WinFuture-Forum.de: Fehlercode Beim Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlercode Beim Windows Update Hier die eventuelle Lösung dazu.


#1 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. März 2007 - 09:06

Nachdem ich heute mal auf Windows Update im Startmenü geklickt habe und nach Updates suchen lassen wollte kam eine Fehlercode Meldung. Ich hatte sofort den Dienst "Windows Update" in Verdacht. Und tatsächlich, der war nicht gestartet. Nun melde ich mich automatisch mit meinem Benutzerkonto am System an. Das hat wohl zur Folge, das sämtliche Dienste, die "Automatisch (Verzögerter Start)" gestartet werden, nicht starten. Also habe ich alle Dienste mal durchkontrolliert und von "Automatisch (Verzögerter Start)" auf "Automatisch" gestellt. Zack funzt. Kontrolliert das mal durch bei Euch, wenn ihr euch automatisch mit eurem Konto anmeldet. Das löst dann wohl einige Probs und dass nicht nur bei Windows Update.

Nachtrag: Überprüft den Dienst, auch wenn ihr euch nicht automatisch anmeldet, ob er denn gestartet ist.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 14. März 2007 - 17:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gussi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 01:23

Hallo zusammen,

ich bekomme seit Neuestem sowohl beim Versuch des Windows-Updates als auch des Defender-Updates die Fehlermeldung 0x80080005. Außerdem funnktioniert die Synchronisierung mit meinem Windows Smartphone nicht mehr.

Jetzt habe ich mal bei meinen Diensten nachgeschaut, und der Windows Update Dienst ist auf Start "Automatisch (Verzögerter Start)" gestellt, und außerdem ist er nicht gestartet. Wenn ich dann die Einstellung auf "Automatisch" ändere und den Dienst starten will bekomme ich die Fehlermeldung "0x80072778: Die Tabelle für Prozeduraufrufe ist ungültig" und die Starteinstellung ändert sich automatisch wieder auf "Automatisch (Verzögerter Start)". Wie bekomme ich den Dienst denn wieder zum Laufen?

Bin langsam wirklich am Verzweifeln, weil nichts zu helfen scheint. Wäre für Hilfe wirklich super dankbar!

Gruß Gussi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0