WinFuture-Forum.de: Webradio V2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Webradio V2

#196 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 28.03.2007, 14:42)

Ich habe im Beitrag #1 eine radio.html zum austauschen hinzugefügt, die hat einen Tickerstop nach 1 Minute.

Die Senderliste wird neu geladen, wenn du das Settingsmenü öffnest und schließt, auch bei "Abbrechen".
Gruss
Spiderman

Gleich mal antesten, Danke.
0

Anzeige

#197 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 17:32

HiHabe mich mal mit sunshine live beschäftigt. So habe es hinbekommen.

#EXTM3U
#sunshine live
"http://213.200.64.229/securelink/pixel.gif"
"http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=sunshinelive/ livestream.wma&content=live&media=ms" ----> als sunshine live.m3u speichern

"sunshine live,C:\Users\Brummi\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Webradio1.9.Gadget\sunshine live.m3u,50" ---------> in Radio.txt speichern (Benutzer anpassen)
Natürlich die "" entfernen!

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. März 2007 - 02:09

0

#198 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 18:33

du darfst da keine "" bei den urls in der datei haben. bei mir gehts damit, leider muss ich die m3u immer einmal im wmp starten bevor auch das gadget die datei abspielt

Dieser Beitrag wurde von Compadre bearbeitet: 28. März 2007 - 18:43

0

#199 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Compadre: 28.03.2007, 19:33)

du darfst da keine "" bei den urls in der datei haben. bei mir gehts damit, leider muss ich die m3u immer einmal im wmp starten bevor auch das gadget die datei abspielt


Die "" habe ich ja nur hier damit alles angezeigt wird. Habe es mit deiner Vorlage hinbekommen, sollte also jeder schaffen. Stellt sich alles aber noch sehr zickig an, mal gehts dann wieder nicht.
Nach meiner Feststellung müssen die *.m3u nicht erst mit dem wmp player geöffnet bevor das gadget sie abspielt, nur geht es nur ein bis wenige male. Es hilft dann nur noch die Temporären Internetdateien zu löschen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. März 2007 - 02:07

0

#200 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 18:58

ja optimal ist das natürlich nicht, aber das ist wohl dank tiscali bzw der sender, die einzige möglichkeit sie im gadget abzuspielen.
0

#201 Mitglied ist offline   Hexmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 17:53

Hallo

Erstmal Danke an die Macher, super Gadget ;D

Ich wollte nun gerne meinen Lieblingssender mit rein nehmen. Mit URLSnooper hab ich mir dann die Stream-URL anzeigen lassen und das ganze in die Sender.txt eingetragen, schaut dann so aus:

RTL 104.6,mms://213.200.64.231/rtl1046$rtllive.wma,50

Läuft nur leider nicht, auch nicht im WMP.

URL der Seite: http://104.6rtl.com/home/

Vielleicht kann mir da wer helfen, das ich das doch noch zum Laufen bekomme.

Gruß Hex
0

#202 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 18:31

lade dir diese datei runter und entpacke sie in in deinen radiogadget ordner. dann im sender.txt statt http://..... den pfad zur datei einfügen. etwas höher hat der "niedliche Zwerg ein beispiel genannt" wenn das gadget den sender nicht sofort abspielt, dann einmal im wmp öffnen. bei mir geht es dann immer im gadget selbst nach pc neustart

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  rtl.zip (198bytes)
    Anzahl der Downloads: 320

0

#203 Mitglied ist offline   Hexmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 18:56

@Compadre

Ganz fettes Danke, für die schnelle Antwort, funzt auf Anhieb ;)

Gruß Hex
0

#204 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 31. März 2007 - 20:29

Hi,

nur zur Info, es kommt noch ein Webradio, das Gadget bekommt einen neuen Namen, "Radiostream Player".

Ich habe das beste aus den beiden anderen Webradios genommen und noch ein paar gute Ideen gehabt.

Der "Radiostream Player" wird also ein Knaller. ;)

Schon mal ein vorläufiges Bild:



Wie man sieht, tolles Design, und 4 Stationsbuttons für 4 Lieblingssender.
Auch wenn man es nicht sofort sieht, er hat auch Bitrate, Lautstärke, Flyout und Settingsmenü.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 31. März 2007 - 20:42

0

#205 Mitglied ist offline   adlerfeder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:12

@ Spiderman super freue mich schon drauf, wann wird er ca kommen ? wirst du auch noch andere Gadget bringen, zb so wie Festplatten anzeige oder CPU usw ;)
Eingefügtes Bild
0

#206 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:14

unser spider kanns nicht lassen ^^ soll ich ich dir noch nen paar flausen ins ohr setzen ^^.
wobei mir bei der größe des gadgets doch der kleine lautsprecher besser gefällt.
0

#207 Mitglied ist offline   Hexmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:17

Ohja Spiderman... das schaut gut aus.

Mal ne Frage nebenbei... mit Shoutcast Radios funzt das wohl nicht!?

Ich hab mich mal dran versucht... aber bisher ohne Erfolg.
0

#208 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:33

shoutcast nutzt doch pls. also die winamp variante. geht auch, es gibt bereits nen winamp gadget.
0

#209 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 31. März 2007 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (adlerfeder: 31.03.2007, 22:12)

@ Spiderman super freue mich schon drauf, wann wird er ca kommen ? wirst du auch noch andere Gadget bringen, zb so wie Festplatten anzeige oder CPU usw ;)

Ich schätze mal Mo oder Di Abend, da ist noch einiges am Gadget zu tun.

Für Festplatte und CPU gibt es schon gute Gadgets, das ist auch relativ einfach abzufragen.

@ Compadre

Es gibt aber auch viele Leute die den big Speaker mögen, nun haben wir ja 3 gute Webradios, da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.

"pls" Dateien kann man mit den Editor öffnen und die Streams gehen dann auch mit dem WMP.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 31. März 2007 - 21:48

0

#210 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2007 - 22:20

Wo wir grad mal dabei sind, wie wärs mit einen tollen Wettergadget das von Windows ist mir einfach zu fade und sieht nach nichts aus.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0