WinFuture-Forum.de: Passwort Knacken - Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Passwort Knacken - Geht Das? Aus reiner Neugier... :-P


#1 Mitglied ist offline   7raul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aus dem schönen Schweizerland! ;-)
  • Interessen:Compi, Compi, und? COMPI!

  geschrieben 15. März 2007 - 11:21

Hallo Zusammen...

Ich würde gerne wissen, ob es Programme gibt, mit denen man Passwörter knacken kann. Im besonderen würden mich die "E-Mailpasswörter-Knack-Systeme" interessieren, da ich selbst mein eigenes Passwort vergessen habe und die Frage beim "Passwort vergessen" nicht beantworten kann. Aber auch sonst nimmt es mich wunder, ob theoretisch jeder mein E-Mail anschauen kann...

Bitte nicht zu komploziert schreiben, bin ein Anfänger... Danke für eure Mithilfe!

Gruss
7 Raul
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, 2.4 GHz
RAM: Corsair 2 GB DDR2-667 + 2 GB DDR2-800
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B-E
HD: Samsung 500GB SATA II
GraKa: Asus GeForce 7950GT 512MB DDR3
Laufwerke: Samsung 18x DVD±RW Writer
SoundKa: ADI 8 Kanal Audio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. März 2007 - 11:33

Wir werden dir hier sicher keine Programme liefern die Passwörter knacken können, warum dürfte jawohl klar sein oder ? :rolleyes:

Im übrigen kommt es ganz aufs passwort an bzw den Dienst um den es geht. Die üblichste methode ein passwort zu "knacken" nennt sich Brute Force (übersetzt: rohe kraft) und da werden einfach alle möglichen kombinationen mit einem bestimmten algorythmuss ausprobiert werden.

Abhängig von der sicherheit des Passwortes und dem verwendeten Computer kann das aber schon ein paar millionen Jahre dauern :rolleyes: