WinFuture-Forum.de: Programm Überwachungssoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Überwachungssoftware


#1 Mitglied ist offline   Kevin_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 09:08

Moin,

ich bin auf der suche nach einem Programm, was ein beliebiges Programm überwacht, ob dieses noch aktiv ist, falls nein soll das Programm wieder gestartet werden.

Ich benutze zum Empfang von Faxen FritzFax. Doch leider passiert es immer wieder, dass FritzFax sich schließt und somit keine Faxe mehr empfangen kann. Deswegen brauche ich ein Programm was FritzFax überwacht, ob es aktiv ist.

So ein Programm hatte ich schon einmal verwendet, doch leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich weiß auch nicht wonach ich genau suchen soll.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß
Kevin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 09:38

würde das nicht mit dem Taskplaner gehen?

Du lässt einfach jede Stunde die exe des Programms starten.

Ich gehe davon aus, dass es sich nur einmal starten lässt, sollte es noch laufen passiert nichts, sollte es aus sein, geht an.

So zumindest die Theorie
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Kevin_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 09:59

Danke für den Tipp, nur wie kann ich dem Taskplaner sagen, dass er das Programm jede Sekunde starten soll?

Gruß
Kevin
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 10:02

Gute Frage, soweit ich das sehe geht beim Taskplaner nur Täglich, Wöchentlich etc...

hmm...:-)

ich google mal

EDIT:

nur shareware...


Einzige Möglichkeit

du müsstest viele Zeitpunkte festlegen und sie dann auf Täglich stellen :- /

ist zwar ein wenig arbeit, abre auch nicht so schlimm -> 24 Einträge für den ganzen Tag

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 14. März 2007 - 10:07

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. März 2007 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 14.03.2007, 10:02)

du müsstest viele Zeitpunkte festlegen und sie dann auf Täglich stellen :- /

ist zwar ein wenig arbeit, abre auch nicht so schlimm -> 24 Einträge für den ganzen Tag
Wie bitte? 24 Einträge für einen Task? ;)
Der Taskplaner kann einen Task auch alle X Minuten oder Stunden wiederholen.
Hier ein Beispiel wo ein Task alle 5 Minuten gestartet wird:
Eingefügtes Bild

@Kevin_O: Installiere doch FritzFax als Dienst, und stelle den Dienst so ein, dass wenn er unerwartet Beendet wird automatisch neu gestartet wird (in den Eigenschaften des Dienstes in der Karte Wiederherstellen).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. März 2007 - 14:27

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 14.03.2007, 14:25)

Wie bitte? 24 Einträge für einen Task? ;)
Der Taskplaner kann einen Task auch alle X Minuten oder Stunden wiederholen.
Hier ein Beispiel wo ein Task alle 5 Minuten gestartet wird:
Eingefügtes Bild

@Kevin_O: Installiere doch FritzFax als Dienst, und stelle den Dienst so ein, dass wenn er unerwartet Beendet wird automatisch neu gestartet wird (in den Eigenschaften des Dienstes in der Karte Wiederherstellen).

war eine spontane Lösung...

:- ) man lernt doch immer dazu
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0