WinFuture-Forum.de: Webradio V2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Webradio V2

#31 Mitglied ist offline   S.V.K. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 15:46

Hi.

Erst einmal: das Radio ist ein sehr geniales Tool. Absolute Spitze.
Aber dennoch dazu eine Frage:

Kommt das gute Stück irgendwie nicht mit pls-Daten klar? Ich habe versucht http://www.punk-radio.de/ einzubinden. Das klappt irgendwie so gar nicht. Hat da mal jemand eine Idee / Info?

Dieser Beitrag wurde von S.V.K. bearbeitet: 15. März 2007 - 15:47

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 15:57

du mußt die .pls runterladen und mit dem editor öffen. da ist die url drin, die du dann in die sender.txt einfügst
0

#33 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 16:50

Gefällt mir sehr gut, geht aber nicht mehr nachdem der Rechner aus war. Musste es aus der Sidebar entfernen und wieder neuhinzufügen dann gings wieder. Ist das bei anderen auch so?
0

#34 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15.03.2007, 16:50)

Gefällt mir sehr gut, geht aber nicht mehr nachdem der Rechner aus war. Musste es aus der Sidebar entfernen und wieder neuhinzufügen dann gings wieder. Ist das bei anderen auch so?


Nein, keine Probleme nach einem Neustart.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#35 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 15. März 2007 - 20:15

bei mir auch alles im Grünen Bereich nach einem Neustart.

@Spidermann,
Na das Teil ist ja noch besser geworden ;)
feine Arbeit von dir.
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   S.V.K. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 23:56

Aha...

Danke Compadre, das hat ganz hervorragend geklappt. Thx
0

#37 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 16. März 2007 - 02:33

Beitrag anzeigenZitat (Compadre: 15.03.2007, 14:23)

das mit dem flyout kannste selber ändern, kopier die flyout.html in die und die flyout pngs in das gadget 2.0. dann das gadet neu in die sidebar aufnehmen und fertig, habe ich auch so gemacht. nen background mit kleinerem symbol kann ich heute abend mal uploaden, das ersetzte dann mit dem jetzigen und fertig. welche farbe soll dein scrollbalken denn haben. wenn du etwas gedult hast, bastle ich dir eins zusammen. mein 2.0 sieht auch anders aus als die hier angebotenen.
die weltkugel ist ne gute idee, aber eigentlich unnütz, da du immer die html ändern mußt damit die seite deines senders auch zu erreichen ist. vielleicht kann einer der progger das nochmal ändern, so das man die urls auch in den sendertext mit aufnehmen kann.


Ja cool das du dir die mühe machen würdest, also wenn es geht finde ich Matrix Grün Geil für den Scrollbalken.
Wie sieht es eigentlich mit einem Animierten Hintergrund aus oder einer Visualisierung im Hintergrund?kann man das eigentlich umsetzen? und kann man eigentlich so etwas wie RDS einbauen der quasi auch die Lieder Anzeigt wenn ein Sender das unterstützt? ( siehe 1Live Homepage )
Und jetzt ne frage die ich persönlich interessant finde ist: Kann man nicht einfach ein Suchfeld im Flyout Menü einbauen wo man darüber seine Lieblings Sender Suchen kann und wo das Gadget erkennt ob er es Abspielen kann oder nicht. ? ( dann währe das Problem von denn ganzen Leuten die nicht wissen wie man Sender einbaut gelöst).
So wieder eine Menge fragen und ideen von mir vielleicht gibt es einen da draussen der interesse hat.

Dieser Beitrag wurde von Pasha bearbeitet: 16. März 2007 - 02:52

Pasha..oO
0

#38 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 09:20

also deine ideen sind gut...
aber...
die sache mit dem rds ist folgendes. da dieses gadget mit dem wmp läuft, kommt es halt dazu, dass er bei mp3 streams nicht den ganzen tag anzeigt (titel und interpret). für dich wäre sicher das winamp gadget was, welches ich hier in nem anderen posting erwähnt habe.
das mit der suche ist schon ne coole idee, denke aber, das es extrem schwierig wäre sowas umzusetzen. selbst wenn ich bei google nen sender suche habe ich nicht sofort den link zum stream.
0

#39 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 11:15

Jedesmal wenn der Rechner aus war ist der Playknopf weg.Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
0

#40 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 12:44

jap ist bei mir auch so :P
0

#41 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 12:48

Vielleicht kann mir jemand helfen, bei mir stürzt das Radio Gadget immer ab, kA woran es liegt.
Am Anfang lief es wunderbar und ich habe mich mittlerweile mit diesem Gadget
richtig angefreundet. Leider stürzt die Sidebar seit neuestem immer wieder
ab, sobald das Gadget versucht, über meine Internetverbindung Kontakt zu den
Streams aufzunehmen. Ich habe zunächst gedacht, es liege an den
Dateizuordnungen (mp3, usw.), diese habe ich an Foobar übertragen, also kurz
wieder geändert und Media Player als Standard für alle Audioformate
eingerichtet, Gadget neu installiert, Neustart gemacht, aber: ohne Erfolg.

Anbei einmal die Fehlermeldung aus Vista, vielleicht weiß ja von euch
jemand, wie ich das Problem lösen kann.

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: sidebar.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549c7de
Fehlermodulname: wmp.dll
Fehlermodulversion: 11.0.6000.6324
Fehlermodulzeitstempel: 4549d3c3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000383572
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4bd9
Zusatzinformation 2: 752ab36af8bf71f5f5ed9119e0418066
Zusatzinformation 3: 4948
Zusatzinformation 4: ea5c0b01838018bd407bed5936afa8a5

Vielen Dank und Gruß
0

#42 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. März 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.03.2007, 11:15)

Jedesmal wenn der Rechner aus war ist der Playknopf weg.Anhang Aufzeichnen.JPG

Bei mir nicht, und ich habe beide Versionen drin.

Kann aber von der RechnerSpeed MHz abhängen, die Sidebar.exe schafft nicht alles gleichzeitig, ich habe 7 Gadgets bei 2600 MHz.



Ich werde aber versuchen das zu fixen.

@sharefish
Geht den der WMP mit den Sendern?
Systemwiederherstellung, oder WMP reparieren.

Was auch helfen kann ist die Settings.ini mal löschen und Gadget Ordner mit Endung "Gadget.~0000"

- Sidebar beenden
- in Explorer zu diesen Pfad gehen: C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar
- dort die Settings.ini in den Papierkorb schicken
- die Sidebar wieder über das Startmenü starten, die Gadgets müssen neu eingestellt werden, wie Ort bei Wetter Gadget


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. März 2007 - 13:43

0

#43 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 13:44

Ja so geht der WMP und auch die Streams laufen (wenn ich sie aus dem WMP starte) einwandfrei. Nur das Gadget nicht *f*ck* ... Wie kann ich denn den WMP neu installieren unter Vista?

Der andere Tipp (settings.ini) hat leider auch nicht funtktioniert :-)
Schade, trortdem Danke

thx

Dieser Beitrag wurde von sharefish bearbeitet: 16. März 2007 - 13:56

0

#44 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. März 2007 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.03.2007, 11:15)

Jedesmal wenn der Rechner aus war ist der Playknopf weg.Anhang Aufzeichnen.JPG

Lösche auch mal die Dateien aus dem User Temp Ordner, Vista sammelt da reichlich Müll an.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. März 2007 - 13:18

0

#45 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 16. März 2007 - 14:26

Muss ich ja auch mal Loben, ein wirklich geniales und nützliches Gadget, genau so etwas hab ich gebraucht.

Schade nur das viele Streams über diesen Tiscali misst laufen, weil ich so auch meine 2 Lieblingssender (104.6 RTL und BB Radio) nicht über den MP oder eben über dieses Gadget abspielen kann.

@Spiderman
Kannst du das Gadget auch so noch als ZIP anbieten, gleich mit den einzelnen Dateien, dann kann man besser aktualisieren, gerade auch wenn man die Senderliste selbst bearbeitet hat?

Edit
Ach ich merke gerade, dass ist ja schon eine ZIP :P, hatte mein ZIP Programm nur nicht gemerkt :D...

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 16. März 2007 - 14:42

0

Thema verteilen:


  • 36 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0