WinFuture-Forum.de: Vista Zeigt Anstatt 200gb Nur 30gb Hdd An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Vista Zeigt Anstatt 200gb Nur 30gb Hdd An woran kann das liegen?


#1 Mitglied ist offline   AshHaushaltswaren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. März 2007 - 02:12

Hallo,

ich habe mir heute ein neues Mainboard von MSI gekauft. Leider wird nach dem umrüsten eine meiner 2 Festplatten nicht richtig wieder gegeben... anstatt 200GB, hat diese Platte nur ca.30GB unter Vista. Die andere Platte funktioniert aber ohne Probleme. Woran kann das liegen? Die kleinere (80GB) habe ich als Master und die andere ("defekte") als Slave eingestellt.
Eingefügtes Bild
OS: Windows 8 (64bit) / MB: MSI 990XA-GD55 / RAM: 16 GB DDR3 800MHz / GPU: ATi 3870
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 02:35

1. Deine Vermutung, dass du mehr Hilfe bekommst, je weniger Informationen du uns lieferst, ist leider falsch.
2. Wird die Platte denn im BIOS korrekt mit 200 GB angezeigt?
3. Hast du vielleicht versehentlich die Jumperung der Platte geändert? Es gibt häufig eine Einstellung die sich "Limit Capacity" nennt, die die Kapazität auf ~32 GB begrenzt, was verdächtig nahe an 30 GB ist...

Edit: Und noch ein Tipp: Ich würde die größere Platte als Systemplatte nehmen, denn meistens sind die größeren Platten auch die schnelleren (es sei denn du hast z.B. ne WD Raptor...) - von einer schnelleren Systemplatte profitiert dein ganzer Rechner...

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 13. März 2007 - 02:36

0

#3 Mitglied ist offline   AshHaushaltswaren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. März 2007 - 03:15

Also das mit der Menge an Informationen tut mir leid, aber ich weiß nun mal leider nicht was für Infos wichtig wären.

Um genau zu sein wird die 200GB HDD mit einer Größe von 31,4GB angezeit. Ich habe jetzt mal alle Jumper entfernt, aber nix hat sich getan :-(!

Im Bios wird die Festplatte auch mit 31,4GB angezeigt!

Edit: Also das Problem hat sich fast von selbst erledigt. Windows hat ein paar neue Updats runter geladen und nun werden immerhin 190GB von 200GB angezeigt. Damit kann ich eigentlich leben, es sei denn jemand hat auch dafür eine Lösung ;-)

Dieser Beitrag wurde von AshHaushaltswaren bearbeitet: 13. März 2007 - 03:25

Eingefügtes Bild
OS: Windows 8 (64bit) / MB: MSI 990XA-GD55 / RAM: 16 GB DDR3 800MHz / GPU: ATi 3870
0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 06:38

Beitrag anzeigenZitat (AshHaushaltswaren: 13.03.2007, 05:15)

Also das mit der Menge an Informationen tut mir leid, aber ich weiß nun mal leider nicht was für Infos wichtig wären.

Um genau zu sein wird die 200GB HDD mit einer Größe von 31,4GB angezeit. Ich habe jetzt mal alle Jumper entfernt, aber nix hat sich getan :-(!

Im Bios wird die Festplatte auch mit 31,4GB angezeigt!

Edit: Also das Problem hat sich fast von selbst erledigt. Windows hat ein paar neue Updats runter geladen und nun werden immerhin 190GB von 200GB angezeigt. Damit kann ich eigentlich leben, es sei denn jemand hat auch dafür eine Lösung ;-)

Mehr kannste wohl nicht mehr rausholen, ist bei meiner und bei vielen anderen festplatten immer so das ein paar gigabyte fehlen.
0

#5 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 18:30

das hängt auch damit zusammen das von den hardware herstellern 1GB als 1000000000 B angesehen wird und bei windows 1GB=1024MB ist...dann sollten deine 200GB 186.26GB sein (200000000000/1024=195.3*10^6/1024=190734MB/1024= 186GB). das selbe habe ich bei meiner externen 250er. da werden auch nur 233Gb angezeigt. Tja man kriegt "weniger" fürs Geld^^.

mfg petty

Dieser Beitrag wurde von Petty bearbeitet: 13. März 2007 - 22:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0