WinFuture-Forum.de: Webradio V2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Webradio V2

#91 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 22:50

die größe liegt an den ganzen skins...

@ florian

die idee mit dem hintergrund habe ich von nem anderen gadget geklaut, da geht das sau schnell mit dem skin wechsel. liegt irgendwo an dem code.

@ spider die winrar 3.70 betas laufen perfekt auf vista.
könntest du was einbauen, das er bei nem mouseover die txt aktualisiert, so könnte man das ewige neueinbinden in die sidebar vermeiden

Dieser Beitrag wurde von Compadre bearbeitet: 19. März 2007 - 22:53

0

Anzeige



#92 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2007 - 23:01

Ich hätte da noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge *g* :

- Tooltips (z.B. wie Play über dem Play/Stop-Button)
- der User kann selbst Sender hinzufügen (z.B. ich wohne in einem Ort, wo es einen örtlichen Radiosender gibt.)
- Links zu den Radioseiten in Webradio 2.0 integrieren. (finde das Feature richtig gut)
- Lautstärke nicht nur über ein Scrollrad veränderbar. Wenn man draufklickt, dann kann man auch die Lautstärke regeln (so wie beim minimierten WP11)
- Alle Buttons haben einen "Mouseover"-Effekt oder bekommen einen Schatten oder irgendwas anderes, um sich besser abzuheben.
0

#93 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 23:11

soweit super... nur die Schriftfarbe würde ich in weiß beibehalten.
0

#94 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP & Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 20. März 2007 - 00:24

Hallo Leute,
Wollte euch ne frage stellen die schon viele hier gestellt haben und zwar:
Ich würde gerne noch diese Radio Sender im Gadget haben:.
( Sunshine Live, Kiss FM, Hot 97, Urban Central und Flava Radio )
Wo bekomme ich die streams oder wer kann mir dabei helfen diese im mein Gadget einzubinden?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
Danke ;)

Dieser Beitrag wurde von Pasha bearbeitet: 20. März 2007 - 00:35

Pasha..oO
0

#95 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. März 2007 - 05:39

Hi,

hier kommt mal mein aktueller Stand:

Vista Style Webradio V 1.3 mit Info Ticker und Sync., Stand: 20.03.2007

- Code überarbeitet, Flyout hat als ersten Eintrag "Senderliste ändern"
- neues Speakerbild, neuer Play/Stop Button mit Hover
- Settingsmenü für Design Auswahl (noch nicht fertig, aber man kann schon mal schauen)

Bild:



Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. März 2007 - 02:03

0

#96 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 09:32

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/b...ve&media=ms <---- sunshine live (fraglich oder nur mit trick wegen tiscali strem)

kis fm ( meinst du kiss fm, ist schon bei dem sender.txt vorhanden) finde ich nicht.

hot 97 (Q: Do you stream over the internet?
A: At the present time, we do not have streaming available online. We are working on a solution that will benefit all our listeners! When it does happen we will let you know first!)

urban central (scheint down zu sein, wenn du sowas magst geht auf shoutcast.com genre R&B, da findest du gute sender)

flava radio (mms://ac2-bak.streaming.net.nz/trn-flava)

hoffe spider schläft ne runde und man kann bald auf seine neue version zugreifen. dort sind schon mal ne menge coole sachen eingbaut worden. somit kann ich aufgeben als anfänger nach fehlern in "meinem" code zu suchen
0

#97 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP &amp; Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 20. März 2007 - 12:09

Danke Compadre für deine Hilfe!!!!
Habe ich das so verstanden das Sunshine Live nicht läuft wegen tiscali stream?
Und bei Kiss FM meinte ich den Berliner Sender nicht den aus L.A.
Und was ist mit Hot 97 ?
Pasha..oO
0

#98 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 12:22

also sunshine live musst du mal probieren. notfalls einmal über den ie starten und dann im gadget. ich probiere es heute nachmittag zu hause mal aus.
hot 97 hat laut deren seite keinen online stream. es sei denn du meinst da auch wieder nen anderen sender als ich. poste doch einfach mal die links zu den hompages von denen du die musik hören willst.

(http://lsd.newmedia....t=live&media=ms) <-- link zu kiss fm( auch tiscali also kann ich dir erst heute nachmittag sagen, ob der funzt)

Dieser Beitrag wurde von Compadre bearbeitet: 20. März 2007 - 12:25

0

#99 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP &amp; Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 20. März 2007 - 12:30

Ok Warte erst mal auf dein feedback heute.
Werde dir im laufe des Abends noch paar Sender bzw. deren Websiten auflisten mal schauen ob du oder wir das hin bekommen das sie im Gadget laufen fals du lust hast für mich die zeit zu nehmen.
Pasha..oO
0

#100 Mitglied ist offline   Pasha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:XP &amp; Vista, Windows Sidebar (Gadgets)

geschrieben 20. März 2007 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (Florian-Enders: 19.03.2007, 17:35)

So, ich hab ma was gebastelt ;) Wenns euch gefällt, lad ichs auch gerne hoch, basiert auf Webradio 2.0 von Spiderman... Nochn paar Sender muss ich hinzufügen, genau wie die passenden Websites. Falls es euch gefällt, bescheid sagen!

Gruß Flo

EDIT: Oh, Doppelpost, sorry...



Gute übersichtliche überarbeitung vom WebRadio.Gadget 2.0 gefällt mir sehr gut danke. ;) :wink:

Wie geil währe es wenn mann das Gadget auf den Desktop zieht und es sich etwas größer darstellen läßt.
(siehe wie beim RSS Feed Gadget oder wie bei der Slideshow ).
Mann könnte zum Beispiel die Radio Sender auflisten lassen wenn es größer auf dem Desktop liegt.(nur ne idee).
Kann man die Radio Sender mit einer Nummer Liste versehen? <_<

Dieser Beitrag wurde von Pasha bearbeitet: 20. März 2007 - 13:08

Pasha..oO
0

#101 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 20.03.2007, 05:39)

Hi,

hier kommt mal mein aktueller Stand:

Vista Style Webradio V 1.3 mit Info Ticker und Sync., Stand: 20.03.2007

- Code überarbeitet, Flyout hat als ersten Eintrag "Senderliste ändern"
- neues Speakerbild, neuer Play/Stop Button mit Hover
- Settingsmenü für Design Auswahl (noch nicht fertig, aber man kann schon mal schauen)

Gruss
Spiderman

Gute Arbeit! Die Buttons sehen gut aus.
Könnte man den Eintrag "Senderliste ändern" nicht in das Settingsmenü packen?
Aber könnte man nicht das einwenig übersichtlicher darstellen, also man nicht gleich die txt öffnen muss, sondern durch Dropdown-Boxen und Textfeldern oder so hinzufügen kann?
Bei den Designs würde ich das Design von WebRadio 2 noch hinzufügen.
0

#102 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. März 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (Gloomy-Eye: 20.03.2007, 13:14)

Gute Arbeit! Die Buttons sehen gut aus.
Könnte man den Eintrag "Senderliste ändern" nicht in das Settingsmenü packen?
Aber könnte man nicht das einwenig übersichtlicher darstellen, also man nicht gleich die txt öffnen muss, sondern durch Dropdown-Boxen und Textfeldern oder so hinzufügen kann?
Bei den Designs würde ich das Design von WebRadio 2 noch hinzufügen.

Das Settingsmenü ist für Einstellungen ändern, die Senderliste ist aber keine Einstellung, sondern eine externe Datei, somit ist sie im Flyout schon richtig.

Machen kann man vieles, zum Beispiel mehrere Flyouts, nur einer muss das machen, und das vernünftig, also durchdacht mit Konzept und sauberen Code.
Eine Oberflache für die Senderliste wäre prima, nur das ist mit viel Arbeit verbunden.

Das Design von Webradio 2.0 würde ich auch gerne hinzunehmen, nur durch den großen Lautsprecher fehlt Platz, das Gadget müsste etwas größer werden, oder der Lautsprecher kleiner und vielleicht als extra Bild mit Funktion Speaker on/off.

Was noch fehlt ist Senderliste neu einlesen, damit man das Gadget nicht beenden und neu starten muss.


Gruss
Spiderman
0

#103 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 16:01

ich kann dir anbieten, alle sachen mit dem design zu übernehmen, dann können wir uns absprechen, was das konzept angeht, leider bin ich wie oft betont nen boon in sachen programmieren. das müsstest du dann übernehmen oder es findet sich noch ein leser hier der es kann und mit einsteigt.
du solltest dir aber mal msn zu legen, damit man dann in kontakt treten kann.
0

#104 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 16:39

(http://62.75.144.187:8310) <- url zum sunshine live radio

für tiscali streams könnt ihr euch mit m3u dateien behelfen.

1. erstellt ne neue txt datei
2. das folgende dort einfügen (als Beipsiel dient Kiss FM Berlin
#EXTM3U
#Kiss FM <-- namen des gewünschnten senders eingeben
(http://213.200.64.22...elink/pixel.gif) <-- bleibt immer so ist wohl ne ip von tiscali
(http://lsd.newmedia....t=live&media=ms) <-- hier die url, die ihr mit nem rechtsklick auf das plugin der streamingseite unter eingenschaften findet.
3. die txt dann speichern als zb. kissfm.m3u <-- also von txt in m3u ändern.
4. die datei am besten im gadget speichern
5. dann C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Webradio1.3.Gadget\kissfm.m3u <- beispiel kann auch
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Webradio2.0.Gadget <- sein je nach dem gadget welches ihr nutzt. jedenfalls das anstatt http:// in die sender.txt eintragen.

bei mir muss ich die m3u dann einmal mit dem wmp player öffnen bevor auch das gadget sie abspielt. der wmp kann aber sofort wieder geschlossen werden. vielleicht kann SPIDERMAN nochmal schaun woran das wohl liegt

hört sich kompliziert an, ist aber total easy.
ich lade mal eine sender.txt hoch, damit ihr nen beispiel habt.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Compadre bearbeitet: 20. März 2007 - 21:52

0

#105 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. März 2007 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Compadre: 20.03.2007, 16:01)

ich kann dir anbieten, alle sachen mit dem design zu übernehmen, dann können wir uns absprechen, was das konzept angeht, leider bin ich wie oft betont nen boon in sachen programmieren. das müsstest du dann übernehmen oder es findet sich noch ein leser hier der es kann und mit einsteigt.
du solltest dir aber mal msn zu legen, damit man dann in kontakt treten kann.

Du hast doch schon die ganzen Hintergründe gemacht, ich denke ich baue einige davon ein, dazu noch ein paar Farben für den Text, und fertig.

Ich dachte erst an komplette Designs mit Position der Elemente und Größe(Höhe) des Gadget, doch nun denke ich anders darüber.

Wer ein Webradio für den Desktop im Design der V2.0 will kann ja ein etwas größeres machen.


Gruss
Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 36 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0