WinFuture-Forum.de: Dvd Abspielgeschwindigkeit Unter Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Abspielgeschwindigkeit Unter Vista Ultimate Der Media Player 11 und auch PowerDVD spielen DVDs stockend ab.


#1 Mitglied ist offline   Sam Mumm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 22:30

Ich habe seit heute Vista Ultimate (32bit) drauf und ein seltsames Problem bei der DVD Wiedergabe sowohl unter dem Media Player als auch Power DVD.
Der Ton läuft vollkommen normal ab, das Bild jedoch in kurzem Wechsel immer zu schnell oder zu langsam, als ob es immer mal wieder Schwung holt. Durch diesen Wechsel läuft das Bild dennoch gleich schnell wie der Ton. Es nervt nur wahnsinnig. :(

Im VLC Client klappt es problemlos. Dafür hinkt dort die Bildualität etwas hinterher und die 5.1 Unterstützung kann auch nicht mithalten.

Das Problem hatte ich schon in einer beta Version die ich daher wieder deinstalliert habe. Kann mir jemand helfen? Danke!


Hardware:
AMD Athlon 64 3800+
Geforce 6 6800 mit 128 MB RAM
2048 MB RAM
DVD Brenner von Samsung und Laufwerk von Toshiba
Hercules Gamessurround Muse 5.1 DVD
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 22:49

Hi,

also ich kann zumindestens sagen dass ich das gleiche Problem habe (mit dem Media Player und WinDVD 8), es läuft irgendwie noch nicht so flüssig wie in XP. Bei mir ist es so dass der Ton ok ist und das Bild in den ersten Sekunden stockt, dann läuft alles problemlos.

Ich kann mir momentan nur denken dass es an den noch nicht ausgereiften Nvidia Treibern liegt.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 13. März 2007 - 22:50

0

#3 Mitglied ist offline   Sam Mumm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 12:54

Aber warum läuft dann die Geschwindigkeit bei VLC normal?

Beim genauen hinhören hackt der Ton auch etwas. Das muss ich mal mit einerKonzert-DVD gegentesten. Aber wenn es an den Nvidiatreibern liegt dürften doch nochmehr Leute das Problem haben, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   ChaosPhoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 13:30

Huhu,
ist das bei dir nur bei DVDs so, oder auch bei Videoformaten in einer größeren Auflösung (640x480+). Bei stockt es nämlich auch manchmal und damit befinde ich mich in guter Gesellschaft. Das liegt an den Nvidia treibern. Dafür funktionieren bei mir aber DVDs.
0

#5 Mitglied ist offline   Sam Mumm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 16:10

Videos funktionieren anscheinend. Und ich habe mir eben mal die aktuelle Testversion von WinDVD runtergeladen und siehe da, es läuft.
Ich verstehe nicht warum PowerDVD und WMP damit solche Probleme haben während WinDVD (und VLC) problemlos laufen. ;)

Da kann es ja eigentlich kein Treiberproblem mehr sein.

Nur vertagt das mein Problem nur auf die nächsten 14 Tage, dann ist die Testphase abgelaufen. Wäre aber nett wenn Microsoft für die Ultimate einen funktionierenden DVD Player beigeben würde...
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 21:04

Hi Chaosphoenix,

was meinst du mit Videos mit höherer Auflösung als 640x480 ? DVD´s sind mpeg2 und haben eine Auflösung von 720x576 !

Also bei mir laufen sogar HD-Videos perfekt, nur DVD´s halt noch nicht.

MFG
0

#7 Mitglied ist offline   fundastisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 21:49

Hi.

Ich habe das gleiche Problem: Neues Toshiba Satellite Pro 100 P Notebook mit Geforce 7900 Go (512MB)2,16 Ghz Core Duo und 2 GB RAM - Die Video-DVD`s und aufgespielten HD-Videodemos laufen mit Win-DVD und MediaCenter erst halbwegs flüssig nachdem ich AERO weitesgehend zurückgeschraubt hab - in der Bildmitte verläuft jedoch immer noch oft eine horizontale Verzerrung. Sowas kannte ich nicht mal von meinem alten 1,1 GHZ-PC. Hab mit Vista erst seit ein paar Tagen zu tun. Da es für das Notebook keinerlei XP-Treiber gibt, weiß ich nicht wie es damit laufen würde. Aber ein aktuelles 3D-Spiel hatte ich bereits auf einem 1,73 Pentium M Notebook mit Geforce 6600 gespielt und das lief dort wesentlich flüssiger - will sagen mit dem neuen System und Vista kaum spielbar. Kann es sein, dass Vista soviel Ressourcen raubt? Das wäre echt enttäuschend.

Gruß
0

#8 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 01:34

Hi,

also mit deinem neuen Notebook kann ich mir gar nicht vorstellen dass Videos ruckeln ! Ich muss AERO auch deaktivieren oder die Auflösung niedriger stellen damit Videos im Vollbildmodus flüssig laufen.

Ich kann mir wirklich nur vorstellen dass es an den noch unausgereiften Treibern von Nvidia liegt.

MFG
0

#9 Mitglied ist offline   fundastisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 12:26

Hallo diecdrom,

ich denke auch, dass es an den treibern liegt. Alles was ich bisher in den Foren fand deutet darauf hin. Bleibt also nur zu warten bis Updates verfügbar sind.

MfG
0

#10 Mitglied ist offline   fundastisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 15:53

Hi,

habe eben in einem anderem Forum gelesen das DDR2-533 PC2-4200 SO-DIMM sehr langsam ist. Genau diesen Speicher habe ich - könnte es eventuell daran liegen?

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0