WinFuture-Forum.de: Webradio V2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Webradio V2

#61 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. März 2007 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Compadre: 17.03.2007, 12:59)

ich denke, das zeigt, das wir hier nen progger brauchen, der uns mal ne skinauswahl einfügt :)
dabei ist zu beachten, das wir hier auch immer das flyout anpassen müßten.

Genau, dafür kann man das Settings Menü verwenden, wo bei den alten Versionen noch die Senderauswahl drin war.

Wenn ich Zeit hätte würde ich das machen. :)


Gruss
Spiderman
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 17. März 2007 - 14:00

So wie es im Original ausschaut, ist es doch perfekt :).
Letztendlich geht es hier doch darum Radiosender streamen zu können, dabei will ich mir doch nicht die Sidebar ständig anschauen, die ist bei mir eh im Hintergrund...

Wo gibt es eigentlich immer den offiziellen Download des Gedgets von dir, auf der MS Gadget Seite oder hier?
0

#63 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2007 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 17.03.2007, 14:00)

So wie es im Original ausschaut, ist es doch perfekt :).
Letztendlich geht es hier doch darum Radiosender streamen zu können, dabei will ich mir doch nicht die Sidebar ständig anschauen, die ist bei mir eh im Hintergrund...


Natürlich ist es so wie es jetzt ist von der Funktionalität her mehr als gut und wenn es dir reicht ist es doch prima.:)
Nur es gibt auch noch welche die ein "Auge" fürs Design haben und das ist auch gut so...warum?
Ich bin mir fast sicher das dieses Gadget so wie es jetzt ist noch nicht da gewesen wäre wenn einige nicht versucht hätten erfolgreich Designideen einfließen zu lassen.

Einfache Radiogadgets gibt es bereits genug, dieses hier ragt heraus wie ich finde und das ist letztendlich auch durch Designideen entstanden, denn dazu kam es auch zu sinnvollen Anregungen durch die dieses Gadget auch erst in Hinblick auf die Funktionalität so reizvoll wurde.

Also nicht immer versuchen Ideen von Dritten abzuwürgen, letztendlich profitiert nämlich davon das Gadget.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 17. März 2007 - 14:16

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#64 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. März 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 17.03.2007, 14:00)

So wie es im Original ausschaut, ist es doch perfekt :).
Letztendlich geht es hier doch darum Radiosender streamen zu können, dabei will ich mir doch nicht die Sidebar ständig anschauen, die ist bei mir eh im Hintergrund...

Wo gibt es eigentlich immer den offiziellen Download des Gedgets von dir, auf der MS Gadget Seite oder hier?

Meine Versionen gibt es nur hier, stehen im Beitrag #1.

Gerade ist eine neue Version hinzugekommen.

Deep Blue Webradio V 1.2 mit Info Ticker und Sync.

Das Gadget erkennt nun die Frequenz der Videokarte, und der Ticker passt sich automatisch an, für min. CPU Last bei besten optischen Aussehen.

Da fehlt auch nix, die Größe ist halt kleiner, bei mehr Sendern und besserer Technik.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. März 2007 - 14:42

0

#65 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 17. März 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 17.03.2007, 14:15)

Nur es gibt auch noch welche die ein "Auge" fürs Design haben und das ist auch gut so...warum?

Mag sein, aber das kann ja dann jeder selber, ist ja nun wirklich nicht schwer. Das Gadget muss deswegen ja nicht unnötig aufgeblasen werden.

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 17.03.2007, 14:20)

Meine Versionen gibt es nur hier, stehen im Beitrag #1.


Auf der MS Seite gibt es das aber auch, zumindest ist es da verlinkt.

Ist nur etwas verwirrend, ich würde dann auch nicht so viele Versionen anbieten, ich lese da was von aktueller v1.1, 1.2 und 2.0 und 2.1.
0

#66 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 15:07

selbst betriebssysteme sind aufgeblasen mit designs, oder was meinst du warum es styleXP oder windowblinds gibt. jeder wie er will....
und wenn einer die settings.html so programmiert, das wir nur noch die designs in den gadget ordner schmeißen müssen, kann jeder selbst entscheiden ob er es aufbläht oder nicht.
0

#67 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 17. März 2007 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (Compadre: 17.03.2007, 15:07)

und wenn einer die settings.html so programmiert, das wir nur noch die designs in den gadget ordner schmeißen müssen, kann jeder selbst entscheiden ob er es aufbläht oder nicht.


Mit aufblähen mein ich ja eben genau das, wer ein anderes Design haben möchte, kann das ja auch so um ändern, ohne das da jetzt sonst noch was diesbezüglich abgeändert werden muss, auch wenn es umständlicher ist.

Schließlich ist es nur ein Gadget, man muss es hier ja nicht übertreiben...

Na ja, ist ja auch egal.
Ich würde mir jetzt nur noch etwas mehr Klarheit bei den Versionen wünschen.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 17. März 2007 - 15:18

0

#68 Mitglied ist offline   MatzeHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 10:49

Moin!

Ich habe eine Lösung für die geschützten Tiscali-Streams gefunden:
Erst im Browser diese URL öffnen:
http://213.200.64.22...elink/pixel.gif
Dahinter verbirgt sich das Sitzungscookie für den Tiscali-Stream. Anschließend im Radio-Gadget den gewünschten Stream auswählen. Danach kann der Browser wieder geschlossen werden.
Evtl. ließe sich dieses Vorgehen ja auch im Gadget automatisieren.

Gefunden hier: http://www.radiomelodienet.de/webcams/foru...8890f0f5aa69d7c

Matze

Dieser Beitrag wurde von MatzeHH bearbeitet: 18. März 2007 - 10:50

0

#69 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. März 2007 - 12:12

Hallo zusammen,

danke erstmal an Spiderman und alle Supporter, ein super Gadget! Ich habe hier aber ein Problem mit diesem Gadget, und zwar wenn ich während der Wiedergabe eines Radiostreams ein Video über den WMP11 starte öffnet sich nicht die GUI vom WMP11. Es ist nur zusätzlich der Ton des Videos zu hören. Erst wenn ich den WMP11 über den TaskManager beende kann ich Videos wieder normal starten. Ist das bei Euch auch so und gibt es da eine Lösung?

Gruß
Michael
0

#70 Mitglied ist offline   majortom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 12:15

Jau. Auch ich muss mich wiederholen. Absolut geiles Teil.
Ich habe jedoch seit der ersten Version folgendes Problem:

Ich kann ca. 2 - 3 Mal die Sender wechseln. Danach kann ich zwar einen neuen Sender auswählen, aber er wird nicht mehr geladen. Ein löschen und wieder einfügen in die Sidebar nützt nichts. Ich muss ab- und wieder anmelden. Keine Ahnung warum. Ist bei beiden Webradios so.
Hat jemand ähnliche Probleme?

by majortom
0

#71 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. März 2007 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 18.03.2007, 12:12)

Ich habe hier aber ein Problem mit diesem Gadget, und zwar wenn ich während der Wiedergabe eines Radiostreams ein Video über den WMP11 starte öffnet sich nicht die GUI vom WMP11. Es ist nur zusätzlich der Ton des Videos zu hören. Erst wenn ich den WMP11 über den TaskManager beende kann ich Videos wieder normal starten. Ist das bei Euch auch so und gibt es da eine Lösung?

Ist bei mir nicht.
Was ist das für ein Video, vielleicht ein DIVX Video?

Beitrag anzeigenZitat (majortom: 18.03.2007, 12:15)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ist bei mir nicht, vielleicht solltest du vor einem Wechsel immer mal erst auf Stopp klicken?

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 18. März 2007 - 13:08

0

#72 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. März 2007 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 18.03.2007, 13:05)

Ist bei mir nicht.
Was ist das für ein Video, vielleicht ein DIVX Video?
Ist bei mir nicht, vielleicht solltest du vor einem Wechsel immer mal erst auf Stopp klicken?

Ist egal welches Video, aber ich denke langsam das liegt am WMP11 selbst und nicht am Gadget. wenn ich nämlich Radio höre und im Taskmanager nachsehe, ist gar kein WMP11 Prozess am laufen (außer der WMP_Network..).

Gruß
Michael
0

#73 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. März 2007 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (MatzeHH: 18.03.2007, 10:49)

Moin!

Ich habe eine Lösung für die geschützten Tiscali-Streams gefunden:
Erst im Browser diese URL öffnen:
http://213.200.64.22...elink/pixel.gif
Dahinter verbirgt sich das Sitzungscookie für den Tiscali-Stream. Anschließend im Radio-Gadget den gewünschten Stream auswählen. Danach kann der Browser wieder geschlossen werden.
Evtl. ließe sich dieses Vorgehen ja auch im Gadget automatisieren.

Gefunden hier: http://www.radiomelodienet.de/webcams/foru...8890f0f5aa69d7c

Matze

Der Trick ist erlaubt, wenn er manuell mit den Browser gemacht wird.

Erstellst du aber eine Software, die eine Sicherheitsfunktion umgeht, kannst du auf Schadensersatz verklagt werden.

Tiscali hat ja das Recht seine Streams zu schützen.

Ich werde das natürlich nicht einbauen.


Gruss
Spiderman

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 18.03.2007, 12:12)

Hallo zusammen,

danke erstmal an Spiderman und alle Supporter, ein super Gadget! Ich habe hier aber ein Problem mit diesem Gadget, und zwar wenn ich während der Wiedergabe eines Radiostreams ein Video über den WMP11 starte öffnet sich nicht die GUI vom WMP11. Es ist nur zusätzlich der Ton des Videos zu hören. Erst wenn ich den WMP11 über den TaskManager beende kann ich Videos wieder normal starten. Ist das bei Euch auch so und gibt es da eine Lösung?

Gruß
Michael

Ich teste das mal, und gebe dann Bescheid.


Gruss
Spiderman
0

#74 Mitglied ist offline   MatzeHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 18.03.2007, 17:28)

Der Trick ist erlaubt, wenn er manuell mit den Browser gemacht wird.

Erstellst du aber eine Software, die eine Sicherheitsfunktion umgeht, kannst du auf Schadensersatz verklagt werden.

Tiscali hat ja das Recht seine Streams zu schützen.

Ich werde das natürlich nicht einbauen.
Gruss


Alles klar.
Mir reicht es eigentlich auch so, ich weiß ja jetzt, wie ich die Streams hören kann.

Matze
0

#75 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 18. März 2007 - 18:21

Ja danke für die Info :).
Mir reicht das so auch, auch wenn es etwas umständlich ist, aber egal, hab mir einen entsprechenden Link in die Favoriten gesetzt. Nun kann ich endlich wieder mein RTL hören :cool:.
0

Thema verteilen:


  • 36 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0