

Jeder Zweite ist ein Raubkopierer

Fast jeder zweite Bundesbürger brennt CDs und DVDs zweifelhaften Inhalts. So lautet das Fazit einer neuen Studie. Im Endergebnis zeigt sich aber, dass legale Quellen Auftrieb erhalten.

Berlin - Das Brennen von CDs und DVDs erfreut sich in Deutschland uneingeschränkter Beliebtheit. Fast jeder zweite Bundesbürger ab zehn Jahren hat im vergangenen Jahr regelmäßig Musik, Fotos, Daten, Filme, Software, Games oder Hörbücher auf die kleinen Silberscheiben kopiert, teilte der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft (Ifpi) im Vorfeld der Computermesse Cebit am Dienstag in Berlin mit.

© SPIEGEL ONLINE


Zum vollen Bericht:
www.web.de

wie findet ihr das?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. März 2007 - 16:33

Es gibt keine Raubkopierer.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#3 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 15. März 2007 - 16:38

eins (dritter), hab nochmal glück gehabt :rolleyes:

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. März 2007 - 16:45

am ende sind wir doch alle irgend wie schlechte menschen oder^^

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 15. März 2007 - 16:47

Also in meinen Kreisen ist Jeder Raubkopierer!^^

Mir fällt auf die schnelle keiner ein, ders nich is!^^ (außer meine Oma)

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Schwabi: 15.03.2007, 16:47)

Also in meinen Kreisen ist Jeder Raubkopierer!^^

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 15.03.2007, 16:33)

Es gibt keine Raubkopierer.


/signed

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. März 2007 - 17:31

ein Skandal sowas, wie kann es sich die Menschheit erlauben Fotos vom letzten Urlaub auf CD zu brennen. Schlimmer noch: Wie kann ich es mir erlauben in Urlaub zu fahren, wenn ich das kann, da habe ich doch bestimmt noch was fürs Finanzamt über...

greets
around the world

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 15. März 2007 - 19:19

Ich sehe keinen Grund dafür Geld für Originale auszugeben, seltene Ausnahmen sind Künstler, bei denen ich denke, dass sie mein Geld verdient haben.

Diesbezüglich muss ich aber auch eingestehen, dass ich es nicht einsehe, so viel Geld für eine Musik CD (Sampler) auszugegen!

Als Gegenargument könnte man jetzt sagen, dass wenn die Zahl der Raubkopien nich so immens hoch wären, dass dann die Musikindustrie auch nicht die Preise anziehen müsste, aber angenommen, die Zahl der Raupkopien würde drastisch sinken, müsst man ziemlich bescheuert sein, um zu glauben dass dadurch die Preise für Medien sinken würden...

Deutschland ist schon ein tolles Land, in 5 Jahren ist man ein angesehener Mann, wenn man noch das Geld hat, zu rauchen und Auto zu fahren.... xD

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. März 2007 - 19:53

bei aller lieber .. lasst das hier nicht zu einem "ich kopier viel mehr als du" Thread werden in dem jetzt jeder prahlt was er alles illegal brennt oder läd.

Denkt daran dass hier im Forum deutsches Recht gilt, also denkt nochmal drüber nach bevor ihr lostippert ;)
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2007 - 20:59

Also ich will mich mal den Ursachen beschäftigen. Wenn ich mir überlege was eine Platte gekostet hat, was eine CD in DM gekostet hat und was heute eine CD (bei wesentlich geringeren Herstellungskosten als die Vinylplatten) in Euro kostet, dann steht die Frage stehen Kosten und Genuss noch in einem fairen Verhältnis. Zunehmend ... nein ... und hier beginnt das Phänomen der sogenannten Raubkopiererei. Auch die Spiele haben fast ein Preisiveau von 1 zu 1 zwischen Euro und DM erreicht, wobei man im Gegensatz zu den Musik-CD hier einräumen muss, die die Programmierung heute sicher wesentlich aufwendiger ist. Aber auch hier kann fast jeder ein Lied davon sinegn, dass er als Alpha oder Beta Tester missbraucht wird. Wer steckt sich das mehr an Geld für die Musik CD ein? Muss ein Künstler nach der 1. Platte bereits Millionär sein?

Ich stelle mir jetzt einen Jugendlichen mit wenig Taschengeld vor .... Was will man eigentlich anderes erwarten. Leute senkt die Preise für Musik CD um ca 1/3 und die Welt sieht anders aus!

Und wir dürfen nicht vergessen, dieses unmögliche und so industriefreundliche Gesetz zum Schutz der Urheberrechte geht zu weit und macht Leute zu Kriminellen die nichts wirklich Böses getan haben.
Kampf aber gegen die, die kopieren und diese Kopien für Geld verkaufen!! Hier bin ich für ganz harte Strafen! Amnestie aber für den der zwei oder drei Musiktitel getauscht hat!

Was mir zu wider ist, sind Leute deren Software auf den Computern komplett geschnorrt, erbettelt oder ansonsten geklaut ist und die noch Null Unrechtsbewußtsein haben. Ich für meinen Teil habe eines Tages Ordnung gemacht, CD`s und DVD`s beseitigt, Programme gelöscht und Lizensen nachgekauft und habe seitdem nur noch legal lizensierte Software auf meinem Computer!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2007 - 21:06


#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. März 2007 - 21:06

Zitat

Fast jeder zweite Bundesbürger brennt CDs und DVDs zweifelhaften Inhalts. So lautet das Fazit einer neuen Studie. Im Endergebnis zeigt sich aber, dass legale Quellen Auftrieb erhalten.

Berlin - Das Brennen von CDs und DVDs erfreut sich in Deutschland uneingeschränkter Beliebtheit. Fast jeder zweite Bundesbürger ab zehn Jahren hat im vergangenen Jahr regelmäßig Musik, Fotos, Daten, Filme, Software, Games oder Hörbücher auf die kleinen Silberscheiben kopiert, teilte der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft (Ifpi) im Vorfeld der Computermesse Cebit am Dienstag in Berlin mit.


WTF? bin ich ein raubkopierer, weil cih die bilder aus meiner digicam auf CD/DVD archiviere und meine videoclips von digicam und handy auch auf cd brenne oO soll cih mir abermillionen von sd karten kaufen und diese bunker oO oder besser direkt tonnen von digicams oO und am besten auch nix mehr in word speichern und davon ne backup cd brennen, ich wäre dann ein raubkopierer? samma, wer hat dem, der diesen artikel geschrieben hat, eingeltich ins hirn... ja. immer diese verfluchten verallgemeinerungen in der hatz presse!!!

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. März 2007 - 21:08


#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. März 2007 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.03.2007, 21:06)

soll cih mir abermillionen von sd karten kaufen !


jop... traurig aber wahr...

Letztens im Unterricht nen film gesehen (thema "Verhalten bei Hausdurchsuchungen" in der Umschulung)

War ne Rede von einem Anwalt. Er hate einen Klienten, der mit einer "unbeschriebenen CD" erwischt wurde und prompt ne Hausdurchsuchung bekam. dumm nur dass sein Vater nen hohes Tier bei der zuständigen justiz ist :whistling:

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 15.03.2007, 19:19)

Diesbezüglich muss ich aber auch eingestehen, dass ich es nicht einsehe, so viel Geld für eine Musik CD (Sampler) auszugegen!

Deutschland ist schon ein tolles Land, in 5 Jahren ist man ein angesehener Mann, wenn man noch das Geld hat, zu rauchen und Auto zu fahren.... xD

Oh mann, als würden wir Mitteleuropäer am Hungertuch nagen...

Überall können die Leute nur noch motzen wie teuer alles doch ist. *ühühühüüü*

:whistling:

#14 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 22:01

...es ist eigentlich eine üble Unterstellung vom Bundesverband jeden 2. Bundesbürger als Raubkopierer (Zweifelhaftes Brennverhalten) darzustellen? Soll sich doch der Kollege vom Bundesverband mal öffentlich bei der CEBIT hinstellen und es laut herausposaunen!
Ich für meinen Teil brauche kein schlechtes Gewissen haben...

#15 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.03.2007, 21:28)

jop... traurig aber wahr...

Letztens im Unterricht nen film gesehen (thema "Verhalten bei Hausdurchsuchungen" in der Umschulung)

War ne Rede von einem Anwalt. Er hate einen Klienten, der mit einer "unbeschriebenen CD" erwischt wurde und prompt ne Hausdurchsuchung bekam. dumm nur dass sein Vater nen hohes Tier bei der zuständigen justiz ist :whistling:

Im Unterricht? Das war doch sicher das Video vom 23C3, oder nicht? Ist trotzdem recht amüsant...

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0