WinFuture-Forum.de: Welches I875 Board? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welches I875 Board?


#1 Mitglied ist offline   sham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 22:04

Hio,
ich bin grade am suchen welches Mainboard mit dem Intel 875 Chipsatz gut für Spiele sind. Dies sollte er haben:
? Gigabit-Lan
? Raid-Controller on board
? sehr leisen Chipsatzlüfter haben
? funktionen zum overclocken (zb. mein 2,6 p4 auf 3,0) wie z.b. das von msi ich glaube dot heißt das
? guten treibersupport
? sound on board
? und gut für spiele!
was würdet ihr mir empfehlen?

mfg
sham
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. März 2004 - 23:37

Zitat (sham: 24.03.2004, 22:04)

Hio,
ich bin grade am suchen welches Mainboard mit dem Intel 875 Chipsatz gut für Spiele sind. Dies sollte er haben:
? Gigabit-Lan
? Raid-Controller on board
? sehr leisen Chipsatzlüfter haben
? funktionen zum overclocken (zb. mein 2,6 p4 auf 3,0) wie z.b. das von msi ich glaube dot heißt das
? guten treibersupport
? sound on board
? und gut für spiele!
was würdet ihr mir empfehlen?

mfg
sham

hallo,

vorab gleich mal ein paar Tests:

Tom's Hardware
Tom's Hardware P/L

ich denke, dass das MSI 875P Neo oder das Gigabyte 8KNXP eine gute Wahl wäre. Obwohl eine Menge Leute auf ASUS schwören, die sicher auch super Boards bauen... :P
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 09:34

also ich hab das asus p4p800 deluxe und bin zufrieden damit...es bietet gute overclockermöglichkeiten, ist leise und trotz 865PE-Chipsatz schneller als manch anderer 875P Chipsatz...und es hat im Gegensatz zu den MSI-Boards keine blinkenden, lauten Northbridge-Kühler...also für mich hat sich das Board gelohnt...das einzige was zu bemängeln wäre, wenn ich es nutzen würde, is das Giga-Bit LAN, das über PCI geht...kann seine volle Datenrate nicht ausfalten weil halt PCI...aber man kann nich alles haben...

so far
bakerking
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. März 2004 - 10:03

ich kann mich nur anschließen.
ich bin mit meinen p4c800-e deluxe sehr zufrieden.
abit ist auch sehr gut, solltest dein board nicht übertakten wollen dann sieh dir mal boards von intel an. die sind ebenfalls super.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0