WinFuture-Forum.de: Hilfe: Mit Suse Linux über W-lan Karte Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Hilfe: Mit Suse Linux über W-lan Karte Ins Internet mit W-Lan-Karte --> Router --> Internet


#1 Mitglied ist offline   S91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 20:56

Hallo!
Ich habe vor von Window auf Suse Linux umzusteigen, dazu habe ich schon eine Partition eingerichtet und das System von der CD installiert. DasSystem ist sehr schön leistungsfähiger als andere Betriebssysteme und und ziemlich schnell (das merke ich mit meinem lahmen rechner besonders). Software und Treiber habe ich schon eingerichtet und dabei auch gemerkt, das das System sehr kompliziert ist.
Das einzige Problem, was ich schon seit längerer Zeit zu lösen versuche ist, dass ich mit Linux nicht ins Internet gehen kann beziehungsweise nicht weiß wie das geht.
Ich habe eine eingabaute W-Lan Karte im Mainboard und versuche nun schon seit längerem, über einen Router ( der übrigens nicht von dem gleichem Hersteller wie die W-Lan Karte ist) ins Internet zu gehen.
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wie das geht, trotz googeln, Wikipedia, Forumhilfe, etc.
Kann mir bitte jemand Helfen?

Danke im Vorraus,

Simon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 21:01

Was gibt denn:

iwconfig

und

lspci

aus?

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 14. März 2007 - 21:02

0

#3 Mitglied ist offline   S91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 21:59

Iwconfig gibt nichts aus, ebenso lspci.
Ich habe danach gesucht, nachdam ich diese in der Konsole als Befehle aufprobiert habe.
Die gefundenen Programme ließen scih nicht öffnen, bzw. es ist nichts passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0